HTPC Software Tests - Erfahrungsberichte

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- HTPC Software Tests - Erfahrungsberichte
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=3794

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch max66 am 11:20 am 15. Jan. 2004

@schicksal
klickfinder premium ist ein epg von der zeitschrift to movie. es gibt ebenfalls einen elektronischen videorecoder von tv movie. man kann nun in den klickfinder reingehen und sich die filme anschauen(ähnlich wie in der zeitschrift) und dann den film anklicken und er wird direkt in den elektronischen videorecorder gespeichert. 5 minuten vor anfang des filmes beginnt der videorecorder mit dem speichern.

gruss

hans


-- Veröffentlicht durch Schicksal am 20:38 am 14. Jan. 2004

@max66

durch meinen schichtdienst kann ich auch immer nur etappenweise vorgehen. wie gesagt, momentan suche ich noch hardware zusammen.
wenn ich nix passendes finde, dann gehe ich mir einen celeron 2,0 GHz im Laden holen. das ist das kleinste was ich hier bei uns für den
s478 bekomme.
softwaremäßig bin ich mit der software von myhtpc sehr zufrieden.
für die programme werde ich nextview verwenden. schön kostenlos
die infos aus dem kabelnetz holen :)
hab leider kein dsl mit flat, sonst könnte man noch bestimmt anders vorgehen.
was ist denn dieses klickfinder?


-- Veröffentlicht durch max66 am 10:25 am 14. Jan. 2004

@schicksal
hi,
also ich habe mir eine 9800se@pro aiw geholt. bin dadurch mit dem thema myhtpc in berührung gekommen und muss sagen das es witig ist. hab mir gestern mal alle plugins gezogen für die aiw und werde am we mal testen. dual dazu habe ich bei tv movie mir den klickfinder premium inkl. videomodul gezogen. würde mich gerne an dem thema beteiligen. bin aber beruflich nicht so frei was meine freie zeit angeht.

gruss

hans


-- Veröffentlicht durch Murdock am 20:10 am 11. Jan. 2004

Ich hab ne Dreambox die kann alles was ich brauch und verbraucht bei weitem weniger Strom.....
Aber trotzdem :respekt: das du sowas machst!
Gruß


-- Veröffentlicht durch Schicksal am 20:02 am 11. Jan. 2004

thx, naja, ich dachte es würden sich mehr leute für sowas interessieren.
War gerade in so nem rausch von erfolgserlebniss und dachte,
dass ich euch mal teilhaben lassen :biglol:


-- Veröffentlicht durch Murdock am 19:26 am 11. Jan. 2004

Hierist extra ein Forum, die sich mit solchen Projekten beschäftigen. Da sollte Dir geholfen werden.
Gruß


-- Veröffentlicht durch SoulFly am 19:16 am 11. Jan. 2004

in einer der letzten cts waren mal artikel zu selbstbauvideostations drin. auch wie man die videos gestreamt bekommt. such ma bei www.heise.de/ct ob du da was findest. auch wegen passender software.


-- Veröffentlicht durch Blackout am 18:24 am 11. Jan. 2004

ok ich dancht nur weil der son stuss brabbelt dasser ein verkäufer is


-- Veröffentlicht durch Schicksal am 18:18 am 11. Jan. 2004

Ist das jetzt irgendwie zu kompliziert ausgedrückt?


-- Veröffentlicht durch SoulFly am 16:37 am 11. Jan. 2004

Home Theater Personal Computer

alles klaa-aa?


-- Veröffentlicht durch Blackout am 13:52 am 11. Jan. 2004

irgendwas versteh ich jetzt net.

was zum henker soll das für ein projekt sein?


-- Veröffentlicht durch Schicksal am 22:31 am 10. Jan. 2004

Haben Multimedia Center verworfen.
Haben gerade myHTPC eingerichtet und sind noch dabei
alle Proggies einzubinden.
Läuft super und die Tutorials sind klasse beschrieben.
Aufnahme klappt sehr gut.
Einbindung von EPG sind auch feddisch.
Klasse!


-- Veröffentlicht durch Schicksal am 18:14 am 10. Jan. 2004

Ein Kumpel und ich haben so ein Projekt vor.
Es gibt natürlich schon einige die dies realisiert haben.
Bestimmt gibt es aber auch Punkte die ihnen nicht gefallen.
Vielleicht kann man dieses Tpic dazu nutzen alles auch noch so
unwichtige Dinge zu diesem Thema diskutieren und sammeln.
Fände ich super cool, damit man nicht tausend Topics durchstöbern muss.

Wir probieren gerade MS Media Center aus.
Mal schaun...

MfG
Schicksal

Bekommen die Hauppauge nicht zum laufen mit dem Media Center.
Was heisst denn nu das?
 "Dieses Betriebssystem wurde exclusive für die auf
 http://www.microsoft.com/germany/ms/mediacenter/partner/in
 dex.asp genannten Hardwarehersteller entwickelt und wird
 AUSSCHLIESSLICH von diesen verkauft. Es ist an die
 betreffende Hardware exclusive angepasst und wird ohne
 aufwendige Konfiguration und Zusatzinstallation nicht auf
 anderer Hardware laufen."
Wäre ja echt kagge.

(Geändert von Schicksal um 18:43 am Jan. 10, 2004)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de