HILFE !!!  Ich habe Win XP installiert...

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- HILFE !!!  Ich habe Win XP installiert...
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=59

Ein Ausdruck des Beitrags mit 127 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 43 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 214.55 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 17:18 am 8. Nov. 2001


Zitat von DEADTHC am 22:21 am Okt. 26, 2001
Fragen, wie z.B. "Wie stelle ich die Autoplay-Funktion der CD-Laufwerke in WinXP aus?" kann man in Windows XP lange suchen, bevor man entdeckt, dass sich diese in den Gruppenrichtlinien verstecken. Diese und viele andere Einstellungen werden durch den einfachen Aufruf der Datei "gpedit.msc" veränderbar (Start => Ausführen => gpedit.msc) !



Bis jetzt bin ich davon ausgegangen (NT,2000 und XP) das es entweder mit dem Reg-reintrag oder mit Tweakui aus den Powertoys geht.
Das das auch im GPE gehen soll ist mir (Und einigen vom Servic) Neu

Also ich hab jetzt alles im GPE abgesucht und kann den eintrag nicht finden.
Gib mal ne genauere position.

Gruß
Ratber


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 11:03 am 8. Nov. 2001

kleine Bitte an die MODs

bitte mal dieses Topic in   Hardware-Software verschieben!

damit andere Leute es besser finden können


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 22:43 am 29. Okt. 2001

ich versteh auch nicht warum sich zig Leute  wegen den Treibern für XP "heiss" machen !!!

nehmt einfach die win 2000 Treiber !!!  aber meistens gibt es schon für XP Treiber !!!

meine 4 Jahre alte  Haupauge Win TV Radio   !!!!!
da gibt's schon modifizeirte Win2000 treiber für W2k !

meinen 3(?`)  Jahre alten  Mustek  COM-Port (!!!) Scanner - ..   da gibt es auch schon Treiber  !!!!!

für meinen Drucker LExmark Z51  hat XP die Treiber SELBER INSTALLIERT !!1
ich musste keine CD einlegen - gar nix !!  :)

XP RULEZ !!  :thefinger:


-- Veröffentlicht durch Postguru am 13:59 am 29. Okt. 2001

dafür ist mir schon WinXP abgestürtzt .. einmal mit dem XP gakatreiber GF2 GTS/Pro dann 2 mal mit den DetonatorXP mit der M$ zertifizierung .. dann habe ich einen genommen ohne diese ..und siehe da das problem ist wech ... dann ca 2-3 mal einen kurzzeitigen bluescreen mit der meldung das hardwareerror vorlag und deswegen er rebootet ..was es ausgelöst hat hat er mir nicht angezeit ..aber das ist schon ein paar tage her und seit dem kam nix mehr ..solche spässchen hat win2k nicht gemacht.. achja meine gesamte hardware läuft auch meine Terrratec TValue  ... und wenn es keine xp-treiber gibt nehmt doch einfach die win2k treiber ...ist nämlich das selbe treibermodell


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 9:00 am 29. Okt. 2001

übrigens..

ich habe jetzt Windows XP  seit ca. einer Woche installiert...

und bis jetzt gab es immer noch
KEINEN:error: :error: :error:

:jump: :thefinger: :beer: :jump: :thefinger: :beer: :jump: :thefinger: :beer: :jump: :thefinger: :beer:
:jump: :thefinger: :beer: :jump: :thefinger: :beer: :jump: :thefinger: :beer: :jump: :thefinger: :beer:
:jump: :thefinger: :beer: :jump: :thefinger: :beer: :jump: :thefinger: :beer: :jump: :thefinger: :beer:


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 9:14 am 27. Okt. 2001

in underground foren  findet man die "bedienungsanleitung"  von Windows ???   !


:lol: :lol: :lol:

zum glück haben sich ein paar Befehle schon weit rumgesprochen.... sonst müsste ich noch ständig in UndergroundForen rumsuchen - wenn ich nur mal die Auflösung für den Desktop ändern will   :lol:


-- Veröffentlicht durch DEADTHC am 0:42 am 27. Okt. 2001

sowas findet man in undergrund-foren ;)


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 23:06 am 26. Okt. 2001

WOW !!!!

Woher weisst du das DEADTHC ???
Hat das bisher niemand gewusst? Und dafür extra diesen "Registry-Hack" rausgebracht....

aber so geht das natürlich viel einfacher.


Ähhm.... noch irgendwer ne ahnung wegen dem 60 Hz Bug in Verbindung mit ner Kyro2 Karte?

Ach übrigens-  mit den neuen GraKa Treibern habe ich echt tolle Benchmarks!!

Quake3 1024x768x32 max. Details:

WinXP  89,9 fps        
Win98 88,7 fps


-- Veröffentlicht durch NalleBear am 22:25 am 26. Okt. 2001

BIGTHX Dead!!!! Das wußte ich noch nicht! :)


-- Veröffentlicht durch DEADTHC am 22:21 am 26. Okt. 2001

Fragen, wie z.B. "Wie stelle ich die Autoplay-Funktion der CD-Laufwerke in WinXP aus?" kann man in Windows XP lange suchen, bevor man entdeckt, dass sich diese in den Gruppenrichtlinien verstecken. Diese und viele andere Einstellungen werden durch den einfachen Aufruf der Datei "gpedit.msc" veränderbar (Start => Ausführen => gpedit.msc) !


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 21:43 am 26. Okt. 2001

zu   systemnahen Programmen:

Also ich habe mir jetzt   PowerDVD 3   und Nero 5.(5xxx irgendwas)
installiert -  und auch schon CD's gebrannt und so...

ALLES OHNE PROBLEME !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

WinXP   Yes You Can!!   :thefinger:

(eigentlich mache ich nicht gerne Schleichwerbung - und erst Recht nicht für Microschrott -  aber um ganz ehrlich zu sein - von WinXP bin ich ABSOLUT BEEINDRUCKT !!!! - vielleicht liegt es auch an meiner viel zu langen und schrecklichen Win95 - Win98 Vergangenheit :lol:  )

winXP  ===>  NIE WIEDER  BLUESCREEN !!!!!!!!!


(Geändert von SirHenry um 23:00 am Okt. 26, 2001)


-- Veröffentlicht durch DEADTHC am 2:28 am 23. Okt. 2001

1. brauche kein Stand-by :biglol:
2. WIN-TASTE+PAUSE dann erweitert - den 3. "Einstellungsbutton" von oben und Anzeige dauer der Betriebssystemliste deaktivieren
3. bei Win2k gabs schon keine andere möglichkeit
4. mein komentar hierzu stand weiter vorne
5. siehe 4.
6. mehr leistung hats gebracht :biglol: - keine ahnung warum das bei dir net "funzt"

habe auch keine probs mit meiner Win-TV, sowie Canon Drucker ;)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 1:16 am 23. Okt. 2001

Doch

Hmm
mal in Kurzform (Mir fallen langsam die Augen zu)

1. Schau mal unter Energieoptionen in der Systemsteuerung

2.Keine Ahnung. Sieht so aus als ob er das System 2xerkannt hat.Tritt normalerweise nur auf wenn einer xp über nen altes Windows drübergebügelt hat.

