irgendwas killt mein windows dauernd - ursache unklar

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- irgendwas killt mein windows dauernd - ursache unklar
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=3023

Ein Ausdruck des Beitrags mit 18 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 19:49 am 13. Aug. 2003

Yo,ne FW hab ich zwar immer an aber bei ner einstellung wo man Arbeiten kann kommt er dennoch durch.

Nur mit Scharfen einstellungen konnte ich es unterbinden aber das ging zu lasten der Funktionalität.


-- Veröffentlicht durch Sixix am 17:05 am 13. Aug. 2003

Installier dir am besten eine Firewall!
Bis jetzt dachte ich auch ich bräuchte sowas nicht, aber man lernt ja nie aus;)


-- Veröffentlicht durch NWD am 16:02 am 13. Aug. 2003

der scanner hat zwar nichts gefunden aber der patch hat gefunzt.

ebenso finde ich diese datei nicht und die fehler sind auch weg


-- Veröffentlicht durch Ratber am 15:46 am 13. Aug. 2003

Denkste

Mozilla reagiert genauso drauf (Hab ich gestern zur genüge probiert.)



Wer das komplettpaket für Win 2000 haben will der kann sich hier bedienen.
(ca. 1 MB als Zip.Dauert noch ein paar Minuten bis es oben ist)


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 15:43 am 13. Aug. 2003


Zitat von cpukiller am 15:41 am Aug. 13, 2003
shit habe mir wohl auch den wurm eingefangen lasse mir grade die tools auf cd brenner weil hyper-links bei mir nicht gehen



nimm einfach opera :thumb: das prob is nur bei windoof programmen!


-- Veröffentlicht durch cpukiller am 15:41 am 13. Aug. 2003

shit habe mir wohl auch den wurm eingefangen lasse mir grade die tools auf cd brenner weil hyper-links bei mir nicht gehen


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 15:41 am 13. Aug. 2003

ob der patch geht, keine ahung, es gibt ja nur den, da steht nur


Der Windows 2000-Patch kann auf Systemen mit Windows 2000 Service Pack 3 oder Service Pack 4 installiert werden.



aber ich denke es geht, ich hab kein sp pack drauf, also bei xp gehts 100%, probier doch mal, wenns nicht geht hauste ihn wieder runter


-- Veröffentlicht durch Ratber am 15:39 am 13. Aug. 2003

@NWD

Es gibt für jedes OS nen passenden Patch.

Den für W2k kann ich dir auch zusammen mit dem Scanner schicken wenn gewünscht.

Such mal in "Winnt/System32" nach einer "MSblast.exe" und kill se dann wird es schon leichter.

Den Svchost ausfall der fast alles Blockt kannste mit ner Firewall erstmal blocken wenn de eine zur Hand hast.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 15:36 am 13. Aug. 2003

Nö,is nen 33600er aber statt mit 9 betreib ich es mit 11V weil ich kein passendes NT dafür hab und den Wechselspannungsstelltrafo laß ich nicht dauernd an (Zieht zuviel Saft) :lol:


-- Veröffentlicht durch NWD am 15:36 am 13. Aug. 2003

geil is nur das ich mich nicht auswählen kann

na geil dann wird lustig weiter die zeit gezählt

aber funzt der patch auch bei 2k + SP 2 ?


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 15:33 am 13. Aug. 2003

und beende die verbindung zum internet, sonst haste den wurm gleich wieder drauf! oder erst den patch und dann scannen...

@ratber: hast wol dein modem übertaktet wa? :lol:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 15:32 am 13. Aug. 2003

Antivir kann auch nix finden da brandneu.

Der Trojaner soll am 16. bei MS per DOS etwas unruhe stiften.


-- Veröffentlicht durch NWD am 15:31 am 13. Aug. 2003

@ Dark / Ratber: AntiVir findet nichts ich probier mal die links von dark aus


-- Veröffentlicht durch Ratber am 15:29 am 13. Aug. 2003

@Dark

Trotz Modem bin ich noch schneller.
Wirst alt was *Prozposundhoseaufmach* :lol:


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 15:27 am 13. Aug. 2003

Hast du mal versucht die Platte neu zu Partitionieren, vieleicht hilft das ja, ansonsten :noidea:



*EDIT*

Es könnte auch wie Ratber sagte der Virus sein ;)

(Geändert von Breaker10 um 15:30 am Aug. 13, 2003)


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 15:24 am 13. Aug. 2003

nimm mal bitte diese viren scanner: link und guck mal ob der was findet ;)

die symptome hören sich nach diesem neuen worm an, kannst ja mal gucken, ob du die datei msblast.exe findest, irgendwo auf der festplatte...


edit: ratber war wieder schneller :lol:

hier das prog: fixblaster
und hier der patch: windoof patch

(Geändert von DarkFacility um 15:26 am Aug. 13, 2003)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 15:24 am 13. Aug. 2003

Yo,les mal den anderen Tread ;)

Du hast den MS-Blast der seit 2 Tagen alle verrückt macht.

Schritt 1:

Zieh dir bei Symantec den Scanner damit de das Teil los wirst.
Dann noch den entsprechenden Patsch (W2K /XP oder 2003) bei Winzigweich.

Dann Offline und mit dem Scanner das System reinigen.

Wenn fertig den Patch draufgebügelt.
Nach dem Neustart nochmal den Scanner drüber opb alle wech ist.

Jetzt sollte alles wieder laufen.

ggf. kann es sein das de noch die "service.exe" (System32) Tauschen must (Hab ich aber nur bei einer Kiste gehabt).


-- Veröffentlicht durch NWD am 15:03 am 13. Aug. 2003

:moin:

ich habe ein "kleines" problem ..

vorhin ist mein windows total gefreckt daher habe ich es neu installiert

sah auch eigentlich ganz gut aus aber die symptome die den neu-install verursacht haben sind nicht weg
dazu gehören:

-> DSL verbindung kann nicht getrennt werden
-> div. Ordner auf C:\ sehen anders aus oder es wird kein inhalt dargestellt
-> svchost.exe geht alle 10 min baden
-> rechtsklick -> eigenschaften tuts nicht überall
-> kopieren / ausschneiden / einfügen tuts nicht
-> *.mp3´s lassen sich nicht ausführen

problem ist das ich vorher keinen virenscanner draufhatte .. mein gekauftes norton av war irgendwie der meinung nur ne trial - version zu sein

aber ich arbeite nicht mit IE und nicht mit outlook .. ebenso wandern alle emails die ich nicht kenne direkt innen korb .. bzw. werden nicht geöffent .. ich habe meiner meinung nach keine sachen gemacht wo ich mir nen virus gefangen haben könnte

allerdings habe ich meine festplatte C:\ komplett formatiert also müsste das eigentlich weg sein oder wie nun ?

(Geändert von NWD um 15:06 am Aug. 13, 2003)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de