Frage bei WinXP bootscreen wechsel (Style XP)

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- Frage bei WinXP bootscreen wechsel (Style XP)
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=5879

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 18:38 am 28. März 2005


Zitat von Philipp Stottmeister um 10:49 am März 22, 2005
lass es lieber, da kann man nämlich och was kaputt machen :thumb:



Du bist auch kapputt machen :blubb:wie wäre es mit einem Backup bevor Du irgendwas daran verändern möchtest;)und ausserdem musst Du zum öffnen folgenden Befehl unter Start/Ausführen eingeben:

notepad.exe c:\boot.ini
schau mal hier vorbei:Bootscreens ohne Style XP

(Geändert von cheech2711 um 18:40 am März 28, 2005)


-- Veröffentlicht durch minni_futzi am 16:21 am 27. März 2005

is doch easy... einfach die zeile ohne das (bootscreen) löschen und die andere zeile nach belieben benennen... oder einfach per google ein tutorial in die richtung suchen... :thumb:


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 20:21 am 22. März 2005

ich sagte doch anschauen, nicht verändern (obwohl ich da immer gern was ändere :))


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 10:49 am 22. März 2005

lass es lieber, da kann man nämlich och was kaputt machen :thumb:


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 9:22 am 22. März 2005

kleiner Tip: auf dem Laufwerk auf dem du Windows installiert hast (meistens C:) gibts eine versteckte und schreibgeschützte Datei namens "boot.ini" schau dir die mal an :thumb:


-- Veröffentlicht durch greenS am 14:09 am 21. März 2005

genau das wars! perfekt!

thx


-- Veröffentlicht durch b4rNi am 13:51 am 21. März 2005

hi..

schau ma bei ">Boot Screens"  in StyleXP nach. Da steht dann was mit "Boot Timeout editieren". Da kannste die Zeit einstellen, die er bei der auswahl runterzählt.

mfg


-- Veröffentlicht durch greenS am 13:46 am 21. März 2005

Hiho,

hab da mal ne Frage die mit StyleXP zusammenhängen dürfte.
Und zwar habe ich mit StyleXP einen neuen Bootscreen eingefügt. Soweit keine Probleme, der bootscreen wird beim Windows boot auch angezeigt, jedoch kommt, bevor er zu diesem neuen bootscreen wechselt eine auswahl in der dann steht:

1.) WindowsXP Professionel (bootscreen)
2,) WindowsXP Professional

. Darunter läuft dann eben ein 30sec countdown ab. danach wird der bootscreen geladen.

dies nervt jedoch ziemlich und nun wollte ich fragen, ob jemand weis, wie man dieses auswahlbild, bevor der bootscreen geladen wird ausschaltet, sodass er, wie beim standart screen, diesen auch sofort läd!

thx


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de