Navapsvc.exe Fehler beim Windows herunterfahren

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- Navapsvc.exe Fehler beim Windows herunterfahren
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=5246

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 19:52 am 16. Okt. 2004

Versuch es doch mal mit dem ProcessExplorer o.ä.
Eisenblut empfiehlt ihn regelmäßig, wenn es um Dateien/Anwendungen geht, die man nicht kennt.


-- Veröffentlicht durch Meister Windou am 19:37 am 16. Okt. 2004

zu a)

Bisher hatte ich noch nie Probleme mit Norton und das Program benutze ich schon seit fünf Jahren. Und der Schutz war bisher auch immer perfekt. Ganz selten nur mal ein Virus. (Man muss dazusagen ich habe DSL und bin fast die ganze Woche online)

zu b)

Ich hoffe mal das es dann funktioniert.

Nochmals danke


-- Veröffentlicht durch NWD am 19:22 am 16. Okt. 2004

a) Ich persönlich würde nie für nen Virenscanner Geld ausgeben.. Und erst recht nicht für ein Norton - Produkt da die meistens das System total schreddern wenn man es weghaben will

b) Wenn du 2005 installierst wird die alte Version de-installiert daher liegt die Vermutung nahe das es sich dann erledigt..


-- Veröffentlicht durch Meister Windou am 19:20 am 16. Okt. 2004

Er hat jetzt etwas gefunden, die Datei gehört zu Norton Antivirus 2004. Es gibt zwei davon. Einmal normal und Win 32 Anwendung. Nur wenn ich die Anwendung lösche geht warscheinlich das programm nicht mehr, hab ich recht.
Aber das Programm läuft korrekt. Es hat nur letzte Woche gesagt das bald meine Lizenz abläuft. Habe schon Version 2005 geordert.
Löst sich das Problem dann von selbst oder kann es wieder auftauschen?


-- Veröffentlicht durch NWD am 19:11 am 16. Okt. 2004

hmm das ist sehr komisch das Windows die exe nicht findet.. musst mal schauen das er "Versteckte Dateien" anzeigt und das er "Geschützte Systemdateien ausblenden" aushat..

Dann findet er meine ich mehr


-- Veröffentlicht durch Meister Windou am 19:09 am 16. Okt. 2004

Diese Suche habe ich schon gemacht, hat aber nichts gefunden. Wenn das funktioniert hätte were ich vielleicht von allein darauf gekommen was es ist. So aber frage ich ja nun hier an, da ich nicht mehr weiter weiß.


-- Veröffentlicht durch NWD am 19:05 am 16. Okt. 2004

Start - Suche

Dann viel Spass dabei WinXP dazu zu bringen nach der Datei zu suchen..


-- Veröffentlicht durch Meister Windou am 19:03 am 16. Okt. 2004

Zu 1.

System ist XP Professional
Intel CPU 2,4 GHz mit HT
512 MB Arbeitspeicher
Hercules Prophet 9800SE Grafikkarte
DirectX 9.0c
Bios Update vom 24.6.2004
Windows Updates: alle
Grafik Treiber: Version 4.9

Zu 2.

Ich weiß absolut nicht was das ist und wo es zu finden ist.


-- Veröffentlicht durch NWD am 18:50 am 16. Okt. 2004

Nun gibt es trotzdem 2 dicke Probleme:

1) Was sollen wir mit so ner Angabe ohne das wir irgendwas über die Software in deinem System wissen? Du nennst nichtmal dein Betriebssystem

2) Such die Datei mal.. Wo genau ist sie gespeichert


-- Veröffentlicht durch Meister Windou am 18:41 am 16. Okt. 2004

Noch mal ich.

Habe gerade festgestellt das ich den Beitrag in das falsche Forum getan habe. Kann man das irgendwie ändern oder ist es dafür zu spät.

Hoffe um Verständnis. :confused:


-- Veröffentlicht durch Meister Windou am 18:38 am 16. Okt. 2004

Hallo

Habe seit etwa zwei Monat fast jedes Mal wenn ich Windows beende und herunterfahre diese Fehlermeldung:

Navapsvc.exe - Fehler in Anwendung
Die Anweisung in "0x0040a31e" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf diesem Speicher ausgeführt werden. Klicken sie auf OK um das Programm zu beenden.

Wenn jemand weiß was dies zu bedeuten hat würde ich mich sehr über eine Antwort freuen. Danke schon mal jetzt.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de