Suche einen Messenger für's LAN

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- Suche einen Messenger für's LAN
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=125

Ein Ausdruck des Beitrags mit 20 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch NalleBear am 11:31 am 3. Dez. 2001

Mist! Jetzt ist es mir auch passiert! :red:

Sorry Dead!!!! :):)


-- Veröffentlicht durch DEADTHC am 5:03 am 3. Dez. 2001

PS: ich bin immer noch DEAD :lol:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 22:21 am 2. Dez. 2001

:lol:


-- Veröffentlicht durch NalleBear am 22:13 am 2. Dez. 2001


Zitat von NalleBear am 22:32 am Dez. 1, 2001
Ich suche einen einfach zu bedienendes (sollte auch meine Mom kapieren ;)) und möglichst kostenloses Proggie, um Nachrichten über's LAN zu schicken.

Was nutzt Ihr so? Schonmal danke! :):)



Hmm, hab ich mich irgendwie misverständlich ausgedrückt? Habe ich was von "net send" gesagt? ;)

Aber jetzt hab ich ja das, was ich suche! :jump:

Und NetCommy ist echt :thumb: für den Zweck, für den ich es brauche! :):)

p.s.: Da zitiere ich mich selbst, und entdecke dann erst die Rechtschreibfehler! Egal, jetzt bleibt's so stehen! :lol:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 22:01 am 2. Dez. 2001

Ich bin davon ausgegangen das du einen suchst der auf den "Net Send" Befehl aufsetzt damit du jeden erreichen kannst.

Naja jetzt isses ja geklärt. :lol:

Gruß
Ratber


-- Veröffentlicht durch NalleBear am 21:50 am 2. Dez. 2001

@Ratber: Na Du bist ja lustiglich! Läßt mich erst tagelang suchen! :hell:  :lol:

Na jedenfalls weiß ich jetzt, daß es wohl kaum was besseres für den Zweck gibt! ;) :biglol:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 21:19 am 2. Dez. 2001

LOL

NetCommy benutze ich auch.

Hätte ich dir auch geben können.

Naja

Gruß
Ratber


-- Veröffentlicht durch NalleBear am 21:09 am 2. Dez. 2001

@Killaviruz: Ja, kann sein, aber ich hab was besseres gefunden! :biglol:

Also bei mir läuft jetzt NetCommy :):)

Muß auf allen Rechnern, die kommunizieren wollen installiert sein, kann dann Messages schicken (auch offline :)) und Chat. Einfach zu bedienen (kann auch meine Mom! ;)), deutsch, läuft auf XP und 98...

Alles klar, Problem gelöst! :rollsmile:

Many thx für alle Ratschläge und Hilfe! :):)

@Dead: :biglol::biglol::biglol:


(Geändert von NalleBear um 11:29 am Dez. 3, 2001)


-- Veröffentlicht durch DEADTHC am 19:53 am 2. Dez. 2001


Zitat von NalleBear am 18:51 am Dez. 2, 2001
da war mal wieder einer zu voreilig mit falschen Beschuldigungen! Google wurde natürlich schon bemüht, sonst hätte ich hier nicht gefragt! Bin ich  oder was?



:lol::lol::lol::lol:


-- Veröffentlicht durch Killaviruz am 19:45 am 2. Dez. 2001

das ist der nachrichten dienst der an dem port horcht.
systemsteurung->verwaltung->dienste->nachrichtendienst oder so was ähnlciehs und dann deaktivieren dann müsste des prog funzen...


-- Veröffentlicht durch NalleBear am 18:51 am 2. Dez. 2001

Also LAN Messenger läuft unter WinXP ok, bringt aber unter Win98SE ne ASV :(

Dann hab ich noch MessageBob probiert, der läuft unter Win98 ok, will aber bei XP keine Nachrichten empfangen, weil ein anderes Proggie schon am Message-Port horcht (ICQ?) :confused:

Hab also noch nicht das richtige gefunden, aber ich such mal weiter :) Ich dachte halt, jemand hätte nen Geheimtip! :):)




da war mal wieder einer zu voreilig mit falschen Beschuldigungen! Google wurde natürlich schon bemüht, sonst hätte ich hier nicht gefragt! Bin ich :censored: oder was? ;)


-- Veröffentlicht durch DEADTHC am 8:51 am 2. Dez. 2001

Messenger fürs LAN? wie wärs mit dem freeware-prog LAN Messenger:

  • Download / download-tipp.de
  • HP der Programmierer

    da war wieder einer zu faul mal google zu benutzen! google.de

    (Geändert von DEADTHC um 8:53 am Dez. 2, 2001)


    -- Veröffentlicht durch Ratber am 6:53 am 2. Dez. 2001

    Nalle

    Es gibt zuhauf netmailies .
    Das problem ist nur das bei den meisten es alle haben müssen um etwas empfangen zu können.

    Aber ein guter teil bedient sich des alten Net Sen befehls.

    Da er ja in jedem Windows vorhanden ist funktioniert der auch überall wenn keine FW dazwischen ist.

    Such mal unter "Net Send Frontend"  oser "Netsend Frontend"

    Gruß
    Ratber


    -- Veröffentlicht durch NalleBear am 3:02 am 2. Dez. 2001

    Also ICQ und/oder IRC für's LAN....man kann ja alles übertreiben! :lol: Und wie soll ich das meiner Mom beibringen? Ist alles viel zu kompliziert! Genauso wie winpopup und net send...

    Soll hat was für DAUs sein! Ich schau mal noch ein bißchen rum, und wenn ich nix passendes finde, dann melde ich mich nochmal.


    -- Veröffentlicht durch Killaviruz am 1:12 am 2. Dez. 2001

    im lan?

    ich hab da mal was selber gecodet in vb, das läuft über den befehl "net send pcname nachricht" ...aber da kann man nur vereinzeln schicken...wenn du es haben willst,meld dich bei mir....

    da gibts aber noch winpopup is bei win9x dabei..und unter win2000/xp gehts über net send....

    guck einfach bei download.de da gibts tausende....


    -- Veröffentlicht durch Muellmann am 0:00 am 2. Dez. 2001

    icq

    router und flatrate sind kewl :biglol:


    -- Veröffentlicht durch rage82 am 23:32 am 1. Dez. 2001

    irc :biglol:


    -- Veröffentlicht durch NalleBear am 22:52 am 1. Dez. 2001

    Das wäre cool, Domi! :):)

    Was wird denn auf LAN-Parties so verwendet? Da gibt's doch hier auch ein paar Leutz, die da öfters rumgammeln! ;)


    -- Veröffentlicht durch DominatoR am 22:37 am 1. Dez. 2001

    ich hatte mal einen goilen selbst programmiert. mal gucken ob ich den noch irgendwo auf disketten finde..


    -- Veröffentlicht durch NalleBear am 22:32 am 1. Dez. 2001

    Ich suche einen einfach zu bedienendes (sollte auch meine Mom kapieren ;)) und möglichst kostenloses Proggie, um Nachrichten über's LAN zu schicken.

    Was nutzt Ihr so? Schonmal danke! :):)


  • OCinside.de PC Forum
    © 2001 - 2024 www.ocinside.de