Longhorn M4 4008

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- Longhorn M4 4008
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=2174

Ein Ausdruck des Beitrags mit 24 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Yuffka am 15:23 am 9. März 2003

Thx@all
Jetzt is aber wirklich schluss mit dem sch**** Longhorn !
Cya :cu:


-- Veröffentlicht durch Strix am 9:42 am 8. März 2003

:top:

Ach ja, einen hab ich noch: http://www.chip.de/news/c_news_9956014.html


-- Veröffentlicht durch Eumel am 9:23 am 8. März 2003

Also es gibt da einen ganz einfachen Trick um mehr systeme miteinander laufen zu lassen. Das geht so:

1. 3 oder 4 Logische Partitionen anlegen.
2. Alle Partitionen mit PQ Magic verstecken bis auf die erste
3. Auf die erste Partition Win2k

4. 1. Partition verstecken, 2 sichtbar machen mit PQ Magic
5. WinXP installieren

6. 2. Partition verstecken, 3 sichtbar machen
7. Win LH installieren

8. 3 Partition verstecken, 4 sichtbar machen mit PQ Magic
9. Win ME/Win 98/Win95 B installieren.

Es muss mindestens 1 BS mit Dateisystem Fat32 vorhanden sein (win98)

Nun bleiben alle Partitionen versteckt bis auf die Fat32(WinME/98/95B) Wenn du den rechner nun bootest bootet er von deiner (angenommen win98 ist auf der 4. Part.) 4 Partition. Dort installierst Du nun PQ Magic 8 und den Bootmagic was dabei ist. Und mit hilfe von Bootmagic kannst Du Dir direkt unter Windows Dein Bootmenu zusammenbasteln. Fertig. Ist eigentlich ganz einfach. Wichtig beim Installieren von win2k und sämtlichen nachfolgesystemen ist nur das immer alle anderen Partitionen versteckt sind. Somit denkt das system es ist alleine und installiert auch keinen Bootloader. Ist ganz Praktisch wenn man sich auf ein Win2k / XP Dualsystem zusätzlich noch win98 drauf machen möchte!

Cu E.


-- Veröffentlicht durch Yuffka am 22:46 am 7. März 2003

Ok OK,

Jetzt ist erst mal Schluss mit Longhorn.
Ich hab´s wieder runtergeschmissen !
Cya


-- Veröffentlicht durch KakYo am 21:12 am 7. März 2003

Es reicht aber nicht, wenn es in die Boot.ini geschrieben wird, weil das kann ich auch noch selbst machen.
Bei der Installation von 2k wird noch irgendso ein image geschrieben. Angeblich soll das funktionieren wenn man bis zu nem bestimmten Punkt die _Installation von 2k/XP laufen lässt und dann einfach abbricht. Weiss aber net genau wann man abbrechen sollte.


-- Veröffentlicht durch Yuffka am 18:20 am 7. März 2003

Hey mann,

MEGA-FETTES-DANKESCHÖN !!!!!!!!!!!!!!!!!
werd´s gleich mal ausprobsen !


-- Veröffentlicht durch gustavk am 18:18 am 7. März 2003

Nachzulesen unter http://www.dibaro-online.de/xp.htm#7

Wenn nach der Installation von Windows XP andere bereits vorhandene Betriebssysteme nicht im Bootmenü (BOOT.INI) erscheinen, kann man sie mit einem simplen Befehl in der Wiederherstellungskonsole wieder einbinden.
Dazu das System von der Windows XP CD starten und mit der Option "R" die Wiederherstellungskonsole starten.
Mit dem Befehl "bootcfg /add" sucht das System die Festplatten nach vorhandenen Windows-Installationen ab und trägt dies automatisch in das Bootmenü (BOOT.INI) ein.

Mit dem Befehl "bootcfg /rebuild" wird im Prinzip das gleiche erreicht, nur wird hier eine neue BOOT.INI erzeugt.

Mit "bootcfg /list" werden die Betriebssystem aus cdem Bootmenü aufgelistet und mit "bootcfg /default" kann das System festgelegt werden, welches standardmäßig gebootet werden soll.


-- Veröffentlicht durch Yuffka am 17:36 am 7. März 2003

@KakYo

Longhorn M4 is keine Alpha mehr !
Es ist sage und schreibe schon eine Beta :lol::biglol:


-- Veröffentlicht durch Yuffka am 17:34 am 7. März 2003

@Wunder

Hi,
Ich hatte ja zu erst ME drauf und es funkt trotzdem nicht.
Ich weis müsste eigentlich funken. Hatte nämlich auch schon
ME und XP drauf.(ging auch super)


-- Veröffentlicht durch Wunder am 16:19 am 7. März 2003

Hi,
Du mußt erst WinME installieren und dann XP Langhorn dann geht es.
Ich hatte auch schon WinME und XP drauf geht super!
WinME auf C:ca. 2.5 GB und XP auf D: ca.5GB
Beim Booten gann man dann XP oder MinME wählen.
Gruß Dirk


-- Veröffentlicht durch KakYo am 15:47 am 7. März 2003

Kannst ja auch mal probieren mit nem anderen, "externen" Bootmanager Dualboot zu machen. Bei W2k hat es bei mir nicht geklappt, evtl. klappts ja bei dem komischen Longhorn Alpha


-- Veröffentlicht durch Yuffka am 15:45 am 7. März 2003

And never forget:
KEINE Macht Microsux Windoof ! :angel:

:biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol:


-- Veröffentlicht durch Yuffka am 15:42 am 7. März 2003

THX @KakYo und Svenauskr

Jop hab die Datei gefunden (in der Systemsteuerung)
Leider zeigt er mir da überhaupt kein OS an.
Tja dann muss ich wohl oder übel Longhorn wieder runterschmeisen
oder ich mach mir die Mühe und richte mir LH genau so schön ein wie ME.
Ich könnte natürlich auch einfach die 2nd Platte abhängen. (40GB)
Da ist so wie so nur so´n bissel Backup drauf.
Na jut trotzdem allen DANKE !
(Und dreht mal nich gleich so auf, nur weil sich einer mal die neuste Windoof Version draufgemacht hat.)


