pc zu langsam...

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- pc zu langsam...
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=2757

Ein Ausdruck des Beitrags mit 18 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch eQuiLizeR am 15:24 am 28. Juni 2003

opera rocks :flipper:

eQuiLizeR :banana:


-- Veröffentlicht durch Filip am 12:11 am 28. Juni 2003

k, goot, werd ich dann irgendwann ma testen ;)

thx guys


-- Veröffentlicht durch Vega am 23:56 am 26. Juni 2003

Hi
@ postguru was heisst hier zur Not kannste auch noch Opera nutzen?
:devil: :biglol:

und nun zur Frage mit welchem programm nen image herstellen, also ich würd Norton Ghost empfehlen. Ist recht einfach zu bedienen und es hatt bisher immer super geklappt, wenigsten bei mir.


-- Veröffentlicht durch Postguru am 20:13 am 26. Juni 2003

auch mozilla hat ihn ..  ok Netcape ist der gosse bruder --wobei ich denke das Mozilla  die bessere alternative ist ... zur not kannste auch Opera verwenden ...


-- Veröffentlicht durch Filip am 17:03 am 26. Juni 2003

geil0 :D

der netscape browser hat ja nen eigenen popup blocker :D
das teil gefällt mir echt :D


-- Veröffentlicht durch NWD am 16:45 am 26. Juni 2003

zu 1) gute wahl!

zu 2) hmm musste dir irgend son passendes programm besorgen ich weiss immoment keins


-- Veröffentlicht durch Filip am 16:41 am 26. Juni 2003

1.) habe jetzt netscape-browser, nun geht alles wieder ratz-fatz ;)
hoffe ich freu mich da nich zu früh...

2.) wie mach ich ein image?


-- Veröffentlicht durch NWD am 16:34 am 26. Juni 2003

Image ist eine 1 : 1 Kopie deiner C:\ - Festplatte die aber in irgend einer Datei zusammengefasst wird und von sowas unberührt bleibt

wenn nun sch****e passiert startest du ihn unter dos mit so nem tool und spielst die Kopie über das verhunzte Original und alles ist genau so wie da wo du das Image angelegt hast

das dauert nicht lange ( nur daten kopieren - fertig )

und du solltest die dateien löschen denn die meisten tragen sich wieder in den autostart ein


-- Veröffentlicht durch Filip am 16:25 am 26. Juni 2003

@NWD:

danke mann, endlich ma jemand der sich wirklich auskennt... klingt alles logisch! thx!

@Voodoo:
was meinste mit image?

@mastaqz:
danke auch dir ;)

hab jetzt ma alle kagg autostart prozesse gelöscht, mal sehen obs jetzt besser läuft...


-- Veröffentlicht durch NWD am 16:18 am 26. Juni 2003

dazu sage ich fast das gleiche wie postguru

dein verdrecker IE lässt installationen unter ActiveX ect. zu ohne das du da was merkst

mann kann den IE so konfigurieren das es geht aber frag micht nicht, ich nehme Netscape 7.0 und habe da keine probleme mit

( u.a. weil der ganze dreck speziell aufn IE und seine lücken gebaut wird )

ums system plätten wirst du eher nicht drumrumkommen weil sich son kram so richtig dick reinfrisst

versuchs erstmal den kram manuell runterzukriegen

RegCleaner zeigt dir einfach den autostart an und da kommst du auch an die Orte wo die dateien liegen..

regestrierung leermachen und datein killen - neustarten und beten


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 16:16 am 26. Juni 2003

nur so ein Tipp am Rande: mach mal ein Image von ner neuen Installation, dann is das kein Problem mehr Windows mal neu draufzuspielen, auch ohne lange zu konfigurieren!!!


-- Veröffentlicht durch Postguru am 16:07 am 26. Juni 2003

hehe mit Mozilla wäre das nicht passiert !!!


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 16:04 am 26. Juni 2003


[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]


-- Veröffentlicht durch Filip am 15:52 am 26. Juni 2003

erm, is win2k, da gibts msconfig nich...
zumindest nich mit diesem befehl...


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 15:51 am 26. Juni 2003

also in ausführen msconfig eingeben und dann bei autostarts die sachen abschalten.

horny dings wird wohl ein virus/wurm/ähnliches sein easydates auch.

dann aufspüren wo die dateien sind, und löschen


-- Veröffentlicht durch Filip am 15:46 am 26. Juni 2003

erm, formatieren is mir einfach zu blöd... will nich alle meine probs so lösen... und is mir jetzt zu viel arbeit alles wieder zu konfigurieren...
hoffe da kann mir jemand helfen!

thx guys ;)


-- Veröffentlicht durch Laude am 15:44 am 26. Juni 2003

Die einfachste Lösung is mach dein Win neu drauf.
So bist auch wirklich von Pop up und allem anderen sch**** befreit.
Dann mache nach dem du neu installiert hast nen Image und nutze es bei bedarf.


-- Veröffentlicht durch Filip am 13:54 am 26. Juni 2003

hi jungs!
habe folgendes prob:

mein pc arbeitet einfach viel zu langsam...
wenn ich beim internet explorer irgendwo nen text eingeben will, oder scollen will, dann dauert das viel zu lange, so 1-3sekunden oder länger...
wenn ich das fenster wechsle dann dauert das auch sehr lange, bis das fenster und dessen inhalt dargestellt werden kann...
bei kazaa dauerts ur lange bis ich ein lied abspielen kann, ich klick drauf, und erst 4 sekunden später wird das lied abgespielt...

und, beim taskmanager laufen viel zu viele prozesse... die bei jedem neustart wieder gestartet werden, ich bekomm sie nich weg!
prozesse wie "hornycam_at.exe" oder "easydates.exe"...
sone sch****e, sind immer diese sch**** popups und die self-installer...

zu meiner hardware:
AMD athlon xp 2200+
MSI KT4 ultra
512 MB DDR-Ram / 333mhz
GeForce 4 ti 4200 / 128mb
Maxtor 80 gb hd

mehr is nich nötig denk ich :D
und, im gehäuse is nichts überhitzt, habe 4systemkühler im chieftech, das reicht hoff ich mal...

kann mir jemand sagen welche prozesse laufen sollen, und wie ich die anderen dauerhaft wegbekomme?
habe die englische version von win2k

und wieso is mein rechner so langsam?!

danke im vorraus, und erbitte eine schnelle antwort ;)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de