Lan verbindung und Windows XP

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- Lan verbindung und Windows XP
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=3365

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 10:51 am 25. Okt. 2003

thx der tipp mit der ip hat geholfen, hab erst letzten auf automatische gestellt, bootvis hab ich auf meinem anderen rechner!


-- Veröffentlicht durch abie1968 aus berlin am 7:13 am 25. Okt. 2003

wenn de das bootvis nicht findes schreib doch einfach deine addresse hier rein und einer schickt es dir dann per post !:thumb:


-- Veröffentlicht durch Eisenblut am 0:13 am 25. Okt. 2003

Ich muss mal wieder Breaker10 absolut zustimmen. Wenn möglich, die IP-Adresse per Hand einstellen und nicht über DHCP zuweisen lassen. Auch wenn du kein Netzwerk angeschlossen hast, versucht Windows einen Server zu finden, der dem Rechner die Adresse zuteilt. Nimm eine Zahl zwischen 192.168.0.1 und 192.168.255.255, Subnet 255.255.255.0, DNS kann auch auf diese IP lauten. Wenn du dich in t-online einwählst, bekommst du automatisch eine weitere IP, deshalb diesen Eintrag auf "automatisch beziehen" lassen.
Ansonsten kannst du mit Bootvis den Bootvorgang analysieren. Leider wird das Tool nicht mehr von MS für normale User angeboten. Im MSDN gibt es das Teil wohl noch. Müsste aber auch mit Google zu finden sein.


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 23:18 am 24. Okt. 2003

Bei mir dauert es auch ka 1 Minute bis ich was am anfang starten

kann, allerdings liegt das bei mir an den Netzwerkkarten die ja

automatisch zugewiesen werden, dies kann man aber manuell

ändern ;)


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 23:01 am 24. Okt. 2003

Also wenn ich Windoof XP starte dauert das ca 2 min bis die lustige lan verbindung angezeigt wird, und erst dann kann ich mich ins inet wählen, am anfang also wo das system noch neu war hat das 10 sek gedauert, was kann ich machen. Gehe per dfü und nicht per t-offline-software ins inet. Thx Ladys


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de