Systemsart dauert zu lange mit Noerton 2004

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- Systemsart dauert zu lange mit Noerton 2004
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=3688

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Murdock am 20:24 am 26. Dez. 2003

Mir ist aufgefallen, dass durch Norton der Rechner nicht langsamer wird.
Wenn das Symbol rot dargestellt wird, dann lädt gerade irgendwas und Norton kann den autoprotect nicht ausführen.
Ist bei mir auch des öfteren. Hab aber keine Plan an was das liegt. Aber direkt nachdem ich Norton installiert habe, war mein Sys genauso schnell wie vorher. Aber so nach ca. 2Wochen, nachdem ich wieder massenhaft software installiert hab dauert es ca. 2min bis ich irgendwas machen kann.
Wenn ich zB den Arbeitsplatz anklicke, dann kommt erstmal garnichts.
Liegt aber definitiv nicht an Norton sondern an was anderem


-- Veröffentlicht durch benno69 am 20:13 am 26. Dez. 2003

Von großen Bewachungsfirmen(die arbeiten teilweise für uns) habe ich gehört das Zone Alarm so ziemlich das mieseste ist was auf dem Markt ist aber egal.
Ich wollte immer eine kompakte Lösung,Firewall und Antivirenprogramm in einen und da hat Norton die besten tests hingelegt,ich selber habe nur gute Erfahrungen,da mein PC immer über 500 Stunden im Monat Online ist,bin ich zufrieden das er noch nie was hatte,auch mit den ganzen Wurmkram hatte ich nie was zu tuen.
Er soll nur schneller starten und das geht sicher auch irgendwie,nur wie halt?


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 19:38 am 26. Dez. 2003

Bitdefender ist das beste mir bekannte Anti-Virus-Programm, inkl. Online-Schutz.
Aber da es keine vernünftige Firewall-Funktion hat, galt meine Empfehlung ja in Verbindung mit ZoneAlarm. ;)


@ CREON

:lol:  :thumb:

So sehe ich das auch.

(Geändert von kammerjaeger um 19:40 am Dez. 26, 2003)


-- Veröffentlicht durch Comec am 15:45 am 26. Dez. 2003

Ich hatte Bitdefender  drauf, aber ich fand's net so klasse! Die Firewall kannste haken und es hat auch keine Auto- Protect Funktion wie Norton. Oder doch???

Mir kam's bissi "spanisch" vor... :lol:


-- Veröffentlicht durch CREON am 15:15 am 26. Dez. 2003

norton ist doch gar kein antivirus programm.
norton ist ein virusprogramm. zumindest für mich:
es befällt computersysteme und beeinträchtigt deren leistung und stabilität.
zudem verbreitet es sich über cd rom weiter.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 13:26 am 26. Dez. 2003

Norton runter, AntiVir oder Bitdefender und zusätzlich ZoneAlarm und XP AntiSpy drauf. Bremst längst nicht so und ist mindestens genauso effektiv.

Norton macht in vielen Systemen Probs und bedarf umfangreicher Einstellungen um vernünftig zu laufen.
;)


-- Veröffentlicht durch benno69 am 11:38 am 26. Dez. 2003

Hi
Ich habe 2 neue Samsung Festplatten bekommen und alles neu installiert,unter anderen auch daß neue Norton Intertnetsecurity 2004.
Alles ist soweit in Ordnung,gegenüber 2003 blinkt bei 2004 nicht ständig der Erdball weil jemand versucht hat zuzugreifen,einkleiner Hinweiß und das wars,insgesammt gefällt mir das neue Norton ganz gut,nur beim starten vom Betriebssytem dauert es solange bis ich ins Internet kann.
Es ist dann immer erst ein rotes Kreuz durch das Antiviruszeichen,erst wenn auf dem Bildschirm kurz meine Verbindung(3Com mit so ein Zeichen)aufleuchtet und gleich wieder verschwindet geht das rote Kreuz weg und ich kann mich ins Internet einwählen.
Ich bin über den 3com Anschluß mit ADSL verbunden,er scheint als wenn auf dieses 3com Zeichen gewartet wird,kann ich was machen?
Win XP prof.
Danke


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de