Problem mit Windows 2k + XP

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- Problem mit Windows 2k + XP
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=260

Ein Ausdruck des Beitrags mit 27 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 6:00 am 21. Jan. 2002

Also XP is für mich ne NT version von ME.

Da bleibe ich doch lieber bei W2k bzw. W2k-Server.
Da stimmt das netzwerk und seit SP2 is alles im Lack.
das SP3 steht ja auch schonvor der Tür.


-- Veröffentlicht durch infinity am 0:26 am 21. Jan. 2002

that's it! xp hat allgemein nicht die beste netwerkintegration....
gute alte NT-zeiten ... :)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 17:37 am 20. Jan. 2002

Die von Realtek sind meist die Aktuelleren. Aber da sich bei netzwerkkarten nicht viel tut kannste auch die von Elite nehmen wenn se nicht zu alt sind.


-- Veröffentlicht durch meisterlampe2000 am 17:29 am 20. Jan. 2002

Na dann,
mit der festen ip haste recht. Merkt man extrem auf lan feten von wegen rechnersuche und bootzeit.
Meinst du ich soll die treiber von elitegroup oder von realtek direkt nehmen? ist eigentlich egal oder nicht?


-- Veröffentlicht durch Ratber am 17:24 am 20. Jan. 2002

Genau das isses worauf ich hinauswollte.

Für Realtekkarten gibt es ja immer aktuelle treiber für alle systeme.

Desweiteren sollteste wenn kein DCHP-Server im Netz ist ne feste IP vergeben.Das spart suchzeit.


-- Veröffentlicht durch meisterlampe2000 am 17:15 am 20. Jan. 2002

Dat is ne onboard karte mit realtek chipsatz.(rtl 8139 familie).
Hhhm. Was willst du damit anfangen?
Könnte ja mal neue treiber aus`m netz holen,oder? vielleicht bringts das ja...


-- Veröffentlicht durch Ratber am 18:41 am 18. Jan. 2002

Wie ich vermutet habe.

Welche Karte haste denn drinne bzw. welchen chipsatz bei noname ?


-- Veröffentlicht durch meisterlampe2000 am 17:48 am 18. Jan. 2002

Also es liegt definitiv am netzwerk!
Wenn ich es deaktibviere hab ich den fehler noch,
wenn ich aber die karte ganz rausschmeisse( d.h die treiber deinstalliere) dann läuft er schneller!
----
Ich hab das mal gemacht und die karte neu installiert.
Jetzt geht es, das heisst es dauert nur noch so 10 sekunden und nicht mehr 30-40.
-----
Schon mal ein anfang denke ich.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 2:03 am 17. Jan. 2002

Tja ich würde auch gerne herausfinden wer der Übeltäter ist wenn mal wieder nach ner Installation der Bootvorgang etwas länger dauert.

Ich hab das mal nachgreprüft.

Das einfache Bootlog ist ohne Zeitangabe.
Aber es soll noch ne andere Möglichkeit geben.
Muß ich nach suchen.


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 0:14 am 17. Jan. 2002

Des ist aber schlecht. :( Es ist wirklich sch****E (tschuldigung für den Kraftausdruck) das der Bootvorgang nicht ähnlich transparent ist wie bei Linux. Aber das hilft uns ja jetzt auch nicht wirklich weiter.

Aber ich tippe weiterhin auf die Funktion das Netzwerk nach anderen PCs oder Laufwerken abzusuchen. Wenn ich XP oder W2k jetzt drauf hätte, könnte ich euch sagen wie es heißt. Aber im Moment lüppt nur Linux bei mir auf'm Rechner.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 22:23 am 15. Jan. 2002

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber im Bootlog ist keine Zeitangabe drinne so das der übeltäter nicht lokalisierbar ist.


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 22:15 am 15. Jan. 2002

Hab XP nicht drauf, aber man kann doch bestimmt den Systemstart protokolliert ablaufen lassen, oder? Kannst ja mal die letzten Zeilen posten.


-- Veröffentlicht durch meisterlampe2000 am 20:38 am 15. Jan. 2002

HEY, war ja nicht gegen euch! Wenn dann gegen Microsoft.Die haben wieder mal lustige bugs verbaut ich meine warum muss ich meine einstellungen bis aufs letzte absuchen und optionen beschneiden ohne das es einen Hinweis auf die richtigkeit gibt. Man könnte bei microsoft ja wenigstens ein bisschen zuvorkommender sein. p.s: das brachte bei mir nichts! er baut nachwievor den desktop auf und die startleiste kommt erst nach ca. ner minute nach!


