Windows Kernel?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- Windows Kernel?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=192

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Kunkel am 17:59 am 24. Dez. 2001

Weiß denn keiner wiesoder kernel von Win98 als gefährlich von der Norton Firewall eingestuft wird? Und was das teil im Netz verloren hat?


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 17:33 am 22. Dez. 2001

Kenn mich da auch nicht so gut aus. Aber soweit ich das identifizieren konnte, ist es für die Auflösung der Domains verantwortlich. Kann mich aber auch irren. Also übernehme keine Haftung, Schadensersatzklagen usw. :wink:

Kannst Du denn ohne surfen? Ich glaube nät. Also zulassen. Oder probier aus ob es auch ohne geht und lass es geblockt. Obwohl ich mir das nicht vorstellen kann, weil s.o.


-- Veröffentlicht durch MilleniumEli1 am 16:53 am 22. Dez. 2001

Wo wer grad dabei sind! was ist svhost.exe was macht die und darf die ins inet??? also xpantispy hab ich schon laufen lassen, das diong will aber trotzdem ins inet!


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 0:47 am 22. Dez. 2001

Heißt ja auch XPantispy :wink:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 21:56 am 21. Dez. 2001

Das gibts aber leider nur für XP... :(:(


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 11:29 am 21. Dez. 2001

Auf der Homepage vom Hersteller?! Einfach mal in Google eingeben. :wink:


-- Veröffentlicht durch Kunkel am 11:08 am 21. Dez. 2001

:lol: Ne hab Windows98 drauf XP wollte ned! Wo gibbet denn dieses AntiSpy?


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 1:48 am 21. Dez. 2001

Keine Ahnung??? Hast Du es geblockt? Und hat noch alles funktioniert mit I-net und so? Dann lass es einfach geblockt. Sicher ist sicher :biglol:

[edit] Wenn Du XP drauf hast, auf jeden Fall auch XPantispy drüber laufen lassen. XP telefoniert gerne nach Hause.

(Geändert von Svenauskr um 1:50 am Dez. 21, 2001)


-- Veröffentlicht durch Kunkel am 0:44 am 21. Dez. 2001

Ja das hab ich mir schon gedacht! Ich Linux und Win drauf! Damit ich überhaupt noch ins inet komme! Aber was will das ganze im Inet? Und wieso wird das von Norton Firewall als gefährlich eingestuft? Hat gemeint das Risoko ist zu hoch und hat den Zugang empfohlen zu blockieren? Warum?


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 0:35 am 21. Dez. 2001

Wie? Ich denke Du bist auf Linux umgestiegen????? :confused: Na aber spätestens dann solltest  du wissen was ein kernel ist. Das Herzstück eines jeden Betriebssystems. Das Stück von dem MSdoof den Source code nicht rausrücken will, damit mal vernünftige Programmierer drann basteln können.

Auf deutsch:
Bezeichnung für den Bereich, in dem die wichtigsten Befehle eines Betriebssystems (OS), eines Netzwerks (network) oder einer Anwendung (application) enthalten sind, d. h. der Kernbereich, in dem zentrale Funktionen für alle anderen Bereiche abgewickelt werden.


-- Veröffentlicht durch Kunkel am 23:47 am 20. Dez. 2001

Also ich hab eben von Norton Personal Firewall ne Meldung bekommen, dass ein Windows-Kernel ins Internet wollte! Norton hat den schon als hohe Risko eingestuft! Und hat mir empfohlen den Zugang zu blockieren hab ich auch gemacht! Weiß einer was das ist? Und was der im Inet wollte? ;)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de