3. Yep (Hab ich mich aber noch nie drum gekümmert)

4.Clonecd läuft bei mir  (ver. 3091) den rest hab ich noch nicht probiert.

5. Bei mir läuft ASUS-Probe. MBM muß ich noch einbinden.
   HDD-Temp geht auch.

6. Ist stark davon abhängig welche Hardware und software im system sind.


Gruß
Ratber


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 1:09 am 23. Okt. 2001

Hey?  Keine eine Ideen oder Antworten auf diese Fragen?


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 23:20 am 22. Okt. 2001

okay hier nochmal eine kurze Zusammenfassung - der
NOCH NICHT BEANTWORTETEN FRAGEN:

1. Könnt ihr alle ganz normal in den Standby Modus gehen? Bei mir kann ich diesen Button nicht anklicken! Er ist grau hinterlegt. Ich kann nur RUNTERFAHREN oder NEUSTARTEN

2. Welchen Sinn - hat beim Booten von WinXP das "Auswahlmenü"  ob ich
WinXP  Prof.  oder WinXP Prof   starten will ????

3. Kann man den CD-Autoplay bei WinXP wirklich NUR durch den RegistryEintrag ausschalten?

4. Hat irgend jemand Probleme mit Programmen wie CloneCD, Nero, PowerDVD oder PM7  unter winXP gehabt?  

Ich beziehe mich hierbei auf:  Auszug aus der Chiponline
Überall dort wo Programme tief ins System von Windows eingreifen, kommt es zu massiven Problemen mit Windows XP. Beispiel Brennprogramme: Außer dem EasyCD Creator funktioniert praktisch kein Brenntool unter XP. Auch Systemtuning-Tools von Symantec, McAfee und Powerquest laufen nicht. XP erkennt Super-Video-CDs automatisch und versucht diese über den Media Player abzuspielen - der verweigert aber dann den Dienst. Ärgerlich, denn auch die gängigen Software-DVD-Player funktionieren nicht mehr. Hier will Microsoft die Nutzer mit seinen Zusatz-Paketen abzocken.
ist da was dran???

5. Wer hat schon alles Hardware Monitoring Programme unter WinXP zum laufen gebracht? Sowas wie MainboardMonitor oder CPU-Cool.

6. Was meine schlechten Benchmarkwerte angeht. Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht? Ich dachte eigentlich das WinXP ca. so schnell wie  Win 2000 ist - und in vielen Benchmarks (tom's Hardware)  gab es eigentlich sogar GEWINNE bei Win 2000  
- also sollte das doch auch bei WinXP besser werden!!! Was mache ich falsch?

so das wärs erst mal........

übrigens  -  ich hatte KEINE Probleme mit Haupauge WinTV (Win2000 treiber)  und auch meinen Lexmark-Drucker hat er SELBER erkannt (ich musste noch nicht mal eine CD einlegen)



(Geändert von SirHenry um 1:07 am Okt. 23, 2001)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 19:23 am 22. Okt. 2001

Vorallendingen wirst du Schutzverletzungen usw. nicht mehr sehen.
Da XP ja auf 2000 basiert und ich 2000 schon ne ganze weile in gebrauch habe kann ich dir verkünden das ich den Bluescreen bis jetzt nur ein bis zweimal gesehen habe.

zu 1.  :biglol:

zu 2.  Nimm halt einfach den Windows commander.
Ich hab den Explorer nie gemocht und von anfang (W95) an den WC benutzt.

Den rest hat DEAD schon beantwortet.


Gruß
Ratber


-- Veröffentlicht durch DEADTHC am 19:02 am 22. Okt. 2001

rechts klick auf arbeitsplatz, eigenschaften dann
"erweitert" und unter systemleistung > einstellugenen

dort kannst du die ganze optionen aktivieren/deaktivieren
anderes findet man unter eigenschaften (desktop)
darstellung>effekte


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 18:58 am 22. Okt. 2001

XP ist ja sooooooooooooooooo endlos GEIL !!  :thefinger:

endlich habe ich einen RICHTIGEN Taskmanager... nicht wie beim  :gulp: - Win98 !!!
Endlich ein Taskmanager wo ich wirklich ALLE Tasks sehe... dazu noch unterteil in Applikationen und Prozesse... und sogar noch die Speicherbelegung davon...   ALLES SUPER !!! so wie es sein sollte!

BIS AUF ZWEI SACHEN !!!!

1. warum muss ich zum beeenden von WinXP immer noch auf START klicken?   :lol:

2. WARUM kann ich keinen Doppel-Fenster-Explorer einstellen?  Damit das kopieren/verschieben von Datien schneller geht?  So wie im Windows-CommandeR?

noch ne frage.... kann ich eigentlich irgendwo die RefreshRate- Der Windows-Fenster erhöhen ???
Also damit ich ein Windows Fenster mit gedrückter Linker Maustaste festhalten und  EXTREM SCHNELL hin und her schieben kann -  OHNE Das ich diesen "Schweif" vom Fenster sehe....  irgendwie habe ich das Gefühl das es bei Win98  besser bzw. schneller war.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 17:40 am 22. Okt. 2001

Als ob deine XP-version nicht ganz ok währe.


Gruß
Ratber


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 17:36 am 22. Okt. 2001

nö - eigentlich nicht...    seltsam...!!?!?!!?


-- Veröffentlicht durch Ratber am 17:15 am 22. Okt. 2001

Wen Windows nicht korrekt beended wird dann müßte eigentlich die überprüfung kommen.
Die läßt sich aber abschalten.

Standardmäßig ist sie an.

Haste se abgeschaltet ??

Gruß
Ratber


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 17:03 am 22. Okt. 2001

mir ist gerade was komisches passiert....
irgendwie hatte ich hier im hause eine  Strom-Schwankung...

jedenfalls  ist plötzlich  - während der Arbeit mein Computer und meine Boxen ausgegangen.... dann aber gleich wieder an....

was mich nur gewunder (und erfreut :biglol: )hat:
es kam KEIN SCANDISK !!!

ist das normal?    wie stellt WinXP sicher das nix im eimer ist?


-- Veröffentlicht durch DEADTHC am 15:26 am 22. Okt. 2001

unter Windows2000 konnte man den Autorun nur per Regestry abschalten... ....bei mir geht die REG-Datei wunderbar


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 15:16 am 22. Okt. 2001

zum glück ist dieses Problem ja beim zweiten Versuch nciht mehr aufgetreten!

thankx @ Deadthc für die  MS MEssenger info...

was den Autoplay angeht-  gibt's es da also keine andere Lösung?  

noch ne frage....  wie kann ich den Standby Modus aktivieren??

bei mir gibt's nur  Runterfahren, Neustarten und Standby(was aber GRAU hinterlegt ist und ich nicht anklicken kann)


-- Veröffentlicht durch DEADTHC am 15:07 am 22. Okt. 2001


1. versuch mal mit dieser REG-DATEI (sollte der link net gehen, bitte sagen!

2.

