Einführung in Dreamweaver

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- Einführung in Dreamweaver
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=6568

Ein Ausdruck des Beitrags mit 19 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch bObB3s am 15:39 am 2. Juni 2006

Hey Kosmo!

Danke für die Seiten.

Das hier ist jetzt der Befehl für ein Frame-Fenster:

<iframe src="die seite" height="400" width="600" frameborder="1" align="center" valign="middle"></iframe>


-- Veröffentlicht durch Kosmonautologe am 14:54 am 2. Juni 2006

Hallo bObB3s,

meinst Du mit bearbeitbaren Bereich ein Framefenster? Und falls Dreamweaver ein HTML-Editior hat, so empfehle ich Dir mal unter

www.selfhtml.de

oder z.B.

www.clairette.de --->

http://www.clairette.de/tutorial/lektionen/frames.html

nachzuschauen im dortigen Tutorial wird die Sache mit den Frames beschrieben und n Praxisbeispiel gibts da auch gleich ;)

(Geändert von Kosmonautologe um 14:56 am Juni 2, 2006)


-- Veröffentlicht durch bObB3s am 10:47 am 2. Juni 2006

Hey Leute,
ich versuchs erstmal ohne einen neuen Thread, mach schauen obs klappt :)

Bin grad dabeim, mit Dreamweaver 8 eine kleine Homepage zu machen.
Nu hab ich zwei Probleme/Fragen:

1. hat sich geklärt :sport:

2. Ich hab ein Link zu meinem FTP in der Navi links, wenn da draufklicke, öffnet sich aber ein neues Fenster mit dem FTP. Der soll sich aber rechts im bearbeitbaren Bereich öffnen. Wie kann ich dem Link das klarmachen??

Für Antworte wäre ich echt dankbar :godlike:

(Geändert von bObB3s um 12:38 am Juni 2, 2006)


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 13:08 am 1. Nov. 2005

jaaaajjaaaaa :D


-- Veröffentlicht durch Scare4 am 23:36 am 31. Okt. 2005

Vielleicht solltest du nochmal ne Rechtschreib- und Grammatikprüfung auf deiner Seite vornehmen;)


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 22:27 am 31. Okt. 2005

soo, hab heute fleissig gearbeitet und DW kennengelernt (hab kein inziges turorial Gelesen, echt! denn es war mir dann doch zu blöd so lange zu lesen;)) aber hab mir bei 2 fragen von Qnkel helfen lassen - Danke! - aber ähm seht selbst, und vergleicht mit der alten Page:

neu: www.stuzzy.ch.vu
alt: www.stuzzystyle.ch.vu

(die neue ist doch schonmal ganz gut, dafür dass ich nur einen tag gearbeitet hab, und das programm und auch HTML vorher nicht kannte, oder was meint ihr?)

Ganz wichtig!!!!

Bitte schreibt ins GB, ja? :)


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 13:30 am 31. Okt. 2005

thx


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 11:48 am 31. Okt. 2005

Eine Step by Step "Wie baue ich eine Homepage"-Anleitung wirst du dort auch nicht finden.

Schau mal hier

http://www.macromedia.com/support/documentation/en/dreamweaver/


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 11:24 am 31. Okt. 2005


Zitat von Svenauskr um 12:08 am Okt. 31, 2005
@Stuzzy Habe unter deinem angegeben Link gleich ein paar Tutorials gefunden. Click da mal auf Dreamweaver, da gibt es einige Tuts. :thumb:



bi ich so blöd, oder ist das so versteckt, das man das fast nicht findet :noidea:


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 11:08 am 31. Okt. 2005

@Stuzzy Habe unter deinem angegeben Link gleich ein paar Tutorials gefunden. Click da mal auf Dreamweaver, da gibt es einige Tuts. :thumb:


-- Veröffentlicht durch Torgal am 11:01 am 31. Okt. 2005

Wie bewandert bist Du mit HTML? Das wäre schonmal eine super Grudvorraussetzung. Wenn Du noch keine Grundkenntnisse hast kannst Du HTML ganz leicht lernen auf . Wenn Du Dich damit mal beschäftigt hast läuft das mit dem Dreamweaver von ganz alleine :thumb:.


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 10:46 am 31. Okt. 2005

mal langsam, gell:thumb: ich habe mir die LEGALEN ZUM DOWNLOAD FREIGEGEBENEN TRIAL VERSIONEN GEZOGEN! und bei denen ist nix wie Handbuch oderso dabei ;) ( www.macromedia.com ) dort kann man das holen --> LEGAL für 30 Tage! und jetzt wäre es noch nett, wenn ihr mir helfen würdet, als mir irgend was zu unterstellen :grr::godlike::thumb:


-- Veröffentlicht durch corallus am 9:32 am 31. Okt. 2005

Nun seid mal nicht so voreingenommen - der Stuzzy kann vielleicht die mitgelieferten Handbücher nicht lesen, weil sie so klein gedruckt sind ;) :biglol:

Gruss corallus


-- Veröffentlicht durch Digixp am 9:30 am 31. Okt. 2005

Treffer versenkt:lol:

No Support for illegal Software:thumb:


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 9:15 am 31. Okt. 2005

:lol:

Stuzzy, ich will dir ja nichts unterstellen, aber ich glaube nicht, dass du dir die 3 Programme gekauft hast, sonst hättest du nämlich auch Bücher dazu. :lol:


-- Veröffentlicht durch dergeert am 22:54 am 30. Okt. 2005

Hmm, waren denn da keine Handbücher dabei? :noidea: ;)

Versuchs mal hier...


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 22:46 am 30. Okt. 2005

nunja... ich habe einführungen und so gefunden: Gratis! aber die sind alle für version 4 und älter... ich brauche aber eine, die GENAU auf v.( passt!:thumb::godlike:


-- Veröffentlicht durch dergeert am 22:09 am 30. Okt. 2005

Wenn du ernsthaft damit arbeiten willst, besorg dir doch passende Bücher :thumb:


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 21:15 am 30. Okt. 2005

Hallo leute!

ich habe meine homepage heute ca. 10 sec. betrachtet und dachte: nee, das kanns doch nicht sein, oder?! ( www.stuzzy.ch.vu ) und jetzt hab ich mir deshalb mal Dreamweaver8, Flash8 und Fireworks8 von macromedia zugelegt. ich möchte die Homepage mit Dreamweaver machen. Jedoch hab ich da so ziemlich null ahnung wie das geht mit dem programm...:blubb::lol: deshalb suche ich ne kleine einführung, die die meisten sachen erklärt... kennt jemand so was? :godlike:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de