1890 Punkte in 3DMark2001 mit einem 1400TB!!!! :(((

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- 1890 Punkte in 3DMark2001 mit einem 1400TB!!!! :(((
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=27

Ein Ausdruck des Beitrags mit 34 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 12 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 59.88 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 15:28 am 21. Okt. 2001

@ Schwalbe

Macht dein CPU keine fehler bei 66 C CPU Temp ?


-- Veröffentlicht durch VooDoo am 15:16 am 21. Okt. 2001

Jau  das mit den ATI Treibern stimmt leider! Ich bin auch am überlegen ob GF3 oder Radeon 8500! Theoretisch hat die Radeon ja einiges mehr an Potenzial aber die Nvidia Treiber sind leistungsmässig einfach perfekt! Ein weiteres Kriterium ist der Preis, denn die 8500 kostet fast 300,-DM weniger als die GF3 Ti 500.


-- Veröffentlicht durch Fichtenmoped am 12:23 am 21. Okt. 2001

@ Voodoo: jau, das denke ich auch und darum kommt mir die Radeon 8500 ins Haus, sobald sie da ist. Das müsste diese oder nächste Woche sein.
Mit anständigen Treibern verseilt die dir jede GF3. :punk: :punk: . Leider gibts noch nicht so wirklich gute Treiber, denn das ist genau das Problem von Ati.


-- Veröffentlicht durch joker8866 am 12:18 am 18. Okt. 2001

HIHO!
Also ich hab mit meinem TBIRD und ner GF3 ca. 6800-7000!
Aber mein 600Athlon@750MHZ und ner Geforce1 mit 32MBSDRAM schaftt 2800!
Wer es net glaubt, kann unter 3dmark2001 suchen! Is alles veröffentlich!
Bei meinem T-Bird ist die Graka nicht bis aufs letzte übertaktet,d.h. ich hab keine veränderungen an der Kühlung vorgenommen!


-- Veröffentlicht durch Schwalbe am 23:02 am 17. Okt. 2001

Also ich hab nen TB 1.4 und ne GForce Pro mit 64MB und hab ohne oc 3894 Punkte im 3DMark2001. Mit TB @1511 und oc der Grafikarte bin ich auf bis 4387 gekommen.
Ich denke, daß Deine Werte also normal sind.


-- Veröffentlicht durch VooDoo am 18:06 am 17. Okt. 2001

@Fichtenmopped: Bist du wahnsinnig? Du vergewaltigst nen 1,4er TB mit den lächerlichen Leistungen einer ATI Rage? Man verbaut doch keine ATI Rage mit nem 1,4er Prozi! Das is Schwachsinn! Bei 1,4 Ghz lohnt sich net mal ne GF2 MX! Meine GF2 GTS bremst meinen Prozi immer noch aus! Mit ner GF 3 kann der TB evtl. seine Leistung entfalten! Aber ne GF2 GTS sollte das mindeste sein was du ihm an die Seite stellst, alles darunter grenzt an Misshandlung ;)


-- Veröffentlicht durch Postguru am 22:23 am 16. Okt. 2001

naja hab ihr mal mitbekommen das es seinen rechner noch nicht übertaktet hat ..bzw auch seine graka noch nicht ..und dafür sind die werte spitzenmässig .. aber etwas kann getan werden das Speichtiming noch verändern ... und das muss im bios getan werden ..  meisten seht das Timin auf CAS3 .. wenn es der speicher aushält einfach mal die werte auf 2 stellen ...


-- Veröffentlicht durch Muellmann am 18:49 am 16. Okt. 2001

Ich krieg mit meinem Duron800@933 und ner Geforce2Pro 3327 Punkte hin. Wenn da ein 1,4er reinkommt und die GRaka übertaktet wird, dann geht bei mir noch einiges ( hoff ich )


-- Veröffentlicht durch nager am 18:33 am 16. Okt. 2001

wenn ud wirklich den 3dmark 2001 (!) hast und damit 3800 Punkte, dann bist du mein Gott und es ist ja fast schon dreist, sich darüber noch zu beklagen!! 3800 ist das geilste ergebnis was ich jemals gelesen habe!!!


-- Veröffentlicht durch Gordon am 23:42 am 15. Okt. 2001

Jo danke ich werde morgen mal kucken was so geht...

Abit Rulez...

Gordon


-- Veröffentlicht durch HightechHario am 23:40 am 15. Okt. 2001

wenn du kg7 hast dann kann ich dir bestimmt weiterhelfen bei kleinen problemchen,mein kumpel hat auch das kg7raid.
geht schon ab das bios!