  • mach den messenger mal auf (.NET Passport einrichtung abbrechen!)
  • dann Extras>Optionen dann auf einstellungen
  • hier die ersten beiden optionen von oben deaktivieren
  • übernehmen und prog beenden

    3.
  • die hal.dll ist eine systemdatei und somit auch versteckt
  • man kann sie aber mit dir /a normalerweise "sehen"
  • meistens tretten hal.dll probs mit ACPI unter XP auf (nur in der RC1)
  • als ich von 2k auf XP upgeradet habe kam das prob bei mir auch


    -- Veröffentlicht durch Ratber am 15:04 am 22. Okt. 2001

    Mahlzeit

    Mal nen einwurf zwischendurch.

    XP ist etwas Pingelig was die Hardware angeht.
    Zb. Speicher am Rande der Spezifikationen mag es nicht so sehr.
    Wie ich sehe hast du ja einige Merkwürdige probleme.
    Wenn da noch mehr auftauchen dann Tackte deinen Boliden für die Systeminst. einfach was runter bis alle Wichtigen Sachen drauf sind..

    So das wars dann auch schon wieder


    Gruß
    Ratber


    -- Veröffentlicht durch SirHenry am 14:40 am 22. Okt. 2001

    weitere Fragen:

    1. Wie / Wo deaktiviert man das Autoplay der CDROMs?
    Im GeräteManager bei den CD-ROMs finde ich jednenfalls keine Option - wie bei Win98.

    2. Welchen Sinn hat dieser Windows Messenger der bei mir unten neben der Uhr drin ist?  Kann ich den einfach aus dem Staremenü entfernen?  

    3. Ist zwar kein direktes Problem - aber dennoch eine Frage wert:
    Nach dem erstne Versuch WinXP zu installieren.... ist bei mir ein Fehler aufgetreten:-
    a) Computer wird von WinXP gebootet.... installation wird begonnen..
    b)  - jetzt wird der Computer neugestartet und bootet von der Festplatte...
    SO !  an diesem Punkt bekam ich die Meldung das die datei:
    \System32\hal.dll      nicht gefunden wurde oder beschädigt ist und das ich sie dahin kopieren müsste...

    was ich aber nicht konnte - da ich sie nicht gefunden habe.... und es bei windows keine dir /w optionen gibt... - was macht man da in WinXP in der Console??? gibt es da andere befehle???

    Naja - jedenfalls kam jedes mal beim booten diese Meldung das die dAtei nicht da ist...

    also habe ich einfach nochaml von CD gebootet - die Festplatte nochmal formatiert... und dann nochmals installiert... und danach kam diese Fehlermeldung nicht mehr....


    -- Veröffentlicht durch DEADTHC am 14:29 am 22. Okt. 2001

    Hardware Monitoring Tools hab ich noch keine getestet... ...und wegen monis kann ich auch net viel sagen...


    -- Veröffentlicht durch SirHenry am 14:24 am 22. Okt. 2001

    So... habe jetzt zwar die Liste mit den Monis gefunden - allerdins sind da jetzt so viele drin das ich ganz verwirrt bin...  bei  Win 98 war das einfach - da bin ich einach auf
    Sony  und dann auf den letzten Moni - ich glaube der hiess was mit Multiscan 20 SE   oder so ähnlich....
    welchen Monitor muss ich da jetzt bei  XP auswählen?

    Wie sieht es eigentlich mit Hardware Monitoring Tools etc. aus?
    Hat jemand schon  den MotherBoardMonitor,  CPU-Cool/FSB,  und oder andere Hardware PRogs zum laufen gebracht?


    -- Veröffentlicht durch SirHenry am 14:14 am 22. Okt. 2001

    thankx @ DEADTHC

    noch ne Frage:   wie kann ich den MonitorTyp ändern?
    Ich finde die Option:  "Liste mit allen Herstellen"  nicht.
    Gibt es die überhaupt bei WinXP ???

    zur Zeit ist ein  Plug & Play Moni eingestellt und ich kann
    nur  max 85 Hz in 1024x768  einstellen...

    aber bei Win98 SE habe ich immer als Moni den
    Sony Multiscan 20 SE  gewählt und kann damit 100 Hz einstellen!

    Nochwas wegen den Progs...
    Also Deadthc -  du hast Nero, CloneCD und PowerDVD auf Windows XP   OHNE PROBLEME zum laufen ja ?

    gibt es hier noch andere Meinungen ????

    ich weiss von Nalle das  er PartitionMagic 7 auch auf XP laufen hat....

    was soll dann dieser blöde bericht von CHIP-Online?


    -- Veröffentlicht durch DEADTHC am 14:07 am 22. Okt. 2001

    komisch bei mir funzt nero, clonecd - auch PowerDVD
    habe absolut keien probs :confused:

    zur listen-einstellung:

  • einen ordner öffnen und diese so anpassen wie man will [z.B. LISTEN und NACHT TYP SORTIEREN]
  • in diesem ordner dann auf Extras>Ordneroptionen
  • unter Ansicht auf "Für alle übernehmen"
  • schon wird jeder ordner so angezeigt wie der ausgewälte

    offene fragen bitte erneut posten (war zu faul den ganzen thread durch zulesen)


    -- Veröffentlicht durch Svenauskr am 13:50 am 22. Okt. 2001

    Ja, liess selber nach
    http://www.chip.de/produkte_tests/unterseite_produkte_tests_222746.html


    -- Veröffentlicht durch SirHenry am 13:39 am 22. Okt. 2001

    WAS  ?????????

    ich hab's noch nicht probiert...
    aber ist das wirklich wahr das ich :

    KEIN  Power DVD 3  installieren /benutzten kann?
    KEIN Nero  und KEIN  CloneCD ???

    was soll der DRECK ???? :hell::hell::hell::hell::hell::hell:


    -- Veröffentlicht durch Svenauskr am 13:21 am 22. Okt. 2001

    ... und schau mal hier: Auszug aus der Chiponline:

    Überall dort wo Programme tief ins System von Windows eingreifen, kommt es zu massiven Problemen mit Windows XP. Beispiel Brennprogramme: Außer dem EasyCD Creator funktioniert praktisch kein Brenntool unter XP. Auch Systemtuning-Tools von Symantec, McAfee und Powerquest laufen nicht. XP erkennt Super-Video-CDs automatisch und versucht diese über den Media Player abzuspielen - der verweigert aber dann den Dienst. Ärgerlich, denn auch die gängigen Software-DVD-Player funktionieren nicht mehr. Hier will Microsoft die Nutzer mit seinen Zusatz-Paketen abzocken.

    Das ist really really bad... oder?


    -- Veröffentlicht durch Svenauskr am 13:16 am 22. Okt. 2001

    Habe jetzt nicht mehr genau den Thread im Kopf, aber wenn Du Treiber für deine Soundblaster suchst, kannst Du auch Treiber für Win2000 nehmen. Die sind nämlich kompatibel zueinander.


    -- Veröffentlicht durch SirHenry am 13:14 am 22. Okt. 2001

    kann ein Mod  mal bitte diesen Thread   nach Hard & Software verschieben.

