windows 2003

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- windows 2003
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=2971

Ein Ausdruck des Beitrags mit 23 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Stritzi am 0:47 am 8. Aug. 2003

ach windows server sucken einfach schon von vorneherein :)


gentoo forever ;)


-- Veröffentlicht durch Hejatz am 22:04 am 7. Aug. 2003

ich mein von powerknopf bis desktop.

is klar geht nur ohne RAID und SCSI :biglol:
geht auch nur mit den 230 MHz FSB so schnell der CPU speed is da anscheinend nicht ganz so wichtig.:blubb:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 16:42 am 7. Aug. 2003

Hehehe

Davon kann ich träumen.

Wenn man noch SCSI hat und Winblöd ab 95 nutzt dann muß man sich damit abfinden das neben der Bootinitialisierung  (ca. 3 sekunden bei vollem bus bzw. alle ID'S auto) noch 2x der komplette Bus von Windows initialisiert und abgesacannt wird was dann nochmal lahme 2x6 sekunden kostet.

Haste noch ne netzkarte drinn dann wirste mit zusätzlichen 5 Sekunden gestraf in denen Windows anscheinend erleuchtung übers LAN erhofft oder sonstwas macht denn selbst nen Diagnosetool das bei aufruf immer die komplette Netzhardware komplett abfragt braucht nur max 1-1-5 sekunden.

So liege ich also irgendwo bei 50 sekunden unter W2k aber da ich seit 92 eh nur SCSI habe merke ich das sowieso nicht.
Obendrein wird die Kiste eh immer für den ganzen Tag angemacht also muß ich nur einmal warten.
Zeit um sich eine anzustecken und getränke aussem Kühlschrank zu holen ;) :lol:


-- Veröffentlicht durch spocky1701 am 15:37 am 7. Aug. 2003

Wow... 33 Sekunden...
Meins braucht da ein bisschen länger.

Meinst du damit direkt vom Powerknopf drücken, bin Desktop, oder von "Windows wird gestartet" bis Desktop ?


-- Veröffentlicht durch Hejatz am 14:10 am 7. Aug. 2003


Zitat von P4Peiniger am 3:19 am Aug. 4, 2003


...außerdem bootet das Teil bis zum einsatzfähigen Desktop in <30 vielleicht sogar <20 (keine Stoppuhr hier ..)...




also mein XP Pro bootet in 33 sek :) da muss es kein 2003 sein :)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 6:16 am 6. Aug. 2003

eben.

Wie gesagt schenke ich mir das bis die Unterstützung ziemlich Flächendeckend  ist.

Bis jetzt laufen meine Systeme unter W2k ohne Probleme so das ich noch  keinen zwingenden Grund für nen Umstieg sehe.

Das Bug-Jahr überlasse ich gerne anderen :lol:


-- Veröffentlicht durch P4Peiniger am 16:07 am 5. Aug. 2003

afaik sind ein großes Problem Programme von denen es spezielle Serverversionen gibt... sowas wie die Teile von OO zB...dort braucht man die Serverversion für 2003....


-- Veröffentlicht durch Ratber am 7:27 am 5. Aug. 2003

Bevor ich jetzt mit Beispielen um mich werfe.

Es gibt schon Listen wo drinne steht was läuft und was nicht (Wie bei NT/W2k/XP auch schon)

Einfach reinsehen.


-- Veröffentlicht durch P4Peiniger am 16:16 am 4. Aug. 2003

also DirectX 8.1 ist von Beginn installiert, man braucht nur noch wie auf vielen Seiten im Inet geschrieben die Grafikbeschleunigung auf max schieben...  weiterhin ist der Sound nach der INstallation erstmal deaktiviert...da braucht man aber auch nur den Audio Dienst starten und bei "dxdiag" die Sound Beschleunigung auf max schieben...

was die spiele angeht hab ich bisher nur HL/CS ausprobieren können...das läuft aber wie gewohnt...


-- Veröffentlicht durch spocky1701 am 16:04 am 4. Aug. 2003

Mich würde mal interessieren wie sich das OS mit Software verhält...
Also geht dort alles, was bei XP oder 2000 lief auch?
Wie siehts mit Games aus?


-- Veröffentlicht durch Ratber am 12:25 am 4. Aug. 2003

Dann haste die neue version erwischt.