-- Veröffentlicht durch HightechHario am 23:38 am 15. Okt. 2001

die einstellungen im bios für multi und fsb kannst du erst anwählen,wenn du auf userdefine stellst,wenn du default eigestellt hast ist die schrift ausgegraut und nicht anwählbar! probiers und berichte!


-- Veröffentlicht durch HightechHario am 23:33 am 15. Okt. 2001

3800 sind doch net schlecht aber probier doch mal die agp aperture size auf 128mb,wenn du eh 1gb speicher hast.
dann tune noch ein bißchen die rams was die latency betrifft und mit ein paar takten mehr auf die graka kommst du bestimmt über 4000 punkte!
auf geht´s!


-- Veröffentlicht durch Meickel am 22:57 am 15. Okt. 2001

Hallo

Selbst 3800 punkte für einen Athlon1400 ist nicht dolle ich habe mit einem Athlon C 1200 3960 Punkte

Motherboard  Gigabyte  GA 7DXR
256 MB DDR ram
Hercules  Prophet 4500
400 Watt Netzteil

meickel


-- Veröffentlicht durch Gordon am 22:05 am 2. Sep. 2001

Also nachdem ich jetzt die AMD Miniport Treiber installiert habe habe ich 3812 Punkte, also nicht viel mehr als vorher... Was kann ich denn noch tun damit es mehr punkte werden...

So Long
Gordon


-- Veröffentlicht durch DKm am 3:45 am 2. Sep. 2001

und wenn du dirktx 8.1 druf machst sollst du nochmal 100 points mehr haben... denke ich


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 2:24 am 2. Sep. 2001

euro spinnt! und bapho: is ja auch kein ding, wenn du sie oc'ed hast! da sin locker mal 500 punkte mehr drin!


-- Veröffentlicht durch Fichtenmoped am 13:34 am 1. Sep. 2001

Toll, ich hab auch TB 1,4 @ 1,6 Ghz (147x11) und ne Ati Rage.
Wegen meiner Mega- Graka hab ich in 3Dmark grade mal 700 Punkte


-- Veröffentlicht durch Postguru am 2:55 am 1. Sep. 2001

@Eurofalter ..glaub ich nicht ..ist mit einer MX nich zu schaffen ... und mit einem P3 700 auch nicht ..das scheint was getürkt zu sein ..sorry ..überprüfe mal deine einstellung das sind jedenfalles keine 1024x768 32Bit ...

achja ich habe Asus7700Delux 233/375 und einen TB900@1104 komm auf 3550 3Dmark2001 Punke


-- Veröffentlicht durch Gordon am 22:15 am 31. Aug. 2001

Hatte wohl keine AMD Treiber installiert, werde das mal nachher nachholen und dann berichten...

So Long
Gordon


-- Veröffentlicht durch Baphomet am 22:02 am 31. Aug. 2001

Jungs 3800 sind vielzuwenig für ne Pro ich hab mit meiner Asus V7700 Pure GTS 32MB DDRAM
200@250
333@390

1Ghz TB@1266 @1.85 V
256 Infi

3821 Punkte !


-- Veröffentlicht durch Eurofalter am 20:12 am 31. Aug. 2001

hmm, mit meinem PIII700 und eine G-Force 2 MX bekomm ich ca 3500
und zwar unter Win2K!


-- Veröffentlicht durch Gordon am 19:42 am 31. Aug. 2001

Hmm noch nicht geschafft, aber Einstellungsmöglichkeiten sind fast schon unfassbar... Frage mich aber noch wieso ich weder FSB noch Multi verändern kann ( die Optionen sind im Bios zwar sichtbar aber nicht anwählbar... )

Naja vielleicht weiss jemand ne Antwort...

Gordon


-- Veröffentlicht durch Deathblow DoG am 19:34 am 31. Aug. 2001

Das Abit KG7 soll ja viele Einstellmöglichkeiten für den Ram haben haste da schonmal was ausprobiert??


-- Veröffentlicht durch Gordon am 19:32 am 31. Aug. 2001

War die ganze Zeit an, hatte mich nur falsch ausgedrückt :) Sonst noch Vorschläge, sind 3800 net zu wenig?

So Long
Gordon


-- Veröffentlicht durch Deathblow DoG am 19:29 am 31. Aug. 2001

Also 4X AGP kannste ruhig anstellen oder macht das bei dir Probleme??