    Thankx


    -- Veröffentlicht durch SirHenry am 13:04 am 22. Okt. 2001

    gerne doch -  als OnlineManual  ;-)

    Aber dazu müssen hier noch viele Fragen geklärt werden!

    Also -  was ist nun mit EAX  und Software Deinstallieren?


    -- Veröffentlicht durch Svenauskr am 12:58 am 22. Okt. 2001

    Hey SirHenry,
    wie wär's wenn Du all Deine neuen Erfahrugnen mit XP in einem Buch veröffentlichen würdest, damit andere Umsteiger davon auch profitieren können :lol:


    -- Veröffentlicht durch SirHenry am 9:31 am 22. Okt. 2001

    sagt mal.......

    ist das normal das auf meiner  WinXP Festplatte

    nur  3 Verzeichnisse drauf sind???

    Windows, Documents/Settings, Program-Files

    ????

    Wo sind all' die Versteckten und System dateien???
    In Windows 98  - waren doch über 10 Dateien !!!!


    -- Veröffentlicht durch SirHenry am 9:23 am 22. Okt. 2001

    jetzt wollte ich eigentlich das ACDsee 4 wegschmeissen und mir das  gute alte 3.1 raufmachen...

    aber ich finde nirgends den SOFTWARE-Button -
    den es unteR windows 98  ---> Systemsteurung -->Software (Hinzufügen/Entfernen)  gibt.

    WO IST ER???
    oder wie macht man es in XP ???


    -- Veröffentlicht durch SirHenry am 9:21 am 22. Okt. 2001

    so habe jetzt die  Haupauge WinTV  & RAdio

    installiert   -   KEINE PROBLEME !!!!

    ich weiss gar nicht warum ihr über Haupauge meckert -
    auf deren Seite gibt es eine PDF-Anleitung speziell für Windows XP zur installation!!! -  die Treiber sind zwar die selben wie für Win2000 - aber egal  :)


    -- Veröffentlicht durch SirHenry am 9:00 am 22. Okt. 2001

    und HEY !!!   :hell:

    Ich weiss immer noch nicht wie ich die
    LISTEN-Darstellung im WindowsEXplorer bei XP  auf DEFAULT setze !!!!   :hell:

    HILFE !!! :cry:


    -- Veröffentlicht durch SirHenry am 8:54 am 22. Okt. 2001

    moin leutz....

    immer fleissig weiterdiskutieren...

    noch was zu Creative...

    ICH HASSE :hell:  diese blöden Treiber-Finder-Skripte...
    jedenfalls... wenn ich

    Europa ODER USA   & WinXP  & SB Live 5.1 Gamer oder nur 5.1 auswähle -
    findet er NICHTS !!!!!!!!!!!

    ist die SB Live 5.1 Gamer eigentlich  die selbe wie meine
    SB Live PLAYER !  ???

    kann mir mal jemand sagen wie ich auf dieser FxxK Creative Seite zu meinen WinXP Treibern komme???


    -- Veröffentlicht durch Linuxartist am 5:23 am 22. Okt. 2001

    :cu: Ratber!!

    Machs guddi, war nen Netter "QUER DURCHS FORUM UND ALLE THEMEN CHAT" :lol:

    cu LA


    -- Veröffentlicht durch rage82 am 5:18 am 22. Okt. 2001

    schade, dachte wenn die bei euch rumliegen weiste auch den preis :biglol:


    -- Veröffentlicht durch Ratber am 5:13 am 22. Okt. 2001

    Kein Ahnung .
    Hab mir noch keinen Gekauft.


    Ich gehe jetzt pennen


    N8


    -- Veröffentlicht durch rage82 am 5:11 am 22. Okt. 2001

    macht nix ratber!! :biglol:

    wie teuer is den so ein baustein?????


    -- Veröffentlicht durch Ratber am 5:00 am 22. Okt. 2001

    Ganz einfach.

    Das teil funktioniert wie jede handelsübliche PIO (Port Input Output.Einausgabebaustein)

    Die gibt es Als Karte für den PC
    Oder mit Serieller,Paraleler,USB,Firewire oder TCP/IP-Schnittstelle.

    Entweder muß ich direkt auf das TCP/IP-Protokoll zugreifen oder ich bekomme vom hersteller nen Treiber so das ich über die API zugreifen kann.

    Dann nurnoch den Befehl "Port XYZ =1" und der ausgang wird aktiv.

    Ich kann auf dem Modul ne IP einstellen und das wars dann auch schon.

    Wie gesagt ganz simpel.


    Gruß
    Ratber


    -- Veröffentlicht durch Linuxartist am 4:52 am 22. Okt. 2001

    Functionsprinzip! ;)

    cu LA

    p.s.: Hat Henry nett was zu lesen nachher! :thumb:


    -- Veröffentlicht durch Ratber am 4:50 am 22. Okt. 2001

    Welches Schema meinst du jetz ?

    Funktionsprinzip oder schaltplan ?


    Hab mir übrigens gerade Jeb's anleitung angesehen.

    Sauber ! :thumb:


    Gruß
    Ratber


    -- Veröffentlicht durch Linuxartist am 4:47 am 22. Okt. 2001

    Aber das Schema alleine waehre schon interessant genug! ;)
    Und die Idee finde ich nur klasse! :)

    cu LA


    -- Veröffentlicht durch Ratber am 4:43 am 22. Okt. 2001

    @Rage82

    Sorry für die Späte Antwort
    Sicher währe ein einfacher schalter auch ok.
    Aber ich hatte die Möglichkeit übers Netz zu schalten und nix dafür auszugeben (Alles gemopst) :lol:
    Einfach al experimentieren.

    Ich will sowieso mal sehen ob wir noch ein paar module haben.

    @LA

    Hängt davon ab ob ich die Unterlagen noch zusammenbekomme aber im prinzip eigentlich egal.
    Diese Module gibt es ja auch von anderen herstellern.


    Gruß
    Ratber


    -- Veröffentlicht durch rage82 am 4:42 am 22. Okt. 2001

    www.cool-oc.com


    wurde aber auch auf mehreren hardwareseiten wie www.thegoom.de und www.extremepage.at und so draugf hingewiesen :biglol:


    -- Veröffentlicht durch Linuxartist am 4:37 am 22. Okt. 2001

    Uff..
    Der hat das auf einer Seite gemacht.. aber auf welcher???
    www.oc-extreme.de ??
    www.oc-channel.de ??
    Ich weiss es echt nicht mehr! :cry:

    Und wenn du das mal machen wuerdest, waehre das klasse! :)

    cu LA


    -- Veröffentlicht durch Ratber am 4:34 am 22. Okt. 2001

    Yo mach ich.
    Ob ich die unterlagen von dem teil finde weiß ich noch nicht.Hab mir damals das modul und das Listing geschnappt . Der Rest war aufgeschrieben.

    Muß sowieso mal wieder Rundumentkalken.

    Was hat Jeb gemacht ?
    Ne 11 Seiten Story ?

