WinXP SP2

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- WinXP SP2
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=4240

Ein Ausdruck des Beitrags mit 35 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 12 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 59.88 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 8:42 am 25. März 2004

doch klar. pest patrol findet immer noch meine spyware in flashget. die akzeptiere ich aber, ohne sie zu löschen. ich kann ohne FG einfach nicht leben.. :godlike:

wenn du keine Ad- oder SPYware drauf hast, ist es doch ideal.

greets
to!


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 3:29 am 25. März 2004

hmmm

erstaunlicherweise findet kein spyware-proggie irgendwas nach der installation von SP"


-- Veröffentlicht durch svenska am 2:52 am 25. März 2004


Zitat von Beschleunigen am 13:25 am März 22, 2004
das ding ist ein ganz gewöhnlicher dienst.

nennt sich : security center

und den findest du unter: VERWALTUNG\DIENSTE

einfach den autostart typ auf manuell setzen, neustart - fertig!

greets
tobi!



jo genau das mir gefehlt, hatte auch dannach im dienste menu gesucht, aber wusste net das die des da "security center" nennen. rofl.

gleich ausgestellt das teil :blubb::thumb:


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 22:36 am 24. März 2004

den schrott habe ich eh aus und in der firewall habe ich avg freigegeben.
oh man der fehler liegt bei grisoft meine kumpels haben das gleiche prob :blubb:ich in meiner wut wieder auf microsoft rumgehackt(verdienen tun ses ja immer):lol:
ne jetzt flutscht alles wieder man muss im moment mit avg nur wat gedult haben:)


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 18:39 am 24. März 2004

@cheech

geh mal in die VERWALTUNG und deaktivier für die Zeit deiner AVG updates die sicherheitsdienste

-IPv6-Internetverbindungsfirewall
-NT-LM-Sicherheitsdienst
-Windows-Firewall

nach einem neustart ohne diese dienste, sollte das wieder gehen.

wenn nicht meld' dich nochmal - dann schalten wir noch mehr ab.

mfg
tobi


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 18:32 am 24. März 2004

manno meine AVG Updates funtzen nimmer, es werden zwar updates angezeigt aber ich kann se net downloaden:noidea:
drecks microsoft, am besten irgendeinen müll den die anbieten runterladen damit se auch schön rumspionieren können:blubb:
manno was mach ich denn nu AVG is einfach goil:thumb:


-- Veröffentlicht durch CONSUL am 18:16 am 24. März 2004

Ich warte trotzdem lieber auf die "offizielle Final Version"

nen beta like Betriebssystem mit nem Beta Service Pack zu fixen ist mir irgendwie zu risky!

Das mit den NForce2 Fix hört sich allerdings klasse an!


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 14:18 am 24. März 2004

bei planet3dnow gibt's einen "nforce2" config guide.

der soll "angeblich" helfen, die fehler zu umschiffen.

wenn du den liest, weisst du welche probleme gemeint sind.

mfg
tobi


-- Veröffentlicht durch CREON am 13:11 am 24. März 2004

ich wußte gar nicht, dass es mit dem nforce board probleme gibt. wollte mir ursprünglich mal eines kaufen.
hat jemand nen bericht darüber oder so, den er verlinken kann?


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 12:32 am 23. März 2004

schmeiss den alten einfach runter (systemsteuerung/software)

und installier den 3.13 von der NV homepage.

mit dem lüppts bei mir sehr gut (nach SP2)

greets
to!


-- Veröffentlicht durch SvenD73 am 11:25 am 23. März 2004

So so, dann werd ich die mir auch mal ziehen :biglol:

Kann ich eigentlich irgendwo ablesen, welchen Nvidia Treiber ich
drauf habe? In den Treiberdetails im Gerätemanager steht nix
von 2.45 oder 3.13. Ich eiss es leider nimmer :blubb:


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 11:06 am 23. März 2004

danke dass du mich bestätigst, cheech..

das ist genau mein eindruck. die fehler des nforce2 waren eindeutig windows fehler.

seit SP2 ist alles, so wie ich es mir anfangs vorgestellt habe..

FREUDE!!!!

mfg
tobi


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 2:06 am 23. März 2004

so heute system komplett neu installiert und was soll ich sagen seit sp2 funzt auch der 3.13 chipsatztreiber voll goil:godlike: ich nehme alles was ich gegen´nvidia in bezug auf den treiber gesagt habe wieder zurück:lol: und mache diesen krepel=Bill Gates:rocket:platt:lol:


-- Veröffentlicht durch svenska am 19:39 am 22. März 2004


Zitat von comdoc am 13:50 am März 22, 2004
SERVUS

@ Beschleunigen

ist das SP2 beta ???? oder Final ???

