Welchen DVD-Player soll ich mir installieren?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- Welchen DVD-Player soll ich mir installieren?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=6553

Ein Ausdruck des Beitrags mit 19 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 23:32 am 27. Okt. 2005

ja, überall das gleiche... jede Software macht das, die ich bisher probiert habe:noidea:


-- Veröffentlicht durch Ino am 16:27 am 27. Okt. 2005


Zitat von Gibtnix um 23:05 am Okt. 26, 2005
also VLC macht bei mir nur mist...:noidea:

PowerDVD hab ich jetzt drauf und das läuft super, allerdings kann weder das noch WinDVD meine am TV aufgenommenen DVDs lesen...:noidea:

die ersten 45 Minuten problemlos und dann bleibt die DVD stehen:noidea:



hast du schon mal mit ner neuen version versucht ?


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 23:05 am 26. Okt. 2005

also VLC macht bei mir nur mist...:noidea:

PowerDVD hab ich jetzt drauf und das läuft super, allerdings kann weder das noch WinDVD meine am TV aufgenommenen DVDs lesen...:noidea:

die ersten 45 Minuten problemlos und dann bleibt die DVD stehen:noidea:


-- Veröffentlicht durch fowel am 20:00 am 26. Okt. 2005

im prinzip kann man alle super gut benutzen, es kommt allerdings auf die Versionen, wie schon gesagt, an!

Ich empfehle den VLC !!


mfG


-- Veröffentlicht durch nummer47 am 18:27 am 26. Okt. 2005

also ich benutze shcon seit wenigkeiten sehr zufrieden windvd 5. top optik und funktionalität. :thumb::thumb:


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 17:15 am 26. Okt. 2005

also VLC hab ich bisher auch immer benutzt, der produziert seit DVD-Laufwerk Wechsel aber nurnoch Krach und keinen Sound mehr... ich werde mir wahrscheinlich PowerDVD installieren, aber welche Version sollte ich nehmen? 5 oder XP?:noidea:


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 4:30 am 26. Okt. 2005

lol

naja, jeder hat seine "prioritäten". obs nun optik oder funktionalität ist ... ich selbst habe noch den WinDVD installiert, da er damals in einem dicken package dabei war. aber keine ahnung wie die neueren PowerDVD versionen sind. :dontknow: nutze dabei selbst aber überwiegend den VLC player. du kannst dir aber sicher auch aktuelle trials der player laden und einfach mal testen. einer wird schon deinen "geschmack" treffen. :thumb:

(Geändert von maxpayne um 4:32 am Okt. 26, 2005)


-- Veröffentlicht durch Scare4 am 1:11 am 26. Okt. 2005

Jaaa,den VLC habe ich für notfälle auch installiert...aber trotzdem sieht doch so ein schmucker PowerDVD oder WinDVD Player auch besser aus zu nem schicken Desktop,TFT in Silber/Grau etc...Optik alter,optik ist alles...:lol:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:06 am 26. Okt. 2005

Wenn ich Video schaue, ist mir doch die Optik des Players völlig egal! Dann sehe ich nur das Video-Bild im Vollbildmodus!

Der VLC ist wirklich einer der vielfältigsten Player auf dem Markt.  :thumb:


-- Veröffentlicht durch Scare4 am 23:24 am 25. Okt. 2005


Zitat von Ino um 22:27 am Okt. 25, 2005
wieso nicht den VLC player oder so der hat alle funktionen die die anderen dvd-player auch haben



Aber sieht net sooo stylisch aus...soll ja auch ein wenig Home Entertainment für`s Auge sein;)


-- Veröffentlicht durch Ino am 22:27 am 25. Okt. 2005

wieso nicht den VLC player oder so der hat alle funktionen die die anderen dvd-player auch haben


-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 20:17 am 25. Okt. 2005

Keine Ahnung wo der Unterschied liegt, da ich das PowerDVD XP nicht habe. Ich benutze das 5er.


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 19:51 am 25. Okt. 2005

ich tendiere auch zu PowerDVD... aber welches? PowerDVD XP oder PowerDVD 5? wo ist da eigentlich der Unterschied?:noidea:


-- Veröffentlicht durch MrNico am 19:10 am 25. Okt. 2005

Würde auch eher zu Power DVD tendieren.


-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 19:04 am 25. Okt. 2005

Also ich hatte auch schon beide in Benutzung und hatte auch nie Probleme. Nehme auch Filme vom Fernseher auf und Brenne sie auf DVD und die können die Player auch abspielen.

Zur Zeit benutze ich PowerDVD.


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 19:01 am 25. Okt. 2005

also ich persönlich mag PowerDVD lieber als WinDVD, aber das is geschmackssache (DVDs abspielen tun sie beide ;))!!!


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 18:59 am 25. Okt. 2005

also Surround Sound ist erstmal vernachlässigbar... ich hab nur 2 normale Aktivboxen am PC... wenns der Player natürlich trotzdem kann wäre es gut, entscheidend ist da aber ehr welcher sonst besser ist... besonders was die Kompatibilität angeht (vor allem im Bezug auf DVDs die ich am TV aufgenommen habe mit nem DVD-Brenner... keine Software hat die bisher gescheit abspielen können, immer nur den Anfang).

Also wie siehts aus?:)


-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 18:18 am 25. Okt. 2005

Kommt auf die Versionen an die du hast würde ich sagen.

Unterstützen die zum Beispiel alle MultiChannel-Surround?

Player die bei Geräten dabei sind tun dies oft nicht.


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 18:14 am 25. Okt. 2005

:moin:

Also ich musste mir mein System neu installieren und dazu wollte ich mir auch einen DVD-Player installieren. Nur welchen? Ich hab hier zwei verschiedene WinDVD-Versionen und dazu noch Power DVD XP und Power DVD 5. Welcher ist der beste?:)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de