    Muß ich mir gleich noch ansehen.
    (In die Wakü abteilung schau ich nur selten rein)

    Gruß
    Ratber


    -- Veröffentlicht durch Linuxartist am 4:28 am 22. Okt. 2001

    Also los, die Tage mal aufmchen, Fotos und Belegung! ;)
    Machst du am besten leich ein 11Seiten How To draus! :lol:
    Wie Jeb mit seiner Wakue eigenbau Storie! ;)

    cu LA


    -- Veröffentlicht durch rage82 am 4:28 am 22. Okt. 2001

    hehe, mein kumpel hat sowas ähnliches mal mit dem lichtschalter gemacht!!!! :lol:

    war auch ein netter gag!!!!!


    -- Veröffentlicht durch Ratber am 4:22 am 22. Okt. 2001

    Ist nen Minni "NETZ"-Schalter .(Den hab ich von der Arbeit stibizt). Triac drann.IP eingegeben,Fertig.

    Ich hätte auch 2 Drähte in die küche legen können und einfach ein Relais in die Maschine,aber so war es mal ein netter gag.

    Gruß
    Ratber


    -- Veröffentlicht durch Linuxartist am 4:16 am 22. Okt. 2001

    Wie willst du das denn gebastelt haben??
    Sowas brauch ich unbedingt!
    Dann muss ich net immer losrennen! :)
    Also Bild von innen, sowie Schaltplan bitte! :)


    cu LA


    -- Veröffentlicht durch NalleBear am 4:16 am 22. Okt. 2001

    Klar reicht das!!! :biglol:

    Ich frage mich eher, wo der espresso bleibt...:confused: ;) :lol:


    -- Veröffentlicht durch Ratber am 4:14 am 22. Okt. 2001

    Da muß ich erstmal die Maschine aufschrauben.
    Von außen geht nur ein Kabel rein (Kat5).

    Oder reicht das auch ?


    Gruß
    Ratber


    -- Veröffentlicht durch Linuxartist am 4:12 am 22. Okt. 2001

    he he

    cu LA


    -- Veröffentlicht durch NalleBear am 4:11 am 22. Okt. 2001

    Aber auch zu mir bitte! :):)


    -- Veröffentlicht durch Linuxartist am 4:09 am 22. Okt. 2001

    Davon will ich ein Bild haben! :)

    cu LA


    -- Veröffentlicht durch Ratber am 4:06 am 22. Okt. 2001

    Nö :lol:

    Die Kaffeemasch. hab ich nur angeschlossen weil ich zu faul war hinzulaufen und sie anzustellen wenn ich mal Kaffee haben will.

    Gruß
    Ratber


    -- Veröffentlicht durch NalleBear am 4:05 am 22. Okt. 2001

    :lol::lol::lol:

    ratber hat ein verkabeltes Haus! :lol:

    Laß michmal auf den FTP! Ich will nen espresso ;) :lol:


    -- Veröffentlicht durch Linuxartist am 4:01 am 22. Okt. 2001

    Aber sicher ein Temp Fuehler von Senfu dran oder?? :lol:

    cu LA


    -- Veröffentlicht durch Ratber am 3:58 am 22. Okt. 2001

    Nö da gibts nix zu steuern.
    Das kann der ganz gut alleine.

    Gruß
    Ratber


    -- Veröffentlicht durch Linuxartist am 3:49 am 22. Okt. 2001

    Und der Kuehlschrank ist auch schon am Netz was?? :lol:

    cu LA


    -- Veröffentlicht durch Ratber am 3:48 am 22. Okt. 2001

    LOL

    Ist mir ne nummer zu groß (Und zu teuer)

    Mein alter HP5MP (12Seiten mit Duplex,2. Kassette,Netzwerk) funzt immernoch tadelos.
    Im keller sind noch ca.35'000 Blatt Reinweiß und 3 Patronen . Das dürfte erstmal reichen.
    Das einzige was langsam kaputt geht ist die Duplexeinheit (Hatte ich schon gebraucht bekommen).

    Für Buntes ist da noch ein Epson Photo 750.

    Reicht vollkommen.

    Werd mir mal eben nen Kaffee holen
    (Übrigens :Kaffeemaschine läuft übers netzwerk.Eigenbau)

    Gruß
    Ratber


    -- Veröffentlicht durch Linuxartist am 3:42 am 22. Okt. 2001

    Genau: :beer: ist eine Super Idee Ratber! :)

    Mal eben in der Kueche! :lol:

    cu LA

    p.s.: Ich hab gar keine Drucker! :lol:
    Drucke uebers Netzwerk auf einem Nagelaneuen FieryX3C! :lol:
    Kopierer, Netzwerkprinter.. alles in einem! ;)


    -- Veröffentlicht durch Ratber am 3:39 am 22. Okt. 2001

    @Linux


    :beer: :lol:


    @Nalle

    Mein Scanner (SCSI 600x600) ist immer noch konkurrenzfähig (Damals Spitzenmodell) und läuft Tadelos.
    XP unterstützt ihn noch aber das nächste Windows nicht mehr .Dann muß ich mir nen neuen Kaufen oder bei XP bleiben aber das sind noch ein paar Jahre :lol:

    Gruß
    Ratber


    -- Veröffentlicht durch Linuxartist am 3:33 am 22. Okt. 2001

    Genau!!

    Ich gehore dazu (zur Basis!:lol:)

    cu LA


    -- Veröffentlicht durch Ratber am 3:29 am 22. Okt. 2001

    Ich hab ja auch noch ne kleine Linux Part. auf der ich regelmäßig rumpfusche.

    Vor 2 Jahren hab ich zu nem bekannten ,der begeisterter Linux-Fan ist, gesagt das einfach noch ein paar Dinge fehlen.

    1. Einfache Installation
    2. Einheitliche Oberfläche (Look&Feel usw.)
    3. Treiber
    4. Spiele

    Zum Teil haben wir das ja schon.

    Erst wenn das erfüllt ist dann werden die leute wechseln.
    Die meisten sind halt etwas verwöhnt.
    Aber die basis wächst :lol:

    Gruß
    Ratber


    -- Veröffentlicht durch NalleBear am 3:27 am 22. Okt. 2001

    Jo, das :gulp: mich an... Du hast klasse Hardware..(und der 850C ist klasse!) aber das OS wechselt....und der HW-Hersteller zwingt Dich neue Produkte zu kaufen :gulp:

    "Ihr Drucker ist schon 4 Jahre alt? Na aber die neuen sind doch viel besser, darum suchen sie nicht nachTreibern, sondern kaufen sie sich eines unserer neuesten "State of the Art"- Geräte! Wir beglückwünschen sie zu dem Kauf! ) -- Gespräch frei erfunden, btw :biglol:

    Aber so ist es doch! Mal eben den Treibe-Support einstellen, damit der Kunde neu kaufen muß! :hell:

    Mein 850C nutzt die selbe Patrone wie der neue HP meiner "Schwiegerellies"..und da jeder weiß, daß bei HP Druckkopf und Patronen zusammen in der Druckpatrone sind, frag ich mich, wo denn da bitte der Qualitätsunterschied herkommen soll :confused:
    Unmd ich seh auch keinen!!!!

