wie kann ich ein Windwos unter Windows installieren?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- wie kann ich ein Windwos unter Windows installieren?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=4810

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 17:52 am 12. Juli 2004

ich habe keinen adapter...habe ich doch schon weiter vorne geschrieben...und ich werde mir auch keinen kaufen


-- Veröffentlicht durch darkpepe am 7:34 am 12. Juli 2004

Platte aus dem Gehäuse ausbauen, an IDE ranhängen, XP instalieren und wieder rein ins USB Gehäuse ;)


-- Veröffentlicht durch CREON am 1:06 am 12. Juli 2004

entweder auf diese platte das betriebssystem klonen mittels linux bzw. einer image cd.

oder aber einfach von cd booten. usb 2 platten sollten erkannt werden und auswählbar sein.


-- Veröffentlicht durch Laude am 17:20 am 11. Juli 2004

Image machen und drauf kopieren.;)


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 13:33 am 11. Juli 2004

habe ich ja, aber XP bekommts mit, das es ein austauschbarer datenträger ist bei der installation, und meckert rum, wenn ich da drauf installieren will...naja, was solls


-- Veröffentlicht durch Murdock am 10:56 am 11. Juli 2004

Wenn du im Bios USB-Platte auswählen kannst ist es genauso wie mit ner normalen IDE HDD. einfach CD_Rom und dann die USB-Platte bei den Bootprioritäten setzen und ab gehts.

Gruß


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 18:39 am 10. Juli 2004

winxppro, winxp64


-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 18:23 am 10. Juli 2004

Welche Windowsversion hast du genau XP Pro, XP Home oder 2k? Ich muss mal nachsehen, welche Ausgabe das kann. Und du könntest auch ein Image deines Windows auf das USB-Laufwerk ziehen, das müsste z.B. mit Knoppix gehen.


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 18:04 am 10. Juli 2004

:( habe mir eben 2x hintereinader Windows zerschossen, habe den master boot rekord ausversehen gelöscht :blubb:

naja was solls, hab eben nochmal windwos auf meine richtige HDD draufgezogen.

Windows erkennt die USB HDD beim installieren zwar, kann aber nicht drauf installieren, mekert rum, da es ein wechseldatenträger ist, und das es eventuell beim nächsten Botten nicht mehr da ist :noidea:

naja was solls, da bleibts.

ich könnte zwar eins machen, Windows so wie es jetzt auf meiner richtigen HDD ist 1:1 auf die 2,5" HDD kopieren unter windows, dan isses da schonmal drauf :) aber ich binn erstmal genug gestresst...immer geht mir der master boot record kaputt :(

Da fällt mir was anderes ein, wie macht man eigentlich ein Software Raid0 ? ich finde bei windows nur Raid5 und das will ich net, habe zwei 40er HDDs hier rumfliegen, und wolte damit ein Raid aufbauen, aber kann es nur per software


-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 13:56 am 10. Juli 2004

Wenn es bootbar ist, dann kann es auch vom BIOS gemountet werden. Also im BIOS das Teil wie für einen Boot aktivieren, Bootreihenfolge aber erst auf CD-ROM und dann ganz normal mit CD installieren.


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 13:55 am 10. Juli 2004

jo, ich werds mal testen.

ich werde bericht erstatten ;)


-- Veröffentlicht durch NWD am 13:51 am 10. Juli 2004

Vielleicht erkennt des "dos" - Installationsprogramm von WinXP die HDD?

Also CD rein und von CD booten lassen und schaun ob er die findet


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 13:41 am 10. Juli 2004

Mon erstmla, weis einer, wie man WinXP unter WinXP nochmal installieren kann, aber auf ner anderen HDD? habe hier eine extreren USB 2.0 HDD, und da drauf soll WinXP, da das ding ja bootbar ist, aber wie soll ich den das da drauf installieren? giebts da ein programm für?

USB ist ja nur unter windows verfügbar, unter dos ist nix mit USB :(.

wie bekomme ich es hin?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de