emule und eure Erfahrung mit den Servern

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- emule und eure Erfahrung mit den Servern
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=1552

Ein Ausdruck des Beitrags mit 16 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Urbs am 11:03 am 20. Nov. 2002

habs ja schon entdeckt... türkisch guürgeln... war wohl etwas schneller als du, sorry


-- Veröffentlicht durch Vanessa am 11:00 am 20. Nov. 2002

ich möchte ja hier nicht vom thema ablenken..
:-)


-- Veröffentlicht durch Vanessa am 10:59 am 20. Nov. 2002

im witzeforum :-)


-- Veröffentlicht durch Urbs am 10:52 am 20. Nov. 2002

Jo, die ed2k utils kannst du auch für die emule benutzen, musst halt das Verzeichnis angeben wo se hin soll... und darauf aufpassen das emule nicht läuft, auch nicht im Hintergrund... dann funktioniert das irgendwie nicht...

@vanessa, wo ist dein Witz aus dem Witzeforum


-- Veröffentlicht durch Mxgic am 10:49 am 20. Nov. 2002


Zitat von Vanessa am 10:44 am Nov. 20, 2002
ooops, jetzt merke ich gerade dass du eDONKEY benutzt ,.
ich dachte emule
..



Das kommt aufs gleiche raus. Schau Dich mal bei google.de nach server.met um! Am besten ist die handverlesene Linkliste von Maurice.


-- Veröffentlicht durch Vanessa am 10:45 am 20. Nov. 2002

nachträglich.. ::


ist keine WG..

ist uebers ganze haus an 3 familien verteilt..


-- Veröffentlicht durch Vanessa am 10:44 am 20. Nov. 2002

ooops, jetzt merke ich gerade dass du eDONKEY benutzt ,.
ich dachte emule

..


-- Veröffentlicht durch Urbs am 10:42 am 20. Nov. 2002

Ja ja, die WG-Bewohner... da kann dann auch DSL schon mal langsam werden wenn 4 Leute gleichzeitig an der Leitung hängen...

und wie gesagt, wenn ich nebenbei im Internet serve muss ich ja auch meine Bandbreite drosseln

Bei den servern schmeiß ich immer alles aus der List was nen zu hohen Ping und ne zu niedrige Benutzerzahl hat, weil manchmal hast du da pro Tag ein paar 100MB upload und null komma nix im Download... und wenn's nötig ist dann wird halt mit den ed2k Util's die server.met geupdated, und dann hast du wieder genug Server drin stehen...

Aber eigentlich wollte ich ja wissen welche zu empfehlen sind... (so am Anfang mal)


-- Veröffentlicht durch Vanessa am 10:35 am 20. Nov. 2002

kannste machen, und ist auch super das du das machst, und deine ganze BB für die anderen freigibts, aber ich kann mir das nicht erlauben, weil es einfach mein downstream drosselt,. und weil ich ein netzwerk für 4 personen hab, die alle internet wollen..

und da kann ich meinen ganzen upload abgeben..

trotzdem, das mit den servern (wie oben beschrieben) würde ich auf jeden fall so machen..

mfg


-- Veröffentlicht durch Mxgic am 10:35 am 20. Nov. 2002

Sorry hab ja die 3. Platte nichtmehr drin, sind nur noch 150 GB!
Ich will euch ja hier nicht einen Bären aufbinden :-)


-- Veröffentlicht durch Mxgic am 10:33 am 20. Nov. 2002

Jo mach ich auch. Hab hier 180 GB legale Sachen die ich share....

Wozu gibts zigtausende emule/donkey Foren?


-- Veröffentlicht durch Urbs am 10:30 am 20. Nov. 2002

@magix, kann ich vanessa nur zustimmen, man kann ja auch legale Sachen sharen...

bei mir läuft der auch gut mit 16kb/s ich muss das halt nur zu Serven im Internetz verringern, da das sonst immer ewig dauert bis irgendwas passiert. Aber wenn der Esel rennt solange ich auf Arbeit oder an der Uni bin, dann kann der ruhig die volle Bandbreite nutzen


-- Veröffentlicht durch Vanessa am 10:25 am 20. Nov. 2002

@Mxgic


Langsam artet es hier zum Warrez Board aus.


was hat das bitteschön mit WAREZ zu tun????!!!

(Geändert von Vanessa um 10:26 am Nov. 20, 2002)


-- Veröffentlicht durch Vanessa am 10:23 am 20. Nov. 2002

also... (aus erfahrung, nicht aus wissen) würde ich mal folgendes sagen.. :


Auf gruk.org (war mein lieblingsserver) kommste fast so gut wie garnicht mehr drauf.
grund: ausländische IPs werden ignoriert, (gruk.org ist ja ein fanzösischer server)

adanet ist auch sehr gut, komm ich auch   nicht mehr so richtig drauf,

aber so wie ich nach langem benutzen von eodnkey/mule fesetgestellt habe, ist es vollkommen egal auf welchem server man ist..

und vorgestern war ich auf einen server mit 200 usern, und hatte ein download von 80kb/s

also, einfach emule starten, servers aus der liste löschen, neue serverliste rein, auf connect klicken, sehen dass man auf einen server ist wo min. 200 user drauf sind und ab in den background..

bei servern mit vielen usern, ist klar, hast du ganz schnell mehr connects...
aber bei servern mit wenig usern ist das nach ein paar minuten genau das selbe..

und noch was..

niemals auf 16kb/s upload stellen, maximal 10 kb/s
hab die erfahrung gemacht, dass wenn man sein ganzes upload freigibt, dass den download sehr im negativen beeinflusst..

mfg


-- Veröffentlicht durch Mxgic am 10:21 am 20. Nov. 2002

Langsam artet es hier zum Warrez Board aus.
Fahr mal Dein Upload auf 12 kb/s runter, sonst haste kein Platz mehr für die Connections. Silent-Bob und Bob 2 rulorn :-)


-- Veröffentlicht durch Urbs am 2:29 am 20. Nov. 2002

Ich weiß ja nicht ob das bei euch auch so ist, aber auf den meisten E-Donkey Servern hab ich immer nur Upload und kaum Download. Letztens habe ich allerdings einen Server gefunden (den ich jetzt auch fast immer nutze), wo ich bei 16 kByte/s Upload (halt das was die DSL-Leitung so hergibt) immer einen Download zwische 25 und 40 kByte/s (manchmal auch drüber) habe.

Ist das normal? Kennt jemand noch Server wo das auch so ist?

Ach übrigens, der Sever heist...

www.der-stille-bob.de (silent-bob)
IP: 194.97.40.162:4242

Würde mich sehr freuen wenn ihr eure Erfahrungen hier mitteilen würdet.

Gruß, Urbs


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de