    Na, Hauptsache für den neuen Drucker gibt es Treiber und für meinen nicht! :hell::hell:


    -- Veröffentlicht durch Linuxartist am 3:25 am 22. Okt. 2001

    Der ist vor ueber ner Stunde zum :snore: gegangen! :)
    das mach ich dann auch demnaechst! :)

    Und das es genuegend Alternativen zu MS gibt is schon klar, aber es traut sich ja niemand zu, mal was neues zu testen!
    Sagen wir so, in letzter Zeit kommt es ja langsam!
    Und je mehr Leute Linux nutzen wuerden, umso mehr Applikationen / Spiele, etc wuerde es geben!
    Ganz zu schweigen von Treibern!
    Na klar gibt es GF3 Treiber fuer Linux, aber diese sind ja nun wirklich noch fast BETA!! (zu Tigion schaut..)

    Wenn..
    Gaebe es keine bedeutung fuer diese Wort.. *seufz*

    cu LA


    -- Veröffentlicht durch Ratber am 3:20 am 22. Okt. 2001

    Yo,mir geht es vielmehr darum das eine Echte Konkurrenz für MS besteht.
    Denn sonst tut sich nix (Hatten wir ja schon Öfters.)

    Wo ist eigentlich SirHenry abgeblieben ?


    Gruß
    Ratber


    -- Veröffentlicht durch Linuxartist am 3:18 am 22. Okt. 2001

    Und eben genau das meine ich!

    Linux ist das einzige OS, das egal in welcher Form auch immer aktuelle Treiber fuer die HW bietet!
    Wenn nicht die Hersteller direkt, dann machen das einschlaegige Programmerer, oder die Distributoren selber!
    Gleiches gilt natuerlich auch fuer UNIX, FreeBSD etc !

    cu LA


    -- Veröffentlicht durch Ratber am 3:14 am 22. Okt. 2001

    @LA

    Stimmt

    Deswegen hoffe ich das die Leute irgendwann mal vernünftig werden und Linux als Alternative sehen.

    @Nalle

    Ich hab hier noch den Erste Stylus Pro von Epson .(1200DM)
    Treiber Null.

    Dann nen Deskscan 3C (2000 DM)
    Treiber null (Die Alten von 95 funktionieren aber immer noch.Daumendrück)

    Traurig


    Gruß
    Ratber


    -- Veröffentlicht durch Linuxartist am 3:14 am 22. Okt. 2001

    HP hatte das auch noch nie Raus!
    Soll sich ja nun mit dem zuasammen schluss HP/Compaq aendern!!

    cu LA


    -- Veröffentlicht durch NalleBear am 3:10 am 22. Okt. 2001

    Na, da füg ichmal noch HP an!!!! Keinen Treiber mehr für 2000 geschweige denn XP für meinen 850C :hell: Hat ja auchnur nen 1000er gekostet der kleine Tintenpuster...:hell:

    Echt sch****e!...Integrierte Treiber...ok...aber lahm!!! :gulp:

    6 Seiten/min kann der...und mit 2000/Xp macht der gerade mal 2-3/min :gulp:

    .......

    Mir fällt nix mehr ein! Außer :g**p: darum sach ich da nix mehr zu!


    -- Veröffentlicht durch Linuxartist am 3:09 am 22. Okt. 2001

    Da siehst u auch schon wieder, das die dann sagen koennen:
    Kauft was neues, dann habt ihr vollen Treiber Support!
    Was meinst du, warum MS den Service/Support fuer W95 eingestellt hat???
    Es werden damit noch genuegend Leute zum Umstieg auf neuere Versionen gezwungen!!
    Ob das nun W98 ist , W2K oder jetzt halt XP!
    Immer musst du das neuesete haben und dann kannst du auch Support verlangen!
    sch**** Monopolisten/ Grossfirmen, die sich das leisten koennen!
    Nimm dir mal SuSe als Beispiel:
    Du hast noch eine 3,6 und moechtest da was optimieren!
    Geh auf die HP, stell nen Request, dir wir geholfen!
    Und das in jeder Hinsicht!
    Ob es ums Kernel Patchen geht, oder um die einbindung der KDE 2!

    cu LA


    -- Veröffentlicht durch Ratber am 3:04 am 22. Okt. 2001

    Yo die Treiber an sich sind ja noch ok aber die eigentliche Liveware ist nur noch müll und ohne kann ich die karte nicht richtig betreiben (Mixer,Überblenden zwischen den ausgängen geht mit win-Standardtreibern nicht).

    Soft für meinen Forcefedback bekomme ich schon seit W2000 nicht mehr und muß mich mit minimaltreibern begnügen obwohl das teil ja von MS ist.

    Gruß
    Ratber


    -- Veröffentlicht durch Linuxartist am 3:00 am 22. Okt. 2001

    Das kenne ich! :)

    Sieh dir mal den Treiber Support von Creative an! Katastrophe!
    Die Live Player Treiber (Liveware) ist seit 1999 in Version 3.0 !
    Und nur weil es seit kurzem ein neues OS gibt, ham die sich mal wieder um neuere Treiber bemueht!
    Wobei diese ja (nehme ich an) wie bei w2k schon drin sein dueften!

    cu LA


    -- Veröffentlicht durch Ratber am 2:57 am 22. Okt. 2001

    Tja die Haben sich zulange auf ihren Loorberen ausgeruht und nu kommt nix mehr.


    Gruß
    Ratber


    -- Veröffentlicht durch Linuxartist am 2:54 am 22. Okt. 2001

    Geh mir weg mit Hauppage!!!!
    Wir hatten die WinTV DVI (oder wie das teuerste ding von denen heisst!!) !
    Und unter W2K machte die nur Muell!
    Spasseshalber ne KNC One (CHIP Testsieger) besorgt, alles wunderbar! :lol:
    Soviel zu "den grossen" :lol:

    cu LA


    -- Veröffentlicht durch Ratber am 2:49 am 22. Okt. 2001

    @LA

    Fast so Schnell.
    Ein bischen geht flöten.
    Ist aber tragbar

    @SirHenry

    Der Look ist komplett auf den Alten von 98/2000 umstellbar

    Was die SBLive betrifft so kann ich nur empfehlen auf die XP-Version von Creative zu warten

    Haupauge......Zitter (Is ja bekanntermaßen nicht sehr stabil die Soft)

    Gruß
    Ratber


    -- Veröffentlicht durch Linuxartist am 2:44 am 22. Okt. 2001

    Und trotzdem Schneller als die "alten" windows versionen???

    Naja, mal was gutes! :lol:

    cu LA


    -- Veröffentlicht durch SirHenry am 2:44 am 22. Okt. 2001

    was ist nun eigentlich mit der

    SoundBlaster Live PLayer die ich drin habe?

    muss ich da noch irgendwelche LiveWare 3 Treiber oder Programme installiere damit  ich   EAX habe?

    oder hat Win XP das schon alles installiert?

    hat eigentlch irgendjemand das StartMenu im WinXP  Look ???

    das ist doch Gräääääääääässlich !

