ICQ "anonym" über server zuhause?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- ICQ "anonym" über server zuhause?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=4984

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch moskito99 am 17:24 am 18. Aug. 2004

das problem ist nicht das installieren, sondern wohin er connected. weil das ja in logs erscheint...

und egal ob man icq2go benutzt oder normal icq..in den logfiles in der firma sieht man den connect auf den icq server.

wenn man jedoch ueber einen server zuhause connected, dann taucht hier in der firma nur der connect auf meine IP zuhause auf. da ich eh ab und an arbeit mit nach hause nehme wäre das dann offiziell der server wo ich zeug ablege um zuhause drauf zu arbeiten...

oder versteh ich das falsch..


-- Veröffentlicht durch tr4c3r am 13:16 am 18. Aug. 2004

worin liegt denn dein problem, dass du dafür icq installieren musst?
wenn ja, dann kannste auch einfach icq2go benutzen, einfach auf icq.com gehen und nutzen ohne zu installieren.


-- Veröffentlicht durch moskito99 am 13:02 am 18. Aug. 2004

danke schonmal :-)

manchmal gibt es ja schon die das versucht haben :-)

ich werde heute abend zuhause mal schauen..bin aber für tipps weiterhin dankbar..


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 12:06 am 18. Aug. 2004

"Feste" IP Adresse realisierst du am besten über einen Dienst ala DynDNS.org.

Vom Rest habe ich keine Ahnung. Da hilft wohl nur googlen.


-- Veröffentlicht durch moskito99 am 11:56 am 18. Aug. 2004

hi

ich nutzen im büro icq und wuerde gerne auf nummer sicher gehen, dass es niemand mitbekommt. grundsätzlich ist das zwar kein problem, da wir eh überstunden machen, aber man weiss ja nie :-)

ich will daher wenns sinn macht mir nen ollen 200er pentium zuhause anschliessen und über eine feste IP ansprechen. kann ich über diesen rechner zuhause dann vom büro aus per icq auf den home-server connecten ohne das man am traffic sieht, dass ich im icq bin? ich hatte im netz schon gesehen, dass es per software möglich ist icq ueber port 8080 zu connecten...

bin für tipps sehr sehr dankbar :-) vor allem was die software angeht (betriebssystem, denke aber an was linux mässiges; ausserdem firewall) sowie tipps wie ich zu ner festen IP komme.



(Geändert von moskito99 um 11:58 am Aug. 18, 2004)


(Geändert von moskito99 um 12:02 am Aug. 18, 2004)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de