Nach neuinstallation verkehrte Laufwerksbuchstaben

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- Nach neuinstallation verkehrte Laufwerksbuchstaben
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=5463

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 1:19 am 3. Dez. 2004

Wer brauch schon Laufwerksbuchstaben. :biglol:

Ausserdem gehört das wohl eher in Software. ;)


-- Veröffentlicht durch CMOS am 23:41 am 2. Dez. 2004

der systempartition von windows kann kein neuer lw buchstabe zugewiesen werden.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:24 am 2. Dez. 2004


Zitat von NWD am 19:47 am Dez. 2, 2004
also solange die grössen noch stimmen wirste die buchstaben inner datenträgerverwaltung ändern können



Nicht den Buchstaben des Boot-Laufwerks... ;)


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 19:55 am 2. Dez. 2004


Zitat von NWD am 19:47 am Dez. 2, 2004
also solange die grössen noch stimmen wirste die buchstaben inner datenträgerverwaltung ändern können



Das macht das Programm automatisch:

So ändern Sie Verweise auf Laufwerksbuchstaben

1Klicken Sie im Hauptfenster von PartitionMagic auf Extras  DriveMapper.
2Befolgen Sie die Anweisungen des Assistenten, um einen oder mehrere Verweise auf Laufwerksbuchstaben zu ändern.
...


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 19:53 am 2. Dez. 2004

Hab es noch nicht ausprobiert:lol:

Aber ansonsten ist ein super Programm.

Und es kann definitiv den Laufwerksbuchstaben ändern (zumindest für NT)


-- Veröffentlicht durch NWD am 19:47 am 2. Dez. 2004

also solange die grössen noch stimmen wirste die buchstaben inner datenträgerverwaltung ändern können


-- Veröffentlicht durch B33BA am 19:42 am 2. Dez. 2004

auch mit Partition Magic kannst du deinem System keinen anderen Buchstaben geben. Ist halt ein windoof bug.

Sicher deine Daten und leg die Partitionen noch mal neu an. Das ist alles was du tun kannst.


-- Veröffentlicht durch Romek am 19:05 am 2. Dez. 2004

zeit gebe ich schon den leuten, aber wenn ich sehe, dass es sich keiner anguckt, dann versuche ich dagegen zu steuern.

ich weiss, dass es kein service-center ist ;)

Partition Magic habe ich leider nicht


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 18:48 am 2. Dez. 2004

Du musst den Leuten schon Zeit für eine Antwort geben!!
Das hier ist kein Service-Center.

PartitionMagic kann so einiges:thumb:


-- Veröffentlicht durch Romek am 18:11 am 2. Dez. 2004

kann mir keiner helfen ?:dontknow:


-- Veröffentlicht durch Romek am 17:46 am 2. Dez. 2004

Hab insgesamt zwei HDs

so war es vorher:

C: System (Windows) 1. Partition
D: nur daten
E: nur daten 2. Partition

als ich jetzt eine neuinstallation machen wollte, bevor ich formatiert habe, zeigte er mir schon die verdrehten buchstaben auf dem installationsbildschirm von Windows (von CD gestartet)

so:

1Partition E:
2Partition C:

das war vorher aber nicht so, weil ich erst vor einer woche mein sys plattgemacht habe. an der konfig, oder belegung der kabel, oder sonstwas habe ich nichts geändert. Da war C: meine erste partition.


habe aber trotzdem halt die 2te part. formatiert, mit der hoffnung, dass das blöde windoof das von alleine ändert. hat er aber nicht.

jetzt habe ich mein sys auf E: und die ablage auf C:

das ist krank, das darf so nicht bleiben :grr:

wie kann sowas überhaupt passieren und was kann ich dagegen machen, ohne die daten auf der einen partition (jetzt C:), auf der ich all meine sachen habe, zu verlieren?


HELP :godlike::godlike::godlike:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de