    Der Desktop im XP Look geht ja noch halbwegs..
    und die haben endlich mal ein paar schöne  DesktopBilder :lol:

    so .....  XP  ist seit  4 Stunde nicht abgestürzt...
    mal sehen wieviele Tage es durchhält...

    wenn ich erst mal morgen meine TV Karte (HAupauge WinTV Radio) installiere... und noch  Visual C++  ....   :lol:


    -- Veröffentlicht durch Ratber am 2:35 am 22. Okt. 2001

    Hab ich schon.

    Bis auf ein 2000er System sind alle Hauptsysteme jetzt XP bei mir

    Gruß
    Ratber


    -- Veröffentlicht durch Linuxartist am 2:33 am 22. Okt. 2001

    Dann installier mal alle Progs wie sonst unter w2k oder 98! :lol:

    cu LA


    -- Veröffentlicht durch Ratber am 2:31 am 22. Okt. 2001

    Das Stimmt allerdings.

    Unter 2000   1:05 (Mit SCSI brauchts eben länger)
    Unter XP nur noch schlappe 28 Sekunden

    Gruß
    Ratber


    -- Veröffentlicht durch NalleBear am 2:28 am 22. Okt. 2001

    Nope, keine Chance...dafür ist XP aber schnell beim Booten :biglol:


    -- Veröffentlicht durch Ratber am 2:28 am 22. Okt. 2001

    Ich benutze den 3DMark nur noch um zu sehen ob es flüssig läuft.
    Die Werte sind nicht aussagefähig genug.

    Ausserdem Frist ein NT-Sytem (NT/2000/XP) einwenig von der Systemleistung.

    Aber selbst mein 866er läuft flüssig.

    Zum Read only: Ist halt Windoofs  oder warum brauche ich eine Swap wenn ich 512 MB drinne hab .


    Gruß
    Ratber


    -- Veröffentlicht durch SirHenry am 2:27 am 22. Okt. 2001

    puh.........

    das wird ja immer mieser..
    Quake3  macht bei mir nur noch  60 fps  - wo ich sonst weit über 80 hatte !!!!

    HELP !!!!!!!!!!!!!!!


    -- Veröffentlicht durch Linuxartist am 2:27 am 22. Okt. 2001

    :lol:

    cu LA


    -- Veröffentlicht durch SirHenry am 2:24 am 22. Okt. 2001

    gibt's bei WinXP eigentlich auch einen

    SCHNELL neustart ?? also wie bei  Win98  mit SHIFT Tastedrücken?


    -- Veröffentlicht durch SirHenry am 2:24 am 22. Okt. 2001

    Thanx @ Ratber !!!

    hat geklappt - lag an dem Read-Only status - was aber für mich keinen SINN macht - ich will die dinger ja schliesslich auch nur einlesen und nicht löschen...

    naja - der 3DMark 2000  verlief   ziemlich SCHLECHT !!!
    habe irgendwas mit  3500 Punkten  (4800 in Win98)  -
    irgendwelche Tipps?

    Jetzt installiere ich noch schnell Quake3 und teste das mal..

    danach ........  :snore:

    weil morgen um 10 Uhr uni  und Programmieren :posten:


    -- Veröffentlicht durch Ratber am 2:17 am 22. Okt. 2001

    ROFL

    Aber erstmal Treiber Drauf (Board,Graka etc.)


    Gruß
    Ratber


    -- Veröffentlicht durch SirHenry am 2:15 am 22. Okt. 2001

    mache ich gleich mal

    aber zuerst  Teste ich  mit 3DMArk 2000

    und WEHE wenn ich auch nur EINEN einzigen Punkt unter
    den  Win98  SE werten liege.  ;)


    -- Veröffentlicht durch Ratber am 2:10 am 22. Okt. 2001

    Kopierse mal auf platte .

    Entweder stört ihn das CD-Filesystem oder das das Medium schreibgeschützt ist 8Eben CD-Rom)

    Gruß
    Ratber


    -- Veröffentlicht durch SirHenry am 2:07 am 22. Okt. 2001

    okay ich mache folgendes:
    STarte  Outlook Express 6 in Win XP
    gehe auf:   FILE --> IMPORT -->MESSAGES-->

    wähle aus:  MS Outlook Express 6  
    dann Import mail from   OE6 Identity
    ---> main identity            -  auf okay clicken...

    dann das verzeichnis suchen:

    die sich auf meiner gebrannten CD im Verzeichnis:
    ....  Identitys\---LANGE ZEICHENFOLGE---\ Microsoft\OoutlokExpress\

    so - und in diesem Verzeichnis sind alle meine EMail daiteien......

    und er sagt mir immer wieder und wieder:

    No messages can be found in this folder or another application is running that has the required files open
    Please select another folder or try to closing application....

    und nun ???????????


    -- Veröffentlicht durch Ratber am 1:58 am 22. Okt. 2001

    @SirHenry

    Du machst auf mich den eindruck als ob du gleich aussem Fenster hüpfst.

    Das geht nicht alles soo schnell.

    Also

    bei XP isses wie bei W2000

    Deine Mails kannst du in den Outlook importieren.(Mache ich ja auch immer).
    Bei Outlook2000 kann es zu problemen kommen weil das etwas anders funktioniert.

    Schau nochmal genau nach.

    Gruß
    Ratber


    -- Veröffentlicht durch Linuxartist am 1:54 am 22. Okt. 2001

    Ich sag jetzt nix! ;)

    cu LA


    -- Veröffentlicht durch SirHenry am 1:53 am 22. Okt. 2001

    ???????


    -- Veröffentlicht durch Ratber am 1:52 am 22. Okt. 2001

    Ähm...Prust...Gleich springt ihm ne Feder ausse Matte.:lol:

    Gruß
    Ratber


    -- Veröffentlicht durch Linuxartist am 1:43 am 22. Okt. 2001

    :lol:

    cu LA


    -- Veröffentlicht durch SirHenry am 1:41 am 22. Okt. 2001

    Hey!!!

    kann mir denn keiner wegen den Problemem helfen?
    ich will meine alten eMails wieder !!!
    -  ach so  -  und warum fragt mich windows XP beim booten
    ob ich

    winxp PRoffesion  oder   winxp PRoffesion     haben will ???

    ist doch zweimal die selbe auswahl ?!?!?!?!?!?


    Ahhh und ganz wichtig!!!

    Ich will im Windows Explorer die
    LISTEN-Dartstellung als DEFAULT !!!!


    (Geändert von SirHenry um 1:42 am Okt. 22, 2001)


    -- Veröffentlicht durch Ratber am 1:28 am 22. Okt. 2001

    Schaaade :lol:

    Wir machen das immer wenn einer umstiegsprobleme hat.

    Erstmal machen lassen und anschließend Linux inne hand drücken und auf irgendeine Kiste zeigen.

    Aber ne Ältere Version (4er Suse oder früher) :lol:

    Gruß
    Ratber


    -- Veröffentlicht durch SirHenry am 1:14 am 22. Okt. 2001

    Ha !!!  

    Linux kannte ich schon vorher !!
    JEdenfalls hätte ich mich (vor 2 Stunden)  mit Linux eher zu recht gefunden als mit  Win XP !  