Gruß



is ne finale beta :lol::blubb:


-- Veröffentlicht durch Henro am 16:01 am 22. März 2004

RC1 = Beta


-- Veröffentlicht durch comdoc am 13:50 am 22. März 2004

SERVUS

@ Beschleunigen

ist das SP2 beta ???? oder Final ???

Gruß


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 13:25 am 22. März 2004

das ding ist ein ganz gewöhnlicher dienst.

nennt sich : security center

und den findest du unter: VERWALTUNG\DIENSTE

einfach den autostart typ auf manuell setzen, neustart - fertig!

greets
tobi!


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 13:14 am 22. März 2004

hat schon einer rausgefunden wie man dieses schwachsinnige sicherheitscenter irgendwie deaktivieren oder runterschmeissen kann:noidea:


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 1:16 am 22. März 2004

bei mir geht antispy wunderbar.. keine probs.. es gab sogar ne neue version..

die probleme mit dem blocken des FTP kann man unter dienste lockern.

anfängliche probleme mit FTP servern und dem connecten der xbox habe ich auf diese weise lösen können.

sonst rock solid

gute nacht

tobi


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 0:25 am 22. März 2004

die einstellungen kannste auch alle per hand machen:thumb: ich benutze nie antispy.
habs jetzt drauf und bis jetzt keine probs, gerade mal 2stunden FarCry gezockt


-- Veröffentlicht durch Superschrotty am 0:10 am 22. März 2004

Hab mir heute auch den SP2 draufgezogen, das erste was mir dabei aufgefallen ist AntiSpy funzt nich mehr richtig.:noidea:


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 20:05 am 21. März 2004

hmm ich naja, da man die chipsatztreiber ja direkt nach der neuinstallation aufspielt verändert man schon das system;) aber wenn es bei dir lüppt cool, bei mir hat es echt nach der neuinstalltion gefunzt (ich habe meinen rechner ja net den ganzen tag an) und dann ne zeit später fing die kacke an, hänger, freezes usw.
aber wäre ja cool wenns an windows gelegen hat:thumb:

man da kotze ich doch ab das dieser verdammte drecksdownload bei 254MB abbricht und net weiter geht:gulp:


(Geändert von cheech2711 um 20:08 am März 21, 2004)


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 19:53 am 21. März 2004

quatsch!  das system habe ich doch nicht erst seit gestern.
gewisse macken waren beim nfurz immer da. und nicht erst nach 3 tagen.

wenn du nach 3 tagen probs kriegst, musst du schon während der 3 tage etwas verändert haben oder du hast ein software oder viren/wurm/spyware problem.


so wie es aussieht lagen die nforce probleme nicht bei Nvidia, sondern
bei microsoft. mit dem SP2 finde ich mein system ne ganze ecke besser. ich glaube auch das alles funzt, weil ich schon alles gemacht habe..

gerippt, gecoded, dvds gebrannt und gesurft.. achja.. farcry habe ich auch ein bissl gespielt.. aber nicht zuviel  -> bin krank

greeeeeeeeeeeeetingZ

To!
greets
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 19:58 am März 21, 2004)


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 19:07 am 21. März 2004

@beschleunigen , probs mit dem 3.13 treiber merkt man net unbedingt sofort, warte mal eins zwei tage und wenn es dann immer noch lüppt :thumb:


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 18:44 am 21. März 2004

bei mir sind grad 3 critical updates vom märz eingetroffen..

wenn ich die xbox per ftp connecte, gehts. nutze dafür flashFXP

greets
tobi


-- Veröffentlicht durch KILLERPLAUTZE am 17:23 am 21. März 2004

also die änderungen merk man gleich ist ein wesentlicher unterschied...  aber erstmal weiter testen..


----->Bis jetzt keine bugs.!


Ätit:

HAb nen bug gefunden... sobald man auf einen ftp zugreifen will stürzt der E-explorer ab...!




(Geändert von KILLERPLAUTZE um 17:34 am März 21, 2004)


-- Veröffentlicht durch PsY am 16:57 am 21. März 2004

hi,

also lohnt sich das mit dem sp2?

weil ich hab au n nforce und atm win2k sp4 drauf.

wenn das aber runder läuft, dann wäre ich geneigt auf xp umzusteigen.

sind die änderungen markant oder kann man drauf verzichten?


