Allgemeine Tipps

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- Allgemeine Tipps
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=6864

Ein Ausdruck des Beitrags mit 19 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch IGI468 am 16:54 am 9. Feb. 2006

okay da bin ich aber froh :thumb:


-- Veröffentlicht durch TheOne am 16:48 am 9. Feb. 2006

Ok, das nich so wild. Bei Scanner wie Norton oder McAfee kommt es meist zu leichten bis mitteleren Performanceeinbußen, was man aber hier ausschließen kann.


-- Veröffentlicht durch IGI468 am 16:30 am 9. Feb. 2006

ich benutze Antivir

und als firewall Zonealarm ;)


-- Veröffentlicht durch TheOne am 15:32 am 9. Feb. 2006

Was fürn Virenscanner benutzt du eigentlich?


-- Veröffentlicht durch IGI468 am 14:41 am 8. Feb. 2006

jo danke euch allen
es wird besser spürbar besser :thumb:

wenn euch noch mehr ein fällt weiter posten
:thumb:

aber bisheri hin schönen dank :punk:


-- Veröffentlicht durch TheOne am 11:28 am 8. Feb. 2006

Naja aber bei TuneUp brauchste dir da nichtmal im geringsten sorgen machen, da es nicht mal im entferntesten im Hintergrund läuft ;)


-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 2:26 am 8. Feb. 2006

joa, Du formatierst Deine Platte neu um ne kleine Partition vor der Systempartition erstellen zu können, dann installst Du Windows ... -> Systemeigenschaften -> Erweitert -> Systemleistung -> -> Einstellungen -> Erweitert -> Auslagerungsdatei auf allen Platten deaktivieren und auf der dafür angelegten Partition aktivieren ...

.. ob sich das lohnt, finds selbst herraus ...

btw. ich nutze Tools wie die TuneUpUtilities ned, denn diese Progs. sind immer speicherresident, d.h. sie nutzen Systemperformance, meistens mehr als sie selbst wieder herrausholen können ;)


-- Veröffentlicht durch TheOne am 22:32 am 7. Feb. 2006

Ok ich werd selber nochmal gucken..

@Topicersteller
Guk auch im Autostart nach und schalte nich benötigtes darin aus. Frist nur RAM und Bootzeit. Über TuneUp kann man auch nachlesen was es alles für Einträge sind und wofür sie gut sind ^^

Greetings

Einer :)


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 17:44 am 7. Feb. 2006


Zitat von TheOne um 11:43 am Feb. 7, 2006
Ich denke mal das besiegelt unseren Waffenstillstand, oder Scare4? :lol: Nichts für ungut :)

@Sven: Das ist sone Sache die mir noch von früher im Kopf geblieben ist, die ich auch heute mit 1 Gig Ram noch einstelle. Viel kann ich dazu auch nicht mehr sagen. War halt sone Art allgemeiner Tipp :blubb: Muss ich nochmal genauer testen :noidea: :lol:


zu 1. Das ist doch schön zu lesen :ocinside:

zu 2. Ich habe diese Regel (Formel) auch noch so von früher im Kopf. Aber auch bei mir werden nur wenige MB in die Auslagerungsdatei, bzw. den Swap gepackt. Habe auch ein Gig Ram


-- Veröffentlicht durch IGI468 am 17:01 am 7. Feb. 2006

:moin:  tOWNshIP

kannst du mir ( ne anleitung posten wie ich das mache mit der auslagerungs datei

were nett danke :punk:


-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 16:36 am 7. Feb. 2006

... feste IP vergeben -> spart gute 30sec beim booten

... automatisches Suchen nach Netzwerkordnern und Druckern deaktivieren  -> schnelleres Booten

... Laufwerksindexierung abschalten -> Speicher + PerformanceVorteile

... Auslagerungsdatei auf ne extra Partition VOR der WinXP-Partition legen ..


letzter Tip: ... sich ne dumme Zeitschrift kaufen und sein Windows kaputt tweaken :P


-- Veröffentlicht durch IGI468 am 14:22 am 7. Feb. 2006

moin moin

also Tune Up 2006 habe ich mir schon lange gekauft

und die mausschatten usw habe ich auch schon alles deakt

wollte wissen ob es noch mehr informationen gibt wie man sein windows schneller machen kann

alles was gibt vom ausführen von sachen bis hin zum booten

da wird doch noch sonn paar sachen geben oder ???:noidea:

aber schon mal schönen dank bis hirhin:godlike:


-- Veröffentlicht durch TheOne am 13:43 am 7. Feb. 2006

Jetzt hat er aber auch nurn Gig wie ich :lol: Hier würde es darauf ankommen ob sein Ram stark beansprucht wird oder nicht (also immer voll ist) Meiner ist es nicht, darum kann die Auslagerungsdatei ruhig kleiner sein.