-- Veröffentlicht durch Ratber am 12:03 am 14. Jan. 2002

@Mcslash

Biste noch da oder ist die Kiste schon abgeraucht ?


-- Veröffentlicht durch ocolli am 11:26 am 14. Jan. 2002

Ich hatte das Prob bei XP auch, hat bei mir aber sogar 70 Sekunden gedauert.

Ich bin per DSL über PPP-Protokoll über DFÜ im Internet. Die Netzwerkkarte hatte irgendwie das PPP und TCP/IP gelinkt. Als ich die TCP/IP-Bindung löschte und nur PPP gelinkt war war mein Problem gelöst.

Vielleicht hilfts Euch ja weiter...


-- Veröffentlicht durch Ratber am 19:58 am 13. Jan. 2002

@Svenauskr

Ohne Echomat gibt das nix :lol: ;)


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 16:58 am 13. Jan. 2002

@Meisterlampe Wieso gibt es keine konkreten Antworten? Probier es doch erstmal aus, statt hier nach einem SP zu schreien, obwohl es wahrscheinlich nur eine Sache der Einstellungen ist.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 14:44 am 13. Jan. 2002

@MCSlash

Haste mal probeweider das Netzwerk Deaktiviert und dann die Ladezeit kontrolliert ?

Nur um mal zu sehen ob es das Netz auch ist.


-- Veröffentlicht durch meisterlampe2000 am 14:05 am 13. Jan. 2002

Aber ne konkrete antwort gibt es von euch nicht?
Ich hab das problem auch und bin sonst begeistert von xp. Netzwerk deaktivieren bringts auf dauer auch nicht. Was sagt Microsoft dazu? kommt ein service pack?


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 13:33 am 13. Jan. 2002

Genau. XP und W2k suchen immer schon im voraus nach Laufwerken im Netzwerk, auch wenn es sie nicht gibt. Die Option kann man aber auch irgendwo bei Verwalten ausstellen.


-- Veröffentlicht durch Mikela am 13:27 am 13. Jan. 2002

neenee das bringt alles nischt, wenn de das netzwerk nich brauchst, dann deaktiviere ma die LAN verbindung, dann sucht er beim start nicht nach der verbindung und alles geht ohne pause!! XP is geil wenn man damit um kann!!!


-- Veröffentlicht durch ivenae am 23:38 am 12. Jan. 2002

in xp liegts normal auch an dieser netzwerkkarteneinstellung. gib dir selber eine ip, dann hast du das prob mit dem dhcp (oder wie der auch immer heißt) server nicht... mach dir nur ne automatische ip, wenn du schon im netzwerk bist und dann den rechner anschaltest


-- Veröffentlicht durch MCSlash am 16:55 am 12. Jan. 2002

Ich habe das Problem immer noch nicht weg.
Bitte helft mir. Das kann ja nciht sein, dass es nur bei mir ist.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 0:18 am 10. Jan. 2002

XP stellt generell sehr schnell den Desktop dar ,Lädt aber im hintergrund noch kräftig nach so das die Tolle Ladezeit bis zum Desktop nur Augenwischerei ist.


-- Veröffentlicht durch stoffel am 22:44 am 9. Jan. 2002

stell mal die Druckersuche in den Ordneroptionen ab !


-- Veröffentlicht durch Goldie am 18:22 am 9. Jan. 2002

Dieses PRoblem habe ich u.a. auch! Mit 98SE war es noch rel. leicht zu beheben. Da konnte man einfach der Netzwerkkarte eine eigene IP-Nummer zuweisen und dann waren die Pausen weg. Bei XP habe ich das auch gemacht, aber ohne Besserung.

Bis denne!


-- Veröffentlicht durch MCSlash am 17:56 am 9. Jan. 2002

Hi,
ich hab ein riesen Problem.
Wenn mein windows geladen hat, dann steht es erstmal still. So 20-30s lang.
Es hat da noch nicht alles geladen, sondern nur die Taskleiste und die desktopfarbe.

Das desktopbild und die Symoble noch nicht. So ist es bei win2k


Bei winXP ist es fast gleich, nur dass es am anfang alles läd, aber wenn ich dann gleich nach dem alles geladen hat irgendein Programm öffnen will, oder ne verbindung zum internet aufbauen will, dann muss ich auch so 20s-30s warten, bis er anfängt irgendwas zu machen.

Woran kann das hängen.

Neue hardware: Scanner, Soundkarte

habe es leider nicht ausprobiert einfach den Treiber nicht zu installieren, weil ich nicht ständig das windows machen will.


Bitte helft mir! Und kommt nicht mit sowas, wie installier Win98 oder ME ist ehh viel besser.
Ich bin anderer meinung!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de