Internet telefonie

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- Internet telefonie
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=3571

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch sbz24 am 19:28 am 4. Dez. 2003

nene 30 kbyte (na q-dsl eben)

greetz


-- Veröffentlicht durch dergeert am 19:03 am 4. Dez. 2003

meinst du 30kbit als upload, also modemspeed? dann is klar, daß skype seine qualität nicht erreichen kann :lol


-- Veröffentlicht durch sbz24 am 21:32 am 3. Dez. 2003

Ventrilo
also für reine internet telefonie (voice over ip) finde ich ventrilo am besten, vor allem vonner qualy her. aber am besten geht das wenn du nen schnellen server geliehen hast und alle über diesen dann quatschen.

Netphone

ist besonders leicht zu bedienen und hat auch eine gute qualität

Skype
ist garnicht mal so schlecht, qualy find leider schlechter als ventrilo
ansonsten kann es sich mit netphone ganz gut messen.

Team Speak (2)
habe ich leider noch nicht geschaft zum laufen zu bringen, daher keine wertung


Was ich nicht verstehe ist, dass viele behaupten die qualität all dieser programme wäre besser als "richtige" telefonie. hmm
Meiner meinung nach kommen alle nicht ran, was aber nicht heißen soll dass die Proggies mist sind.

Ip ins festnetz
Also es gab mal über web.de die Möglichkeit kostenlos ins festnetz zu telefonieren. höchstens 10min am stück und alle 2,5 min banner klick notwendig.
Habs getestet und die qualität dieser verbindung war 1a top , wie ein "normales" telefonat


IP ins festnetz (kostenpflichtig)
habe es noch nicht getestet, aber wenn es nicht teuer ist und die qualität wie bei web.de s.o. zu vergleichen ist, dann sicherlich zu empfehlen.


Problem:
Ich habe bei allen Programen folgende Probleme:

entweder hört mein Sprechpartner mich stark zeitversetzt
oder ich höre mich immer selber. (mehr oder weniger stark)
mann... ich komme nicht dahinter woher das kommt. maybe habt ihr ne idee. mein upl. ist ca 30kb und hab cfos drauf


Bin für weitere Erfahrungsberichte sehr offen

greetz


-- Veröffentlicht durch tthorsten am 22:04 am 2. Dez. 2003

und was ist gut und  preiswert an internet telefonie  gibts da erfahrungen. ??


-- Veröffentlicht durch dergeert am 21:07 am 2. Dez. 2003

das prob hast du aber eigntlich immer bei internettelefonie, außer du nutzt irgendeinen service, der dir ermöglicht, festnetz anzurufen. das kostet aber meist und außerdem ist die qualität bei allen mir bekannten lösungen außer skype eher bescheiden (vor allem die latency, also zeitverzögerung nervt)


-- Veröffentlicht durch tthorsten am 20:58 am 2. Dez. 2003

aber dann muss ich ja dn jenigen  schon online haben und asagen  wir telefnieren jetzt.


-- Veröffentlicht durch dergeert am 19:02 am 2. Dez. 2003

skype läuft über das fasttrack network (kazaa). das ist glaube ich p2p. hab das mal getestet, als skype grad rauskam und irgend jamand in chile an die strippe bekommen, die qualität war einfach geil!


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 16:24 am 2. Dez. 2003

is ne gute frage. ich glaube die normalen messenger-funktionen laufen wie bei icq über nen server, und für die audio-verbindung wird ne p2p-verbindung aufgemacht


-- Veröffentlicht durch tthorsten am 16:00 am 2. Dez. 2003

ts2 direkter link ??


Skype  geht ja über einen  server auf dem sich  beide   ein wählen mussen oder nciht.


-- Veröffentlicht durch MrMo am 15:49 am 2. Dez. 2003

ich benutze eigentlich immer ts2!
kostet net viel und die qualli ist 1a :thumb:


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 14:18 am 2. Dez. 2003

mein favorit ist skype, die qualität ist über isdn schon besser als beim telefon und bei jedem besseren anschluss nochmal um längen besser.
ausserdem ist das programm total einfach, nur installieren, account einrichten, headset auspacken und losschwallen.
das einzige was noch fehlt ist eine konferenzschaltung und webcamunterstützung.



-- Veröffentlicht durch tthorsten am 12:37 am 2. Dez. 2003

was gibts hier

Skype ,  Netmieeting  etc. pp

was geht   für ganz wenig geld   von PC also internet zu  normalem telefon  
web.de  bietet hier ja was an.


wie sind eure erfahrungen da


qualität  muss beim headset oder sound karte.  

erfahrungsberichte.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de