-- Veröffentlicht durch Scare4 am 13:31 am 7. Feb. 2006

bei 2GB macht die Aulagerungsdatei keinen Sinn. Aus dem ganz einfachen Grund das die 2GB nie komplett ausgenutzt werden....und wenn er den Rest in die Auslagerungsdatei schreibt, reagieren diese Daten wesentlich langsamer da sie von der Festplatte kommen. Dementsprechend ist klar das die Lese/Schreib Zeiten des Rams`s wesentlich schneller sind. Eine genutzte Auslagerungsdatei würde das ganze ausbremsen...

Also dies kann er getrost auf "Windows verwalten lassen" stehen lassen.


-- Veröffentlicht durch TheOne am 11:43 am 7. Feb. 2006

Ich denke mal das besiegelt unseren Waffenstillstand, oder Scare4? :lol: Nichts für ungut :)

@Sven: Das ist sone Sache die mir noch von früher im Kopf geblieben ist, die ich auch heute mit 1 Gig Ram noch einstelle. Viel kann ich dazu auch nicht mehr sagen. War halt sone Art allgemeiner Tipp :blubb: Muss ich nochmal genauer testen :noidea: :lol:


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 5:57 am 7. Feb. 2006

Ob das 1,5fache an Auslagerungsdatei heute noch Sinn macht bin ich mir aber nicht so sicher. Ich denke bei einem Gig Ram oder mehr, braucht man nicht mehr so viel. In Zeiten wo man nur wenig Ram hatte war das sicherlich zutreffend.


-- Veröffentlicht durch Scare4 am 0:52 am 7. Feb. 2006


Zitat von TheOne um 22:03 am Feb. 6, 2006
Also.. um e smal so auszudrücken: Wenn man Laie ist sollte man von vornerein seine Registry in Ruhe lassen..

Ansonsten gibts nicht viel..

Bonbon-Opitk von Windows XP deaktivieren | Auslagerungswert auf das 1,5fache deines Arbeitsspeichers einstellen | Treiber immer aktuell halten | Regelmäßig defragmentieren.

Lad dir mal TuneUp Utilities 2006 runter und stell dein System dort auf Leistung ein.. Es hilft dir zudem die Registry ganz von alleine sauber von Redundanten sowie nicht mehr benötigten EInträgen sauber zu halten etc.. Damit amchste shcon nen relativ großen Schritt nach vorne ;)

MfG

Einer



Da muss ich ja dem einen mal Recht geben...TuneUp Utilities2006 ist bisher das einzige AllInOne Pogramm mit Tweaks` das echt was drauf hat.Ich selber nutze es ganz gerne da ich im Alltag auch mal was bequemes brauche^^:thumb:


-- Veröffentlicht durch TheOne am 22:03 am 6. Feb. 2006

Also.. um e smal so auszudrücken: Wenn man Laie ist sollte man von vornerein seine Registry in Ruhe lassen..

Ansonsten gibts nicht viel..

Bonbon-Opitk von Windows XP deaktivieren | Auslagerungswert auf das 1,5fache deines Arbeitsspeichers einstellen | Treiber immer aktuell halten | Regelmäßig defragmentieren.

Lad dir mal TuneUp Utilities 2006 runter und stell dein System dort auf Leistung ein.. Es hilft dir zudem die Registry ganz von alleine sauber von Redundanten sowie nicht mehr benötigten EInträgen sauber zu halten etc.. Damit amchste shcon nen relativ großen Schritt nach vorne ;)

MfG

Einer


-- Veröffentlicht durch IGI468 am 18:05 am 6. Feb. 2006

moin moin

Wollte gerne mal alles mögliche wissen was man am rechner besser machen kann
von der software usw
um genau zu sein wie man mehr leistung heraus kitzeln kann

da gibts bestimmt einiges in der Regedit einzustellen oder so ??

fals ihr meine Hardware braucht hir ist sie

DFI LANPARTY UT NF4 ULTRA - D
AMD ATHLON 64 3500+
2x512 DDR Corsair CL 2
7800 GT Gainward
1x IDE 200 GB Samsung
1X SATA 200 GB Maxtor

vielen danke im voraus für euer wissen :godlike:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de