    -- Veröffentlicht durch Ratber am 1:13 am 22. Okt. 2001

    LOL

    Der umstieg von Win9x auf ein NT/2000/XP is halt nicht einfach.

    Einige Sächelchen sind halt woanders.

    Und wenn du das alles intus hast dann fängst du mit Linux an :lol:

    LA weiß was ich meine :biglol:

    Gruß
    Ratber


    -- Veröffentlicht durch SirHenry am 1:12 am 22. Okt. 2001

    noch was....

    muss ich nun noch irgendwelche speziellen
    Treiber für meine Soundblaster Live Player  installieren
    damit ich   EAX  - Sound habe ???

    oder ist das durch XP schon isntalliert??


    -- Veröffentlicht durch SirHenry am 1:10 am 22. Okt. 2001

    jo jo   :-)

    aber eines STÖRT MICH NOCH GANZ EXTREM ...

    wie importiere ich meine Alten EMails in  Windows XP ???

    auf Windows 98 SE habe ih auch  Outlook Express 6 gehabt....  warum klappt das importieren nicht?


    -- Veröffentlicht durch Linuxartist am 1:09 am 22. Okt. 2001

    @ Henry: Teste doch alles selbst mal durcjh!!

    Das einziga was dir passieren kann ist doch, das du XP nochmal installieren musst! ;)

    cu LA


    -- Veröffentlicht durch NalleBear am 1:06 am 22. Okt. 2001

    :lol::lol:

    divX mußt Du runterladen (installieren)...

    radium???

    Und immer probieren! ;)


    -- Veröffentlicht durch SirHenry am 0:55 am 22. Okt. 2001

    so....

    AGP Treiber habe ich mir direkt von SIS geholt da die  Elitegroup Seite  extrem lahhhhmt....

    installiert.....

    KYro2 Treibe habe ich mir auch geholt.
    Seltsamerweise hat  WinXP rumgemekert das die nicht "zertifiziert" sind -   OBWOHL auf der Kyro -Seite diese Treiber EXTRA für  Win XP dastanden...

    naja.... mal sehen..
    .
    was braucht man noch so?

    1.Direkt X  8  ist schon  in WinXP mitbei odeR?
    2. Internet EXplorrer 6 ist auch schon mit bei.

    3. Wie siehts mit Video / Audio Codecs aus?
    Den DivX  4.02  ....  was noch?  

    4. Den Radium MP3 AudioCodec?

    5. sonst noch was????

    6.  Übrigens - Win XP ist noch nicht abgestürzt  :-)


    -- Veröffentlicht durch SirHenry am 0:50 am 22. Okt. 2001

    ich will WEG vom Plug & PLay  Monitor  -

    und diese Monitor Liste  aus Windows 98  haben...
    wovon ich dann  ---> Sony----> Sony-Multiscan 20 SE
    aussuche.

    Wie geht das???

    ich kann nur nach TReibern suchen lassen...
    wie kann ihc mir eine Lsite mit treiber anzeigen lassen?


    -- Veröffentlicht durch SirHenry am 0:40 am 22. Okt. 2001

    Wie bekomme ich denn nun als

    STANDARt  - das in allen Verzeichnissen und Festplatten
    der  windows Explorer die LISTEN-Ansicht wählt ???


    -- Veröffentlicht durch SirHenry am 0:40 am 22. Okt. 2001

    jo es funzt !!

    thankx...

    ziemlich heftig fand ich die umstellung von
    win 98   DFÜ .........  zu Win XP    ????????????  wie auch immer das da heisst....

    jedenfalls läuft mein Internet jetzt  :-)


    -- Veröffentlicht durch NalleBear am 0:31 am 22. Okt. 2001

    Geh mal auf die Properties vom Start-Menü, da kannst Du die Schnell-Start Leiste irgendwo anschalten...

    Nee, besser: Rechtsclick Taskbar---> Toolsbars--> Quicklaunch :)

    und Win-Taste + "m" funzt, wie eh und jeh...das beste seit es Win-Tasten gibt ;)

    Aber es scheint ja zu laufen :)

    Mußt Dich halt ein bißchen durchwühlen :):)


    -- Veröffentlicht durch SirHenry am 0:25 am 22. Okt. 2001

    next point:

    ich kann meine Emails  nicht  importieren !!!!  :cry:

    ich habe ganz normal wie immer den Ordner mit den
    Anwendungsdaten.... gespeichert -

    und wenn ich auf Import / OE 6  --> messages...-> oe6 hauptidentität... und dann das verzeichnis aussuche:
    Anwendunsdaten.........\...\....\...\0D53144}\Microsoft\Outlook Express

    dann sagt er mir :
    das er keine finden konnte oder das sie von irgend jemand anderen benutzt werden -
    (ich habe es auf CD gebrannt)

    wegen dem   Win + M   Buttton :

    NEIN !! bei mir ist da NIX !!
    bei mir fehlt die ganze  Mini-Schnellstart leiste...
    es komt der START button  - und danach gleich die Balken für die gerade geöffnenten Fenster/Browser...


    -- Veröffentlicht durch Linuxartist am 0:25 am 22. Okt. 2001

    So easy?? :)

    cu LA


    -- Veröffentlicht durch NalleBear am 0:13 am 22. Okt. 2001

    1. Den Button hab ich in der Taskbar :confused:

    1000 Fenster minimieren geht aber auch immer mit Win+M ;)

    2. Rechtsclick auf My Computer -> Hardware...Device Manager

    3. Rechtsclick auf Start-Button-->properties bzw open, just like in Win98 ;)

    Und ansonsten einfach probieren..:)


    -- Veröffentlicht durch SirHenry am 0:10 am 22. Okt. 2001

    5.  Wie kann ich den  windows Explorer so einstellen
    damit er  auf   LISTEN-Darstellung bleibt - und mir nicht
    immer ständig die grossen Symbole anzeigt (jedenfalls wenn ich in ein noch nicht besuchtes verzeichnis gehe  - wo ich es noch nicht auf LISTE umgestellt habe)


    -- Veröffentlicht durch RoccoESA am 0:06 am 22. Okt. 2001

    zu 2. - unter Systemsteuerung ---> klassische Ansicht ---> System ---> Hardware ---> Geräte-Manager..


    -- Veröffentlicht durch SirHenry am 23:59 am 21. Okt. 2001

    1.    Wo ist der   Button  - damit ich wieder meinen
    Desktop sehe ?  So wie in Windows98  ???
    Also wenn ich 1000 Fenster geöffnet habe - und diese mit einem Click minimiere...

    2.  Wo ist deR Geräte Manager ???
    Bzw . wo sehe ich welche Hardware und Treiber etcv. installiert sind..

    3. Wie/Wo  konfiguriere ich das Startemenu - damit es nicht so gross ist und ich neue Ordner einfüge etc...

    4. *genervt sei von der umstellung*


    -- Veröffentlicht durch SirHenry am 23:56 am 21. Okt. 2001

    siehe Titel !  und bitte um Hilfe !!1


  • OCinside.de PC Forum
    © 2001 - 2024 www.ocinside.de