Alter P2 Rechner will Bios Password für den start

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- Alter P2 Rechner will Bios Password für den start
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=6760

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Nilz the freak am 19:04 am 7. Jan. 2006

Bei solchen alten Boards kann es auch sein dass es keinen Jumpergibt sondern so Miniaturschalter. Wenn du weist welches Board es ist einfach mal ein Handbuch im Inet suchen... also jumpern oder schalten geht auf jeden fall schneller und besser als batterie raus ;)

MfG Nilz


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 14:05 am 7. Jan. 2006

batterie raus und aufn powerknopf drücken wirkt auch wunder... natürlich ist der rechner vom strom getrennt...


-- Veröffentlicht durch fooyard am 15:48 am 6. Jan. 2006

Der Unterschied zwischen Jumper und Batterie ist einfach der, dass du mit der Entnahme der Batterie immer noch "Reserven" im CMOS-Chip hast. Erst wenn du mit dem Jumper einen kurzschluss der Stromzufuhr des Chips machst, sind die Einstellungen wirklich weg..


-- Veröffentlicht durch Mrjean am 15:22 am 5. Jan. 2006

oder du musst CMOS clear Jumpern...das nämlich musste ich mal machen. Mit Batterierausnehmen war´s nicht getan. :)


-- Veröffentlicht durch BiBo am 9:49 am 5. Jan. 2006

Ah die Batterie. Ich hatte sie schon raus, aber wohl zu kurz


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 19:10 am 4. Jan. 2006

BIOS-Reset (per Jumper),

oder Rechner vom Stromnetz trennen, und BIOS-Batterie für einige Minuten herausnehmen!


-- Veröffentlicht durch BiBo am 18:56 am 4. Jan. 2006

Hallo,
ich habe ich für einen kleinen Nachbarn einen alten P2 Rechner. Leider will er aber nciht starten und fragt immer nach dem Bios Passwort (haha "d"). Wie kann ich es umgehen?

Grüsse

(Geändert von BiBo um 18:56 am Jan. 4, 2006)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de