FUCK WINDOS alle versionen!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- FUCK WINDOS alle versionen!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=151

Ein Ausdruck des Beitrags mit 26 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Kunkel am 21:27 am 12. Dez. 2001

Hier ist die Fortsetzung


-- Veröffentlicht durch Kunkel am 21:21 am 12. Dez. 2001

@Moderator (egal wer) Das könnt ihr hier dann schließen ich mach ein neues Topic über Linux auf!


-- Veröffentlicht durch Kunkel am 21:13 am 12. Dez. 2001

So hab da paar Versionen gefunden! Hat jemand nen Plan ob es Treiber für die Voodoo3 3000 für Linux gibt?


-- Veröffentlicht durch Ratber am 19:03 am 12. Dez. 2001

Naja

Soll ruhig jeder mal experimentieren.
Das erweitert den Horizont ;)


Gruß
Ratber


-- Veröffentlicht durch Hans Maulwurf am 18:56 am 12. Dez. 2001

Ich weiss nicht warum Windows ganz allgemein sch****e sein soll?
3.11 hatte doch was!!!
ok 95 - Me war nicht so der Renner aber jeder hatte es..oder
NT und 2000 waren nicht so geeignt für zu hause
aber XP ist doch wohl klasse!!!!!

Linux ist zwar schön stabil aber es bring andere Problem mit sich....
neu einarbeiten in die Funktionsweise
Treiber für Exoten finden
und das noch etwas magere Softwareangebot

ich denke Linux braucht noch ein wenig für den heimgebrauch!!!!

P.S. Habe aber auch eins drauf...RedHat!!!


-- Veröffentlicht durch Ratber am 16:24 am 12. Dez. 2001

Mit einwenig Logik kannste dir die Antwort selbst geben.

Nen Alpha,Sparc,PowerPC,S/390 haste nich

Einzig die bezeichnung i386 müßte dir doch bekannt vorkommen.

Intel 386 :lol:

Also die I386
Aber was du da hast sieht aus wie die Nackte Kernel version.Damit kannste nich viel anfangen.

Such nach Suse 7.3

Gruß
Ratber


-- Veröffentlicht durch Kunkel am 16:01 am 12. Dez. 2001

Ich hab da nen Download gefunden für Suse! Da gibbet
SuSE Linux für i386

SuSE Linux für Alpha

SuSE Linux für PowerPC

SuSE Linux für SPARC

SuSE Linux Enterprise Server für S/390

Wat für Version brauch ich denn?


-- Veröffentlicht durch Ratber am 15:50 am 12. Dez. 2001

Hmm

Links hab ich jetzt auch nit parat.
Such mit Google

Gruß
Ratber


-- Veröffentlicht durch Kunkel am 15:15 am 12. Dez. 2001

Gibt mir mal paar Links wo ich die SuSe 7.3 und Redhat ziehen kann! Mach dann 3 Partitionen :lol: Gleich mal alles testen!


-- Veröffentlicht durch Ratber am 14:53 am 12. Dez. 2001

Linux ist Prinzipiell Freeware.

Wenn du im Laden ne Redhat oder Suse usw. kaufsat dann bezahlst du eigentlich nur ne Kopiergebühr und den Support für 30,60,90 Tage (Je nach preis)

Die Redhat kannste komplett auf der Homepage ziehen.
Sind nur 2 CD's

Die Suse is da nen bischen größer (7 CD's oder ne DVD bei der 7.3)

Gruß
Ratber


-- Veröffentlicht durch Kunkel am 14:36 am 12. Dez. 2001

SO hab mir ja gestern ne 60GB Pladde bestellt! Da mache ich dann 50/50 für Linux und für WinXP (oder was ähnliches)! Brauch noch ne neue GraKa! Dann dürfte auch alles Super funken! Wi gibbet es eigentlich Linux? Der freund meiner Schwester (Info-Student bzw. wird einer) sagte mir, dass das ganze Free aus dem Netzt ziehbar ist!!! Stimmt des? Und warez Sites wo dat haben kenne ich genug!


-- Veröffentlicht durch Ratber am 13:02 am 12. Dez. 2001

@Svenauskr

Also die Holzhammermethode bringt nix.
Das alles aus Frust bringt auch nix.
Und nur Linux bedeutet byebye für die allermeisten Games.Na ob er das durchhält ? :lol:

Dazu kommt das man Linux nicht mal eben lernt.
Vorallendingen der Umstieg von Windows nach Linux ist schwer weil das Konzept total anders ist.

Tja un sonst kenne ich keine Alternative die wirklich universell ist.

Unix ist zu Teuer.
Beos ist fast ausschließlich für Multimedia

Der rest ist nicht erwähnenswert.

Gruß
Ratber


-- Veröffentlicht durch Robinator am 12:54 am 12. Dez. 2001

Also ich muss sagen ich bleib bei Win 98 SE :)
(erstmal)
Denn es läuft jetzt gerade 5 Tage ohne neustart und ohne crash :) Und ich spiel jeden Tag UT (die inzider wissen wie oft das crasht)
Und das mit Dauerbelastung von Seti und nem VIA Board. (Die meisten wissen ja wie sich Win zu VIA verhält)
Also wenn man die Installation richtig macht lüpt dat schon.


