CPU unter windows nicht erkannt

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- CPU unter windows nicht erkannt
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=6298

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Fouche am 2:08 am 12. Aug. 2005

sry für die späte antwort...

nene,der hat ja nur multi und fsb geändert,und wenn er ihn zurück auf original stellt kommt die fehlermeldung,wenn er ihn aber auf ca. 2000MhZ einstellt ist alles ok,keine fehlermeldung nichts...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:24 am 11. Aug. 2005

Jep, ich tippe auch mal auf die Aktivierung, oder vielleicht hat er ja auch noch ein BIOS Update, oä. gemacht.
Ich packe das Topic trotzdem mal ins Software Forum ;)


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 10:03 am 9. Aug. 2005

Ich glaub wenn die Hardware 4 mal gewechselt wurde muss man neu aktivieren.....


-- Veröffentlicht durch kabuki am 23:02 am 8. Aug. 2005

Also ich habe ja schon öfters mal die CPU gewechselt aber das ging immer ohne Probleme!

Es kam zwar immer das etwas an der Hardware geändert wurde und wenn ein nötiger Treiber gefehlt hat wurde man aufgefordert diesen zu installieren.

Mehr weiß ich dazu leider auh nicht:noidea:


-- Veröffentlicht durch poschy am 21:26 am 8. Aug. 2005

klar!
die mit ihrem aktivierungs sch****!

glaub du musst windows neu aktivieren nach systemänderung!


-- Veröffentlicht durch Fouche am 19:06 am 8. Aug. 2005

ein Freund von mir hat ein AMD 3200+,
und folgendes problem:
er stellt multi und fsb ein,und bekommt nachdem Rechnerstart von Windows eine Fehlermeldung,das seine Hardware sich geändert hat.
wenn er alles auf default stellt,wird die Cpu als 3000+ erkannt und windows gibt auch keine fehlermeldung.

Frage:
Ist es Theoretisch möglich das Windows bei einem wechsel der Cpu eine Fehlermeldung über geänderte Hardware ausgibt?


P.S.:
Systemdaten werden Nachgelifert.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de