Freeware Alternativen zu bekannter Software

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- Freeware Alternativen zu bekannter Software
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=6271

Ein Ausdruck des Beitrags mit 20 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch tthorsten am 15:54 am 28. Sep. 2005

Freecommander

Dateimanager


-- Veröffentlicht durch TheOne am 3:22 am 28. Sep. 2005

Das schöne an Miranda sind seine Plugins und seine vielseitigen Protokollfähigkeiten. Die Synchronisation von den Servern nehme ich nach jedem kontakt noch per Hand vor damit alles seine Richtigkeit hat und ich adde ja auch schließlich nicht jeden Tag eine Person ;)

Ich finds auch ganz klasse und bin eigentlich recht zu frieden mit dem 238 KB Tool :lol:


-- Veröffentlicht durch SnOOpY am 13:36 am 27. Sep. 2005


Zitat von TheOne um 11:08 am Sep. 27, 2005

Messenger: Miranda


Also mit Miranda bin ich persönlich zuim Beispiel überhaupt nicht zufrieden!
Ist ja schön, dass man da soviel machen kann etc....
Aber:
Bei mir aktualisiert er nicht mehr die Kontaktliste, wenn ich zwei ICQ accounts drinne habe (bzw. erst nach 3-4 Min.)
War auch leider nix im Forum (Mirand) darüber zu finden, außer dass das Problem besteht!

Wollte das nur mal so am Rande sagen.....ansonsten :thumb: geiles Proggi!


-- Veröffentlicht durch X1ALPHA am 13:21 am 27. Sep. 2005

Anstatt mIRC das viel bessere NTalk.

Alternative für Outlook ist Thunderbird.

Alternative zu Nero ist WinOnCD 6 Power Edition 6.02.1038.


-- Veröffentlicht durch TheOne am 11:08 am 27. Sep. 2005

Browser/Mail: Seit neustem Opera
Downloadmanager: LeechGet 2005
Firewall: Sygate Personal Firewall 5.x Beste Firewall die ich kenne.
Virenscanner: AntiVir Personal Edition Was sonst :lol:
Messenger: Miranda

Alles HIER downloadbar :)

Und die anderen Sachen die aufgezählt wurden auch.

MfG

One ^^


-- Veröffentlicht durch dergeert am 21:14 am 26. Sep. 2005

essential freebies

ein super freewareforum :thumb:

die besten tools sind in den unterforen als stickies präsentiert :)


-- Veröffentlicht durch Badstriker am 22:03 am 10. Aug. 2005

Gutes Backup Tool

1,61 MB
Deutsch
:thumb:


-- Veröffentlicht durch maddrax am 17:49 am 10. Aug. 2005

HydraIrc als mIrc alternative ;),
Thunderbird für emails und Trillian Basic als alternative zu icq,aim,msn


-- Veröffentlicht durch dergeert am 1:11 am 8. Aug. 2005

^^ bitte nicht, lieber CDex oder EAC benutzen, natürlich mit LAME codec :thumb:


-- Veröffentlicht durch Sakura Kira am 0:34 am 8. Aug. 2005

audiograbber für MP3/OGG/WMV erstellung ist seit 1.83 Freeware (ist das selbe wie Audio Catalyst)


-- Veröffentlicht durch WireSmoker am 21:30 am 4. Aug. 2005

statt ICQ Miranda
audioplayer: Foobar2k
Filezilla als ftp Progg
Spybot - Search & Destroy
Cdripper: Exact audio Copy
Zum komprimieren von Musik: Musepack (.mpc Format)
Zip Proggie: 7Zip
werbefrei surfen: Mozilla/firefox Plugin "adblock" <-- wenn ihr ne blockliste braucht schreibt mir


(Geändert von WireSmoker um 21:32 am Aug. 4, 2005)


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 21:12 am 3. Aug. 2005

schon wieder was dazugelernt:):thumb:


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 17:39 am 3. Aug. 2005

Also
1. is ne Kostenlos-Version von Zonealarm keine Freeware, sondern die Version ist nur kostenlos, weil sie bei weitem nicht den vollen Funktionsumfang bietet...sowas gibts von fast jeder Bezahl-Software ;)

2.
Ist Zonealarm nicht wirklich eine gute Wahl...weder in der kostenlosen, noch in der Pro-Version...es gibt 100+ Seiten im Netz, auf denen das Knacken von ZA detailliert erklärt ist.
--> besser Sygate nehmen...gibts auch in "free"

Mein Vorschlag für ne alternative Firewall is "IP-Tables" :thumb:
...allerdings is die für Linux, aber dafür kann man sie wie ne HW-Firewall vor nen anderen Rechner schalten (z.B. mit WinXP)


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 15:39 am 3. Aug. 2005

Betriebssystem: Linux;)
Antivirus: Antivir Personal
firewall: zonealarm (die free-version)


(Geändert von Stuzzy um 16:39 am Aug. 3, 2005)


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 8:10 am 3. Aug. 2005

Alternative zu lizenspflichtigen Versionen von MySQL, PHP, einem Server-System und nem File-Server:

Xampp (MySQL, PHP [incl. PHPmyAdmin], Apache-Server, FileZilla) gibts HIER und ist ein OpenSource-Koplettpaket, dass relativ gut vorkonfiguriert ist und für alle administrativen Dinge ein Web-Interface bietet.
Ist SEHR GUT für ANFÄNGER geeignet!!!
(z.B. um ein kleines Forum wie das BurningBoard aufzusetzen)
:thumb:

Der Download beträgt weniger als 15MB und ist damit auch für Modem-User interessant.


-- Veröffentlicht durch foggo am 6:55 am 3. Aug. 2005

Paintshop / Photoshop -> The Gimp

Verschlüsselung            -> Truecrypt  


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 22:34 am 2. Aug. 2005

Guckst du hier http://www.theopencd.org/

Der Inhalt der CD. :thumb:


-- Veröffentlicht durch eskimo am 19:51 am 2. Aug. 2005

Links bitte!


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 19:51 am 2. Aug. 2005

- NERO Burning Rom -> CD Burner XP (ist nen englisches Nero Clone)
- Microsofrt Office -> OpenOffice, ist auch WOrd und Exel dabei, zumindest so ne abart vom original ist aber vom umfang her das wohl beste Freeware :)
- WinRar, WinZip,WinACE - > IZArc

(Geändert von AssassinWarlord um 19:53 am Aug. 2, 2005)


-- Veröffentlicht durch eskimo am 19:43 am 2. Aug. 2005

Ich habe mir mal überlegt, dass es sicherlich interessant währe, ein Topic aufzumachen, in dem man Freeware Software listet, welche eine gute Alternative zu teurer, oder zumindest kostenpflichtiger Software darstellt.

Ich werde versuchen, auch alles hier oben zu listen, und regelmäßig zu aktualisieren! Ich denke mal, dass doch einiges zusammen kommen wird.

Bitte alles posten, vom einfach Brennprogramm bis hin zum Betriebssystem!








Auflistung


AbiWord - Sehr gutes gratis Schreibprogramm! Alternative zu Word!


(Geändert von eskimo um 19:43 am Aug. 2, 2005)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de