Softwarerouter für Windows

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- Softwarerouter für Windows
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=4741

Ein Ausdruck des Beitrags mit 25 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Christel am 17:34 am 1. Juli 2004

Danke für den Link aber sinn des Topics war genau diese zeitraubende Experimentiererei zu umgehen.

Das es etliche Softrouter und Proxys gibt weißt ich aber ich hatte eigentlich keinen nervf alle abzuklappern sondern auf die Erfahrung anderer zu setzen.

Die scheint aber hier nicht vorhanden zu sein.

Dann werde ich mir mal einen Schwung auf die Platte schaufeln und alle Nennenswerten durchprobieren.......

Trotzdem Danke


-- Veröffentlicht durch thepunk am 15:53 am 1. Juli 2004

zurück zum thema.
für mich kommt als software-proxy nur eins in frage:

der janaserver. umsonst. mit 1000 funktionen, aber trotzdem
noch einfach zu insten etc.

ist zwar auch kein vollwertiger router, bietet aber möglichkeiten
über socks usw. nutze ich selber, bis vor kurzem auch im büro.
jetz hamma ne firebox...

schau mal, vielleicht is das ja ausreichend:
Janaserver


-- Veröffentlicht durch Christel am 18:38 am 28. Juni 2004

@Spocky

Ja,aber auf eine seltsame weise die ich noch nicht ganz verstanden habe.


@SBZ


Mag sein aber ich habe hier W2k und da ist die Konfiguration minimal bis garnicht vorhanden also ungenügend.


Im Laufe der Woche werde ich noch Winroute probieren (Empfehlung von anderer Seite)


-- Veröffentlicht durch sbz24 am 0:29 am 28. Juni 2004

Mal ne Frage so nebenbei.
Was funktioniert denn nicht an der ICS von win xp ?
Hab das hier und lüppt irgendwie alles.


greetz


-- Veröffentlicht durch spocky1701 am 19:50 am 27. Juni 2004

Unterstützt  Wingate auch das forwarden von Portranges im TCP- und UDP-Bereich?


-- Veröffentlicht durch Christel am 18:38 am 27. Juni 2004

Was hat das mit Meinung zu tun ?

Die Frage war nach einem Softrouter gestellt und VNC hat damit soviel zu tun wie nen Filemanager mit Pohotobearbeitung.

Der einzige der hier ne vernünftige antwort hatte war AlexW (Nochmal Dank.Funktioniert bis jetzt prima).

Man hat mioch ja gewarnt das es bei OC-Inside etwas Chaotisch ist aber so schlimm habe ich es mir nicht vorgestellt.

Für mich ist das Thema eh erledigt.
Kann also geschossen werden.

Ich werde mich nach einem Forum umsehen wo die Leute etwas vernünftiger sind. :cu:

(Jetzt kannste nochmal nachschlagen ;)   )


-- Veröffentlicht durch Hitman am 18:13 am 27. Juni 2004

No Comment

(Geändert von Hitman um 18:55 am Juni 27, 2004)


-- Veröffentlicht durch Christel am 15:32 am 27. Juni 2004

Genau richtig.

Der Ton macht die Musik aber da heist noch lange nicht das ich mich über mehrere Posts von Hitman veräppeln lassen muß.

Es ist ja offensichtlich das er hier kein Interesse hat zu helfen.

Soll wohl eher eine Art "Abchecken" sein.
Das ist mir nicht neu und ich finde es Traurig das man als "Mädchen" im Internet gleich für Blödoid hingestellt wird.

Hitman benimmt sich jedenfalls genau Typisch.

Vieleicht hat er aber wirklich nur keine Ahnung was hier Thema ist.... :dontknow: (Übrigens : Schöne Smileysammlung hier)


Ich habe hier mal rumgelesen und ich lege auch keinen schärferen Ton an wie andere also warum meckerste nicht mal andere an ?

zb. Skynet ?


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 14:54 am 27. Juni 2004

Das habe ich nicht gesagt. Aber der Ton macht die Musik. ;)


-- Veröffentlicht durch Christel am 14:43 am 27. Juni 2004

Ach so,Neulinge sollen sich erstmal veräppeln lassen bevor se sich wehren dürfen ?

Oder willst du jetzt auch behaupten das VNC eine Routingsoft ist ?

Obendrein sollte man gerade als Moderator nicht den Fehler machen und davon ausgehen das alle Neulinge im Forum automatisch Neulinge im Internet sind. ;)


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 14:26 am 27. Juni 2004

Dafür das du erst seit 2 Tagen in diesem Forum postest, schlägst du aber ganz schön grosse Wellen. Ich würde sagen du hebst dir das für später auf. ;)


-- Veröffentlicht durch Christel am 13:23 am 27. Juni 2004

@AlexW

Wingate Funktioniert gut und damit hat sich das erstmal erledigt.

Danke


@Hitman


Glaubst du das ich so Dumm bin um nicht zu merken das du keine Ahnung hast ?

Ich habe eine Routersoft gesucht und kein Remoteproggie (VNC).
Aber ich vermute mal das du ja bestimmt nen Virenscanner zum Defragmentieren nimmst richtig ? ;)


Damit du nicht als "Dummer Schaumschläger"  stirbst hier noch ein Link für dich ;)



Naja egal, ich lasses mal.


