Kann mann Aufgezeichnete DVD´s zuschneiden?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- Kann mann Aufgezeichnete DVD´s zuschneiden?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=5456

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Tabaluga am 8:25 am 4. Dez. 2004

Danke euch allen für eure Infos aber ich glaube das ich die Ultimative Lösung gefunden habe und die heisst TMPGE DVD Author das ist so ein geiles Prog.ich glaube fast das es nichts besseres gibt ist echt ganz simpel mann fügt den Film ein geht zu der Stelle wo die Werbung anfängt makiert diese und dann weiter zum ende auch kurz makieren und fertig nur noch bestätigen und sagen wo der fertige File hin soll und das wars ist echt voll geil funst so wie das normale TMPGE :thumb:


-- Veröffentlicht durch Blazer am 11:21 am 2. Dez. 2004

hab mich grad an das selbe unterfangen gemacht!! einen film zu schneiden ist eigentlich relativ einfach und kostenlos, einen 2 teiler zu einem machen und das ohne werbung mit sound ist etwas komplizierter!!

was du brauchst, ist ein tool das von der rw auf dem du den film aufgenommen hast auf den rechner bringt -> dvd encrypter und da auf demux einstellen, sodas audio und videostream seperat sind!

nun schaust du dir den film an und schreibst die werbung auf wann sie anfängt und aufhört (auf die sekunde genau)  diese start und endwerte rechnest du in frames um
-> start bei 0:10:1 (h:min:sec) ergibt (10*60+1)*25 = 15025 mit ende das gleiche.

so erstellst du für dich anhalstpukte was du später rauschmeissen willst aus dem film.
du erstellst ein neues leeres textfile und schreibst die marken alle untereinander rein und speicherst es ab.

jetzt kommt das tool ifoedit zum einsatz (version 0.96 erhältlich), mit dem du dem film deine markierungen aufdrückst.

das geht recht einfach. ifoedit öffnen -> DVD Autor -> neue dvd authoren ->
dann kannst den videostream, die sounddatei, und das textfile unter position importieren, zielverzeichnis auswählen (muss existieren) und dein einfach ok drücken. er multiplext jetzt wieder d.h. du hast jetzt einen film den du dir mit powerdvd anschauen kannst mit deinen kapitelmarken.

jetzt nimmst du smartripper und schmeist einfach die kapitel raus die die werbung
enthalten und rippst das alles in ein extra verzeichnis! willst du anständige kapitelmarken haben musst du leider beim smartripper sagen ->demux to extra file und neue kapitelmarken erstellen und mit ifoedit wieder multiplexen!!!

dann haste deinen film (hoffentlich)!

am anfang recht zeitintensiv, aber wenn man einmal den dreh raus hat ist es in 1-2h geschafft
:thumb::thumb::lol:

die andere alternative wäre ein sünhaft teueres programm das es zulässt die .mv2
dateien zu schneiden oder du kannst dich mal in tempMGC oder so ähnlich reinarbeiten

viel spass;):lol:


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 8:21 am 2. Dez. 2004

Guckst du hier:
www.digitalvideoschnitt.de/forum/phpforum2_Magix%20Software__6661_.html


-- Veröffentlicht durch AlexW am 3:31 am 2. Dez. 2004



schau mal hier klick

aber nicht erschrecken wenn du den Preis siehst :lol:

und was zu beachten ist,... das hält sich wie bei Linux mit den Handbüchern...zieeeeemlich viel :lol:

hab in der Schule damit unser Schulvideo (fast 3jahre her) geschnitten und all so n kram nach en bissle fummeln ist man da drin und wenns nur um werbung rausschneiden geht isses erst recht easy...


-- Veröffentlicht durch Tabaluga am 3:25 am 2. Dez. 2004

Mist so umständlich wollte ich es nicht haben na ja und Pause drücken ist schön und gut nur drück mal wenn du nicht Zuhause bist trotzdem danke erst mal für deine Info ach ja wie heist denn das Prog von Adobe das das kann


-- Veröffentlicht durch AlexW am 3:21 am 2. Dez. 2004

am einfachsten ist das zu realisieren wenn du während der Werbung pause machst :wink:

ansonsten musst dus aufnehmen dann rippen dann umwandeln dann bearbeiten und wieder brennen und dabei muss er evtl. auch wieder umgewandelt werden :blubb:

also bringt dir der DVD Recorder nix mehr wegen quali verlust

es gibt aber auch progs die glaubsch mit DVD files arbeiten können

wird dann aber was kosten weil sowas nur die grossen realisieren z.B. Adobe ...sehr zu empfehlen:godlike:


-- Veröffentlicht durch Tabaluga am 2:56 am 2. Dez. 2004

Hallo Leute habe da mal ne Frage wenn ich mit meinem DVD Recorder einen  Film aufnehme nimmt dieser den in ifo/vob files auf also original als dvd File so nun habe ich ja dann auch noch immer diese sch**** Werbung mit auf dem Rohling und nun was ich wissen will gibt es ne Möglichkeit wie mann diese Werbung wegbekommt so das es ein Film anschlissend ergibt der ohne Werbung läuft?also den Film erst auf dem Pc bringen und dann  irgenwie bearbeiten mit nem Prog.das ich die Werbung so zusagen rausschneide wenn ja was für ein Prog.benötige ich denn dafür Möglichts eins in Deutsch weil mein Englisch gleich null ist für eure hilfe wäre ich euch sehr dankbar


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de