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 15:30 am 21. März 2004

klar!   ist zwar die gleiche URL, aber so kann man auch auf hohe posting-zahlen kommen.. :lol:

lustig


-- Veröffentlicht durch Be Quiet am 15:19 am 21. März 2004

Hi hier geht es schneller

Windows SP2


-- Veröffentlicht durch Ossi am 15:15 am 21. März 2004

Auch mal was anderes Bensches?


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 14:57 am 21. März 2004

abgeschmiert ist seit heute morgen nocht nichts.
ich habe auch noch nicht wieder neu gestartet.. :thumb:

scheint also alles im grünen bereich zu sein. und dabei kann
ich nichtmal sagen, dass mein system nichts tuen muss <-- man tut nicht tut gebrauchen.. :blubb:

will sagen: ich habe nicht nur eine HDD in betrieb - mein rechner ist ziemlich vollgestopft und da merkt man probs eigentlich viel schneller, als auf "kleinen" systemen.

mein eindruck ist allerdings rocksolid und die oben beschriebenen LAGs, sind im moment auch weg. wenn die weg bleiben, hat's sich schon gelohnt.

achso: ich nutze den standard NV treiber (3.13 incl SWE) und auch den SATA chip..  weder probs mit dem Netzwerk, noch mit dem IDE treiber..    

:noidea: waren die nforce probleme letztendlich windows probleme ??


-- Veröffentlicht durch KILLERPLAUTZE am 14:48 am 21. März 2004

:moin:


Bin gerade am downloaden, ui man man man modem user haben damit aber kein spass.....:blubb:

hmm sind eigentlich schon bugs oder fehler dabei oder sowas inner art.?


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 14:23 am 21. März 2004

hier: http://download.microsoft.com/download/5/7/9/5791ae7e-4ae4-4e6d-9813-97763a0e8306/xpsp2.exe

viel spass
tobi


-- Veröffentlicht durch MCmars am 13:53 am 21. März 2004

wo kann ich sp2 downloaden


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 9:50 am 21. März 2004

mahlzeit freunde.

ich mache grad den fehler meines lebens.. bin aber auch super fiebrig krank...

ich installiere grad in diesem moment das SP2 für WinXP..

hast damit schon jemand erfahrung - vielleicht jemand, der sich mit
sicherheit auskennt..  bin ja selbst sicherheitsfanatiker..

wenn ich in 15 minuten nicht mehr da bin - liegt's am neustart -

wenn ich dann nicht wiederkomme - wird wohl ne neuinstallation fällig sein..

ui - das böse zeichen : "der computer muss neu gestartet werden.."

vielleicht bis gleich

EDIT1:

so, reboot verlief ohne probleme.

allerdings hat sich in windows einiges geändert.  noch vor der anmeldungs kommt ein sicherheitshinweis, der einem ermöglicht die auto-updates zu aktivieren..

nach der anmeldung öffnet sich eine neue funktion: das windows sicherheitscenter. da kann man dann den sicherheitsstatus des computers einsehen, überprüfen und ändern ---> erklärt wird alles schon M$ typisch (bunt).

auch eine firewall ist mit von der partie. schade dass das sicherheitscenter meinen AVK virenscanner nicht erkennt (unbekannt)

gut und sehr sicher ist, dass windows jedem programm den zugriff auf das internet verwährt.. der nutzer muss explizit die connection gestatten.  sehr gut :godlike:

ich weiss nicht, wie sich das system im alltag behauptet, dazu ist das SP2 zu frisch, aber ich hoffe auch mal, dass neben sicherheitsangelegenheiten auch der ein oder andere bug behoben ist (ich denke dabei speziell an fälle, wie den memory allocation patch oder die IDE funktion auf nvidia chipsätzen)

ich bleibe am ball (habe den rotz ja jetzt druff..)

mfg
tobi

nachtrag: :thumb:nach 3 stunden gewöhnlichem windowsen, behaupte ich mal, dass der workflow deutlich besser geworden ist. der nforce hatte doch des öfteren LAGs, die ich seit SP2 nicht mehr hatte (z.b. ein verzeichnis mit mehreren 100 AVIs oder mit meheren 1000 MP3s in der detailansicht - da LAGte des öfteren mal die maus, nach einem rechtsclick ---> scheint behoben zu sein  :godlike:)

(Geändert von Beschleunigen um 13:24 am März 21, 2004)


(Geändert von Beschleunigen um 13:25 am März 21, 2004)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de