Du hättest besser nicht erst angefangen ;)

Nimm mal die Hand aus der Hose sonst gibt es Rückenmarkschwund Kleiner :lolaway:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 10:39 am 27. Juni 2004

No Comment

(Geändert von Hitman um 18:56 am Juni 27, 2004)


-- Veröffentlicht durch spocky1701 am 1:03 am 27. Juni 2004

Für mich wäre so eine Software auch interessant!

Allerdings sollte man auch ganze Portranges forwarden können!!!  :noidea:


-- Veröffentlicht durch Christel am 23:49 am 26. Juni 2004


Zitat von Hitman am 22:18 am Juni 26, 2004
Was brauchse n da fürn zusatzprogramm? Du lässt doch deine Verbindung durchschleifen.

Ich weiss nicht, was das bringen soll. Da brauchst einfach nur ne Stinknormale Netzwerkverbindung zwischen beiden Rechnern und gibst die Verbindung frei.




Ich glaube du weißt garnicht was ich brauche denn ich will über den Celi mit dem anderen Rechner ins Web also brauche ich nen Router und nix anderes.

Ich sagte auch schon das ich mit ICS nix anfangen kann denn das läst sich nur schlecht bis garnicht konfigurieren.



@AlexW


Danke,werde ich ausprobieren.

Gibt es eine Spezielle Version die gut ist oder ist es egal welche ich nehme ? (Die Aktuelle scheint recht mächtig zu sein)


-- Veröffentlicht durch AlexW am 22:31 am 26. Juni 2004

bei mir hat sich bisher Wingate immer bewehrt...alles möglich alles konfigurierbar... einfach perfekt... hab den Tipp damals von Ratber bekommen :godlike:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 22:18 am 26. Juni 2004

No Comment

(Geändert von Hitman um 18:56 am Juni 27, 2004)


-- Veröffentlicht durch Christel am 19:34 am 26. Juni 2004

VNC ?

Was soll ich mit nem Remoteproggie ?

Ich such nen Softrouter ;)


-- Veröffentlicht durch Hitman am 17:38 am 26. Juni 2004

No Comment

(Geändert von Hitman um 18:56 am Juni 27, 2004)


-- Veröffentlicht durch Christel am 15:30 am 26. Juni 2004

Was will ich machen ?


Erstmal das was alle machen.

Surfen,ICQ,FTP,Spiele natürlich auch,diverse Tools die einen eigenen Port brauchen.

Das Problem ist nicht die Machbarkeit sondern das ich erstmal nicht weiß was überhaupt tauglich ist.

Bevor ich jetzt wild rumprobiere hole ich mir lieber ne Empfehlung.

Ein Hardwarerouter scheidet erstmal wegen Finanzen aus und zudem ist der Celi eh immer an wenn ich ins Web gehe also kann ich ihn auch nutzen.



-- Veröffentlicht durch Hitman am 14:01 am 26. Juni 2004

No Comment

(Geändert von Hitman um 18:56 am Juni 27, 2004)


-- Veröffentlicht durch Christel am 13:33 am 26. Juni 2004

Danke,das habe ich schon durch und bin damit nicht zufrieden.

Deswegen die Frage nach einer vernünftigen Soft.


-- Veröffentlicht durch kernelpanic am 10:50 am 26. Juni 2004

mach doch einfach win2000pro drauf,
auf dem richtest du dann die internetverbindung ein und gibst diesen bei dem anderen rechner als gateway ein.
dann guckst du hier bei microsoft:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q230082
trägst das auf dem router in die registry ein. lehnst dich zurück und sagst:

habe fertig.


-- Veröffentlicht durch Christel am 2:37 am 26. Juni 2004

Keiner ?


-- Veröffentlicht durch Christel am 10:28 am 25. Juni 2004

Wie der Titel schon sagt suche ich einen Softwarerouter für Windows.

Natürlich habe ich schon einige Möglichkeiten Entdeckt (ICS,Wingate,Kerio....usw.) aber ob die gut sind oder nicht weiß ich nicht und ewig rumexperimentieren möchte ich auch nicht gerade.


Da auf dem Rechner noch einige Sachen laufen sollen scheidet Linux aus und damit auch Fli4L
ICS hab ich auch schon abgehakt.Ist grauenhaft.
Nein,auch ein Hardwarerouter steht nicht zur Diskussion (Ich habe meine Gründe)

Meine beiden Rechner sind vernetzt und DSL ist auch Installiert.

Der Router ist ein alter Celeron (1Ghz,Win2000,256MB,30Gig)
Mir fehlt nurnoch die passende Soft.


Frage:

Wer hat Erfahrung mit Softroutern und kann mir sagen welcher unter den obigen Vorraussetzungen am besten geeignet ist ?

Er sollte vorallendingen schnell und stabil sein.
Konfigurieren sollte man ihn natürlich auch noch können (Spiele,anwendungen etc.)

Preis und Bedienfreundlichkeit stehen erstmal nicht zur Debatte.

Danke für die antworten


Christel


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de