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 19:20 am 31. Aug. 2001

is doch jut so!


-- Veröffentlicht durch Gordon am 18:51 am 31. Aug. 2001

So nach der Installation des neuen Treibers 12.90 sieht die Sache schon etwas anders aus!

Im 3DMark2001 habe ich jetzt 3808 Punkte, beachtliche Steigerung schätze ich. Allerdings ist das auch noch nicht das Maximal erreichbare oder? Hier mal meine Ergebnisse!

Project Name My Benchmark  
Operating System Microsoft Windows XP  
DirectX Version 8.00  
Mobo Manufacturer ABIT  
Mobo Model 761-686B(KG7)  
CPU AMD Athlon(tm) Processor 1402 Mhz  
FSB 133 MHz  
3D Accelerator NVIDIA GeForce2 GTS/GeForce2 Pro  
Graphics Chipset NVIDIA GeForce2 GTS/Pro  
Driver Version 5.13.01.1290  
Video Memory 64 MB
Resolution 1024x768 32bit  
Texture Format Compressed  
FSAA Disabled  
Z-Buffer Depth 24bit  
Frame Buffer Double  
Rendering Pipeline D3D Hardware T&L  

3DMark Result 3808 3D marks

Game 1 Car Chase - Low Detail 64.1 FPS
Game 1 Car Chase - High Detail 29.4 FPS
Game 2 Dragothic - Low Detail 59.1 FPS
Game 2 Dragothic - High Detail 23.6 FPS
Game 3 Lobby - Low Detail 74.2 FPS
Game 3 Lobby - High Detail 38.8 FPS
Game 4 Nature N/A FPS

Fill Rate (Single-Texturing) 321.1 MTexels/s
Fill Rate (Multi-Texturing) 607.0 MTexels/s

High Polygon Count (1 light) 15.7 MTriangles/s
High Polygon Count (8 lights) 3.0 MTriangles/s

Environment Bump Mapping N/A FPS
DOT3 Bump Mapping 46.9 FPS

Vertex Shader Speed 42.8 FPS
Pixel Shader Speed N/A FPS
Point Sprite Speed 7.7 MSprites/s

Hmm also was haltet ihr davon, was könnte ich im Bios denn nun umstellen, habe jetzt AGP 4x und Fastwrites nach mehrfachen AUssagen nun ausgemacht... AGP Aperture Size ist auf 64 MB! Sonst nix...


-- Veröffentlicht durch DEADTHC am 18:27 am 31. Aug. 2001

ich tippe mal aufs system... :biglol:
ich meine das OS bzw. BS

ach, Grafiktreiber könnten es auch sein...

(Geändert von DEADTHC um 6:28 pm am Aug. 31, 2001)


-- Veröffentlicht durch GNITZ am 18:23 am 31. Aug. 2001

lol schei** wenn man nich lesen kann ;)

!sorry!


-- Veröffentlicht durch GNITZ am 18:22 am 31. Aug. 2001

Hey Gordon, mein Namensvetter :) was haste denn für eine Grafikkarte, weil die ist sehr wichtig für die Punktezahl. Mit ner lamen Graka nützt dir der schnelste Prozzie nix bei 3DMark 2001.

Gruß,
GNITZ


-- Veröffentlicht durch Gordon am 16:42 am 31. Aug. 2001

Das System ist frisch installiert....
Ich versuche mal nen anderen Treiber zu nehmen ( 12.90 Nvidia )!

So Long
Gordon


-- Veröffentlicht durch Deathblow DoG am 16:28 am 31. Aug. 2001

deaktivier mal Fast write bringt bei AMD System fast nix und kann zu Problemen führen!!
Und wenn das noch nichts bringt würde ich mal formatieren:):)


-- Veröffentlicht durch Gordon am 15:49 am 31. Aug. 2001

Ich habe einen TB 1400 MHZ, Abit KH7-Raid, 1 gb DDR Ram und Geforce 2 GTS PRO und habe nur lausige 1890 Punkte bei 3DMark2001... Woran kann das liegen.. Habe Via 4in1 Treiber drauf und im Bios AGP 4x und Fast Writes Aktiviert... Ist total komisch was soll ich denn noch machen, allerdings habe ich wohl gehört dass der Fehler öfter bei AMD Systemen auftreten soll aber noch nie eine Lösung gefunden.. Bitte helfen!

So Long
Gordon
Gordon@angel.de
ICQ: 65252892


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de