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 9:51 am 12. Dez. 2001

@Ratber Es hörte sich aber so an als wolle er komplett umsteigen. Bei mir läufts auch parallel :thumb:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 2:09 am 12. Dez. 2001

Meine güte ,wo ist denn das Problem ?

1x Windows zum Zocken
1x Linux für so ziemlich alles andere.

Mach halt ne neue Partition auf ,Linux drauf (Ich empfehle SUSE 7.3) ,Bootmanager dazwischen geklemmt und Fertig.

Es verlangt ja keiner das man komplett umsteigt.
Wenn sich die Spielehersteller endlich mal entscheiden würden die Games auch für Linux umzusetzen dann währe Gates in ein Paar Jahren im Ruhestand.:lol:


Gruß
Ratber


-- Veröffentlicht durch DominatoR am 0:18 am 12. Dez. 2001

ich würde allein wegen den spielen schon nicht komplett auf linux umsteigen. dsl funzt aber damit prima!


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 22:09 am 11. Dez. 2001

@Kunkel Aber Du weißt das Zocken mit Linux ziehmlich demprimierend sein kann?????!!!!!

1. Es gibt nicht viele Games
2. Viel Puzzle-arbeit für die (Win)Games, die man zum laufen bekommen könnte

ansonsten ist SuSE 7.3 Pro mein Favorit. Von 7.2 würde ich abraten. Noch zu viele bugs.
Installation von T-DSL bzw. ADSL kein Problem. Wird mit einem Inst-Wizard erledigt.


-- Veröffentlicht durch MilleniumEli1 am 21:53 am 11. Dez. 2001

@virus: jo, ich weiss, aber ich hab gelesen dass das ziemlich sch****e funktioniert. hast dus schon ausprobiert? läufts gut?


-- Veröffentlicht durch floosen am 21:38 am 11. Dez. 2001

Ich sag nur:fuc* WINDOWS!!!


-- Veröffentlicht durch Kunkel am 21:31 am 11. Dez. 2001

THX Leutz! So Eben mal gestart und was ist! Geht nic mehr! Ich muss bei jedem PC Start Windows 3 mal neustarten! Hab schon alles versuch geht einfach ned!


-- Veröffentlicht durch Killaviruz am 20:43 am 11. Dez. 2001


Zitat von MilleniumEli1 am 17:32 am Dez. 11, 2001
@Kunkel:

Linux :punk: du kannst halt nur nicht spielen! ich würde redhat nehmen, das ist umsonst, musst nur 2cds laden! das funktioniert ganz einfach mit tdsl! einfach adsl-setup starten und dann gehts glaub ich mit adsl-connect etc...



da ist ja schon eine riesen auswahl an spielen da, des glaubste kaum....und wenn du windows spiele quake3 unreal oder was auch immer zocken willst nimmste emulatoren für z.b. wine oder so...läuft mit directx und opengl usw...
bsp adresse:
www.linuxgames.com
da kannste dich informieren...

tuxracer rulez ;-)


-- Veröffentlicht durch qay am 20:38 am 11. Dez. 2001

also wenn du dein win richtig eingestellt hast dann läuft es eigentlich ganz zufriedenstellend (es liegt fast bei jedem user an der falschen einstellung!)  aber sonst hab ich noch lini 7.2 von suse und das ist auch nicht schlecht ist sehr stabil und hat auch viele anwendungen schon mit drin, ist jedoch eine ganzschöne umstellung wenn man vorher nur win gewöhnt ist also das musst du auch bedenken aber sonst ist es nicht schlecht!
greetz qay


-- Veröffentlicht durch MilleniumEli1 am 17:32 am 11. Dez. 2001

@Kunkel:

Linux :punk: du kannst halt nur nicht spielen! ich würde redhat nehmen, das ist umsonst, musst nur 2cds laden! das funktioniert ganz einfach mit tdsl! einfach adsl-setup starten und dann gehts glaub ich mit adsl-connect etc...


-- Veröffentlicht durch Munro am 17:14 am 11. Dez. 2001

Warum zieht ihr eigendlich immer alle bei den kleinsten probs über M$ her?(mach ich zwar auch immer aber egal...)Wenn ich an Windoof 95 zeiten zurück denke, bei dennen ich alle 5 - 6 Minuten Bluescreens,Ausnamefehler und so manch anderes hatte.Heute laufen die Systeme wenigstens Ansatzweise stabil siehen Win2k oder XP.


-- Veröffentlicht durch Kumpi2 am 16:40 am 11. Dez. 2001

Jo hab auch mal n anderes Probiert, würde Dir SuseLinux 7.1 Pro empfehlen is zwar ein bisschen komlex mit Installation usw. aber läuft echt stabil und gut.


-- Veröffentlicht durch Kunkel am 14:12 am 11. Dez. 2001

Also Leutz Windoof (alle Versionen) nervt mich! Ich will mir mal ein anderes (neues) Sytem drauf machne! Was würdet ihr da empfehlen? Hätte da an Linux oder so was gedacht! Macht mal bidde Vorschläge aber bitte dann auch paar Beschreibung wie das dann mit T-DSL funkt usw.!

THX im voraus! ;)
Gruß C.K.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de