Die erste hatte noch Bunt und mit Farbe :cool: :lol:


-- Veröffentlicht durch P4Peiniger am 3:19 am 4. Aug. 2003

also DSL Einwahl geht schon mal sofort nach Systemstart...das is doch was feines...

außerdem bootet das Teil bis zum einsatzfähigen Desktop in <30 vielleicht sogar <20 (keine Stoppuhr hier ..)

das KackiBunti Zeuch von XP is von Anfang an ausgeschaltet...

bis jetzt Top das Dingen...


-- Veröffentlicht durch P4Peiniger am 0:50 am 4. Aug. 2003

so hab's nu drauf und bisher :thumb:

nur um die Aktivierung muss ich mich noch "kümmern"


-- Veröffentlicht durch Ratber am 3:07 am 3. Aug. 2003

Obskur ?

Na da biste bei Winzigweich genau richtig :lolaway:


-- Veröffentlicht durch P4Peiniger am 3:03 am 3. Aug. 2003

naja man hat ja auch noch anderes zu tun....(häng grad vorm C Compiler *g*)

außerdem will ich das ja nur ausprobieren... ich hab (warum auch immer) Spaß daran mir jedes auch noch so obskure OS mal anzugucken ... :) und wenn es sich als gut erweist... bleibts druff


-- Veröffentlicht durch Ratber am 3:01 am 3. Aug. 2003

Naja,dann wirds langsam Zeit.

Das Teil is schon einige Wochen alt.


-- Veröffentlicht durch P4Peiniger am 2:58 am 3. Aug. 2003

naja mal schaun'

so wie der Esel momentan brüllt werd ich morgen schlauer sein :lol:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 2:54 am 3. Aug. 2003

Final

Nur bringt mir das noch nix.

Mag sein das es Stabil ist aber ich sehe zu W2k keinen Unterschied.darin.

Mag sein das es schnell sein Soll aber ebenfalls sehe ich keinen merklichen Unterschied.

Das einzige was ich merke ist das einiges an Soft nicht läuft und damit hat sich das erstmal erledigt.

Also das gleiche Spiel wie bei allen Vorgängern.

Warten auf Angepasste Soft,Treiber und vieleicht das erste Servicepack denn wenn die Kiste nicht komplett läuft dann lohnt es nicht.


-- Veröffentlicht durch P4Peiniger am 1:41 am 3. Aug. 2003

hmmm why?!

ich hab bisher nur gehört das es sauschnell+saustabil sein soll... und das man das halt mit n bissle Configarbeit zur Workstation umwerkeln kann ...halt die ganzen Serverdienste aus, und Sound & Graphikbeschleunigung wieder aktivieren...

hatte ihr vielleicht den RC1 oder doch die Final?!


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 1:13 am 3. Aug. 2003


Habs auch ein paar Wochen mal draufgehabt, und ich habs mir auch noch gekauft :ohno:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 1:03 am 3. Aug. 2003

...........oder einfach mal Probieren.

Offensichtlich haste es ja da liegen sonst würdeste nicht nach der Aktivirung fragen.

In der Kürze.

Oberfläche ist XP-Like.
System stellt nen Server dar mit einigen Erweiterungen.
Viel Neues.
Viel Schrott.

zzt. kaum zu empfehlen.
(Habs selber einige Wochen probiert und dann wieder gelöscht weil für mich nicht Sinvoll.Ich bleibe bei W2k für alle Kisten)


-- Veröffentlicht durch hasufell am 21:44 am 2. Aug. 2003

probier mal dieses FAQ und dieses Forum :)

edit: oder gleich die Übersicht :angel:

(Geändert von hasufell um 21:48 am Aug. 2, 2003)


-- Veröffentlicht durch P4Peiniger am 21:04 am 2. Aug. 2003

:moin:

will mir nun mal probehalber Win2k3 drauftun...

* wie sieht's aus mit Aktivierung?! muss das Teil wie XP wieder bei MS aktiviert werden?! wie schauts da aus?!

* wie sieht's aus mit nach-Hause-Funk-Funktionen ?!

* das Teil is ja gerade neu, läuft das schon so stabil so viele sagen oder darf man erstmal noch n paar SP's abwarten?!

* wo hat man das überhaupt einzuordnen? is das quasi der Win2k Nachfolger als Server OS ?!

* weiss jmd. über irgendwelche Inkompatibilitäten?! irgendwelche Spiele oder spezielle Soft- oder Hardware die net läuft?!

thx 4 infos :)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de