MSI 3D!Turbo Experience Ersatz?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- MSI 3D!Turbo Experience Ersatz?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=2415

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch strangler am 17:13 am 24. April 2003

argh, habe jetzt die treiber von der msi cd getestet und bekam gleich beim rebooten einen blue screen. dann das übliche, abgesicherter modus, deinstallieren, neu booten und die von der nvidia hp wieder druff. jetzt funz wieder alles normal.... also ich pfeif auf diesen msi turbo käse :grr:


-- Veröffentlicht durch strangler am 16:28 am 24. April 2003

das ist jetzt eine gute frage bzg. den treibern, weil ich habe es auch nur mit denen von der nvidia hp getestet. die von msi sind ja auch nur referenztreiber von nvidia und identlisch mit denen auf der nvidia hp. ob aber msi doch was dazugemacht hat... hmmmm :crazy:


-- Veröffentlicht durch MrSmash am 9:51 am 24. April 2003

hmm also um die temps auslesen zu können muss ich da die msi treiber installen?

also weil mit den detos leist erniggs aus

hab auch die ti4200 mit agp8x und 128mb ram


-- Veröffentlicht durch strangler am 21:58 am 23. April 2003

Das Tool heisst so wie das Topic. Ob deine Karte damit steuerbar ist kann ich dir leider nicht sagen.


-- Veröffentlicht durch Snake1024 am 21:06 am 23. April 2003

Wie heisst das Prog für MSI karten ich such schon ewig irgendwie bin ich zu blöd das zu finden oder is das wenn nur auf einer mitgelieferten CD???Hab MSI G4TI4200 64MB is das dabei?bei welcher?


-- Veröffentlicht durch Snake1024 am 22:11 am 22. April 2003

Woher bekommt man das?


-- Veröffentlicht durch NWD am 19:45 am 22. April 2003

ich hab die alte Ti 4200 64mb und das prog. macht keinerlei probleme, liest alles aus..


-- Veröffentlicht durch strangler am 17:58 am 20. April 2003

ne, meine ist ne 4200 udn die hat einen sensor! der ist unterm kühlkörper sichtbar.


-- Veröffentlicht durch SMPTE am 17:28 am 20. April 2003

wenn du die msi gf4ti4800se hast (habe ich auch) dann ist das klar, denn die hat keinen tempsensor :cry: !


-- Veröffentlicht durch strangler am 9:00 am 20. April 2003

Thx, funzt aber leider nicht. Das zeigt Mobo, CPU und HDD an, aber GraKa hat es keine gefunden. Ich schätze das der Sensor auf der GraKa nur mit dafür vorgesehenen DLL´s über AGP angesprochen werden kann.


-- Veröffentlicht durch SMPTE am 8:39 am 20. April 2003

nimnm für die temp CPUcooL !


-- Veröffentlicht durch strangler am 7:18 am 20. April 2003

Alle neuen 8x MSI haben den Temp. Fühler, und mich würde auch nur die Temp interessieren. Ich habe im MSI Forum gelesen das manche das Gainward Xpertool benutzen. Das ganze dürfte aber Treiberabhängig sein, da das Xpertool bei mir auch nix angezeigt hat.

Aber sogesehen hast du recht, solang man nicht übertaktet und das ganze stabil läuft, muss man sich keine sorgen machen.


-- Veröffentlicht durch GemeTO am 23:42 am 19. April 2003

Ich weiß ja nicht, was du für eine msi-karte hast, aber die temp-auslesefunktion funktioniert nur bei sehr wenigen deluxeversionen, bei meiner ti4200 leider nicht, aber da ich sie auch nicht übertakte, ist mir die temp egal. das programm ist sch****e, ist bei mir auch ständig abgestürzt und bis auf die tempfunktion völlig nutzlos.


-- Veröffentlicht durch strangler am 19:53 am 19. April 2003

Kennt jemand ein Programm mit welchen man die Temperatur bei den MSI GraKa´s messen kann? Diese Funktion ist in diesem MSI 3D!Turbo Experience, welches über den Webbrowser mit Flash funktioniert, integriert. Allerdings stürzt das Teil inkl. Browser ständig ab oder gibt Fehlermeldungen aus wie: Memory Voltage Error usw.

Thx


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de