-- Veröffentlicht durch Yuffka am 15:35 am 7. März 2003

@Strix

Wer sagt denn hier, dass mir das Forum nicht passt !!!
OC-Inside ist das krasseste Forum im ganzen Netz, aber mit Leuten
wie dir, die meinen sie wären die Mega-Checker, (nur weil unter ihrem Namen OC Profi steht) immer nur Kritik ausüben. Naja, das gibt einem ja schon mal was zu denken.
Also bidde lasst mich doch einfach in Ruhe mit euren dummen Sprüchen


-- Veröffentlicht durch KakYo am 14:08 am 7. März 2003

Ich glaub boot.ini oder boot.cfg heisst die Datei. Das wird dir allerdings nicht viel nützen, da wahrscheinlich ähnlich wie bei der Installation von 2k irgend so ein Image noch geschrieben wird.


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 13:21 am 7. März 2003

KDE Keramik sieht auch sehr schön aus :biglol:

Um wenigsten noch auf deine Frage zu antworten ;) :

Ich denke mal das es irgendwo wohl eine Option geben wird, ähnlich der bei Windows 2000, wo man dem Bootloader sagen kann welches OS er default booten soll. Da ich aber kein W2K, XP, oder Longhorn habe, kann ich Dir auch nicht sagen wie die entsprechende Datei heißt, in der diese Sachen gespeichert werden. Eins weiß ich nur noch, nämlich das es eine Datei war, die einfach mit'm Texteditor editiert werden konnte. Dort kannst Du dann ja entsprechende Eintragungen machen, wenn du diese Datei gefunden hast.

Gnome 2.2 Blue Smoke sieht auch sehr geil aus doppel;)


-- Veröffentlicht durch Strix am 13:14 am 7. März 2003

Hä? Komm mal bidde wieder auf den Teppich.....spammen könnte ich jederzeit auch im LT, und ich bin mir ziemlich sicher, daß unter meinem Namen nie "Moderator" stehen wird.

Wenn dir das Forum hier nicht passt, ruf doch beim Micro$oft-Support an, die werden dir sicher gerne weiterhelfen.....


-- Veröffentlicht durch Yuffka am 13:05 am 7. März 2003

OK, OK,

wie ich sehe, steigern wir uns hier in eine Sache rein, die mit dem eigentlichen Topic nichts mehr zu tun hat !
Ich würde sagen, wir belassen es jetzt dabei. Denkt doch alle was ihr wollt. Lest euch am besten mal alles was auf www.againsttcpa.com steht durch und hört auf hier rumzumekern.
Das ist ja wie im Kindergarten.:boxing:
Also ab sofort bitte nur noch Postings, die auf wirklich was mit meiner Frage zu tun haben.
(Und benutzt eure Kritik nicht um noch mehr Postings zu machen, damit dann irgendwann unter eurem Namen "OC God", "Moderator" oder sonst was steht)
DANKE !


-- Veröffentlicht durch Strix am 12:20 am 7. März 2003

lol? Erst machst du dir ne instabile Beta drauf, weil sie so schön bunt ist und dann, wenn das ganze auf dem Markt ist, steigst du auf den Vorgänger um?

Nette Strategie, Napoleon :crazy:


-- Veröffentlicht durch Yuffka am 12:10 am 7. März 2003

@all

Ja,ja
war mir klar, dass so´ne sch****E kommt.
Hätte es wissen müssen !!!
Es ist doch immer hin mein Sys und ich mach drauf was ich will !
(Ich steh halt voll auf so Design-mäsig-aufgetunte OS´s)
Ach ja und wegen TCPA und Palladium, zieht euch mal meine Sig. rein, dann wisst ihr, was ich darüber denke !!!!!!!!!
Natürlich wenn 2004 Longhorn released wird und der ganze andere TCPA Dreck, dann steig ich auch wieder auf XP um !
(Fals man nicht aus Software-Gründen zu Longhorn gezwungen wird)
Aber ich denke, wenn ihr hier mit so schönen Wörtern wie TCPA und Palladium rumwirft, dann seit ihr euch ja wohl über die Auswirkungen durchaus bewusst !!!
Wenn nicht: http://www.againsttcpa.com ! Und spart euch die überflüssigen Postings !! hmm´ke ???


-- Veröffentlicht durch Strix am 10:35 am 7. März 2003

Und dann auch noch ne Palladium-Beta :hell:

Dafür gibt es einen :kick:


-- Veröffentlicht durch Dormelchen am 8:19 am 7. März 2003

ich würde niemals ne beta oder alpha auf ner platte installen / andere partition wo schon ein sys drauf ist..

wenn dann Ghost image vom SYS... beta/alpha drauf  anschauen
wegschmeissen - Image wieder drauf und gut

tja wer ne beta installed...


-- Veröffentlicht durch SoulFly am 21:55 am 6. März 2003

ja ganz einfach: schmeiß den longhorn zum teufel. was willst du mit dem sch****???
stehst auf palladium ja?


-- Veröffentlicht durch Yuffka am 21:09 am 6. März 2003

Hi Leudz,

Hab mal ne Frage zu Longhorn 4008>
Ich hatte auf der einen Platte WinME installiert und hab dann auf die zweite Platte Longhorn gemacht.
Jetzt bootet er aber bein Start immer Longhorn.
Kann ich das irgendwie einstelle, dass ich mal wieder ME booten kann ???


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de