Wie unsicher ist Outlook Express 6

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- Wie unsicher ist Outlook Express 6
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=4215

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch borges am 17:41 am 17. März 2004


Zitat von QnkeI am 22:30 am März 16, 2004
was ist malicious code??
hab doch "Nur-Text" also kein HTML. Geht des trotzdem??



nein, dann geht das nicht.



Achja:
ICH KRIEG DAUERND VIREN!! Lauter Mails mit 22kb großen PIFs und EXEs und es werden Mails MIT MEINEM ABSENDER verschickt!! Was kann ich machen.



einen guten virenscanner mit mailcheck benutzen. ich hab nod32.

und btw. the bat ist wirklich eins der besten programme.

der neue thunderbird ist auch ganz nett.

(Geändert von borges um 17:42 am März 17, 2004)


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 17:20 am 17. März 2004

The Bat find ich nich so gut.

Danke für den Tipp mit Popcorn. Ich schaus mir an. Hab mir auch schon son Proggi runtergeladen...wie heißt das denn moment...

Magic Mail Monitor 3 genau. Mit Source-Code in C++. Wenn ich den raffe, bastel ich mir ein kleines Proggi nur zum löschen, was ich dann  irgendwie versuche in Outlook als Button in die Leiste zu basteln...


-- Veröffentlicht durch hasufell am 12:10 am 17. März 2004

the bat


-- Veröffentlicht durch Xelios am 9:33 am 17. März 2004

Ich benutze schon seit Jahren ein kleines email-Programm das die mail auf dem Server lässt, d.h. ich sehe nur die topics und kann dann entscheiden ob ich's runterlade bzw. mir anschaue oder nicht. Das Ding nennt sich popcorn und kann hier downgeloaded werden. Es ist nur wenige hundert k gross, kann allerdings nur text darstellen, mehr nicht. Sollte mal eine mail mit attachment dabei sein das ich haben möchte, schmeisse ich halt mein normales mail-Proggy an (Moz. Thunderbird) und lad es "normal" runter.


-- Veröffentlicht durch Mig am 8:42 am 17. März 2004



Besorg die ein anstaendiges Antivirenprogramm.

Das kann ich wirklich jedem nur ans Herz legen.


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 22:30 am 16. März 2004

was ist malicious code??

hab doch "Nur-Text" also kein HTML. Geht des trotzdem??

Achja:
ICH KRIEG DAUERND VIREN!! Lauter Mails mit 22kb großen PIFs und EXEs und es werden Mails MIT MEINEM ABSENDER verschickt!! Was kann ich machen. Es dauert jedesmal ewig 40 Mails runterzuladen, die 30kb groß sin

Man was gehtn ey...??


-- Veröffentlicht durch borges am 15:09 am 16. März 2004


Zitat von QnkeI am 22:09 am März 15, 2004
:moin:
Hab eingestellt, das alle eMails Nur-Text angezeigt werden sollen und unsichere Anlagen blockiert werden. Wenn ich so ne eMail markiere um sie zu löschen wird sie ja trotzdem unten angezeigt.

Kann dadurch schon irgendn Virus oder Trojaner auf den Rechner kommen?



Das "Anzeigen" ist equivalent zu einem Öffnen. Es kann also eingebundener malicious code ausgeführt werden.


-- Veröffentlicht durch ocolli am 8:42 am 16. März 2004

Also ich benutze OE6 schon ewig in Verbindung mit Norton Antivirus der alles checkt was reinkommt. Wenn man die Virendaten aktuell hält und sich und die Grundlagen des Umgangs mit e-mails hölt kann eigentlich nix passieren. Mir ist zumindest noch nie was passiert. :thumb:


-- Veröffentlicht durch Xelios am 8:03 am 16. März 2004

Oder den Mozilla Thunderbird ....


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 23:42 am 15. März 2004

nimm eudora, da packen die ganzen dummen viren/trojaner, die auf outlook-sicherheitslücken basieren nicht


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 22:09 am 15. März 2004

:moin:

Ich nutze zurzeit Outlook Express 6. Gerade hab ich wieder einen Dienst names "IMountSrv" gefunden mit der gleichnameigen EXE im System32/Drivers-Verzeichnis. Nix von Microsoft also gelöscht. Hab aber nirgends was gefunden, dass das n VIrus sein könnte. EXE war 40kb groß. Sieht nach backdoor aus, oder?

Bei Outlook Express kriege ich täglich 20 eMails mit PIF-Anhängen. Fast immer 22,2kb groß. Hab eingestellt, das alle eMails Nur-Text angezeigt werden sollen und unsichere Anlagen blockiert werden. Wenn ich so ne eMail markiere um sie zu löschen wird sie ja trotzdem unten angezeigt.

Kann dadurch schon irgendn Virus oder Trojaner auf den Rechner kommen?

Und noch: Will mir ne Firewall holen, so zur Sicherheit. Wasn die beste??


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de