eDonkey oder Overnet

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- eDonkey oder Overnet
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=1182

Ein Ausdruck des Beitrags mit 45 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 15 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 74.84 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch DominatoR am 19:00 am 11. Sep. 2002

also wenn ich overnet starte und viele fies in der download liste habe dann dauert das bestimmt schon 3 minuten bis die alle gehasht sind und dabei wird die festplatte auch noch voll ausgelastet.

emule ist bei mir übernacht noch keinmal abgestürzt!


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 9:31 am 11. Sep. 2002

Also bei mir geht der emule sehr gut! Um welten schneller als edonkey! Gut er semmelt immer nach einpaar stunden ab, aber das nervt mich kaum tagsüber läuft emule und nachts läuft overnet!


-- Veröffentlicht durch Ratber am 0:09 am 11. Sep. 2002

Ich hab das jetzt 10x durchprobiert.

Mit dem Emule bekomme ich weniger Quellen als mit dem Esel und der Download ist auch schleppender als beim Esel.

Naja und die Absemmelei kann ich mit nem Tool abfangen aber das ist ja nicht sinn der Sache.

Mal sehen was zukünftige versionen bringen.

Nachtrag:

Anscheinend hat emule etwas Probleme mit Routern.
2/3 aller anfragen werden ignoriert dh. nicht angenommen.

(Geändert von Ratber um 1:13 am Sep. 11, 2002)


-- Veröffentlicht durch VooDoo am 13:43 am 10. Sep. 2002

Bei mir ist das Maultier die ganze Nacht durchgelaufen und das dauerhaft mit 35k! Is nicht so dolle aber mim Esel hatte ich traurige 15k im Schnitt!
Und das connecten dauert nur wenige Sekunden während der Esel immer stundenlang rumgejuckelt hat. Ich denke ich bleibe beim Maultier!


-- Veröffentlicht durch Ratber am 13:31 am 10. Sep. 2002

Ich bin wieder beim Original.

Läuft prima.


-- Veröffentlicht durch DominatoR am 23:11 am 9. Sep. 2002

also ich brauche echt nur 2 sekunden zum connecten und 2 minuten um auf einen downstream von 60kb/s zu kommen!! bei edonkey hab ich bestimmt 2-3 minuten gebraucht um nen server zu finden und nach 10 minuten konnte ich erst immer gescheit runterladen!


-- Veröffentlicht durch VooDoo am 22:17 am 9. Sep. 2002

Habe mir Emule heute gezogen läuft astrein und auch um einiges schneller EDonkey. Ich werde ma ne Woche lang testen und wenn die Geschwindigkeit bleibt, bzw. es keine Probleme macht steige ich dauerhaft um.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 21:01 am 9. Sep. 2002

Ja und wenn de dir die lauffähige saugst kannste dennoch nicht sicher sein. ;)


-- Veröffentlicht durch P4Peiniger am 19:52 am 9. Sep. 2002

da wird sich kaum Spyware oder ähnliches einnisten können weil des doch OpenSource is...will sagen der Quellcode is doch für jeden einsehbar und das wär wohl schon irgendwem aufgefallen falls da was faul wäre...btw 0.18a is raus...

eMule Seite

(Geändert von P4Peiniger um 19:56 am Sep. 9, 2002)


-- Veröffentlicht durch DominatoR am 18:33 am 9. Sep. 2002

@ratber also das mit der serverlist funzt bei mir wunderbar. einfach die url in adresses.dat einfügen und emule starten! ihr könnt es ja mal mit der serverliste probieren:  

http://ocbmaurice.dyndns.org/pl/slist.pl/server.met?download/server-good.met

mit der bin ich auf jedenfall zufrieden und dank der hab ich wieder 3 neue filme :jump:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 18:01 am 9. Sep. 2002

Ich hab ihn nochmal gestartet dann ging es auch.

Wenn ich das Prog Stoppe und 2 Stunden Warte dann passiert es wieder.

Warte ich nur 30 Miniuten dann meckert er nicht.

Ich hab gerade den Virenscanner und Adaware aktiviert ob sich da nicht ungeziefer einnistet.


-- Veröffentlicht durch P4Peiniger am 16:47 am 9. Sep. 2002

mensch leute..das is 0.17a - a wie alpha....weiss hier keiner was ne Alpha version is? Alpha kommt noch vor der Beta... :biglol: das das Ding absemmelt ist "fast" normal

@Ratber...

die Fehlermeldung is eigentlich selbsterklärend...ich weiss nur nich wie genau er die URL gerne in dieser Datei hätte...ich hab auch schon versucht da die Adresse von Maurice's Liste reinzupasten hat aber irgendwie nicht funktioniert...

apropos Restzeitanzeige...bei Donkey haste doch eh keine konstanten Dl-Raten...also is sowas doch eh wenig aussagekräftig...wenn Datei fertig dann fertig :lol:


-- Veröffentlicht durch Chips Cola am 16:16 am 9. Sep. 2002

ok, ich finds sch****e macht zu viel macken bei der installation


-- Veröffentlicht durch Chips Cola am 16:10 am 9. Sep. 2002

ich habs auch schonmal probiert und da ging gar nix, war aber ne ältere version, naja nochmal testen und schauen was geht

cu


-- Veröffentlicht durch Ratber am 8:44 am 9. Sep. 2002

@P4Peiniger

Yo,THX

Da hab ich noch nicht gesucht.



3 Tage nicht genutzt und nun sowas.
Hat das auch schon einer gehabt ?




Irgendwie ist das Teil noch nicht mein Ding.

Der Fortschrittsbalken ist ja ganz nett aber überflüssig.
Die Restzeitanzeige fehlt mir doch einwenig.

Ich warte noch ne Weile.

Vieleicht kommt ja nochwas nützliches Dazu.


-- Veröffentlicht durch DominatoR am 1:01 am 9. Sep. 2002

jo stimmt....dann muss es wohl an meiner inet verbindung gelegen haben. naja ich werd das programm heute nacht mal direkt weiter testen!


-- Veröffentlicht durch P4Peiniger am 21:31 am 8. Sep. 2002


aber mein edonkey ist mir auch schon oft genug abgestürzt und die files waren aber danach immer 100%ig in ordnung!

gibt es eigendlich schon nen bot für emule ? mich kotzt das wirklich an das die meisten server nach ein paar stunden offline gehen vorallem weil ich fast immer über nacht sauge...



erstmal hat emule fast alle Funktionen vom "harmlosen" Bot (die Lite version) brauchst also kein Bot...und irgendein Server is immer online, wenn du getrennt wirst gibbet doch sonne Option die automatisch dann sich n neuen Server sucht...


-- Veröffentlicht durch DominatoR am 21:02 am 8. Sep. 2002

aber mein edonkey ist mir auch schon oft genug abgestürzt und die files waren aber danach immer 100%ig in ordnung!

gibt es eigendlich schon nen bot für emule ? mich kotzt das wirklich an das die meisten server nach ein paar stunden offline gehen vorallem weil ich fast immer über nacht sauge...


-- Veröffentlicht durch Piranha2000 am 0:25 am 8. Sep. 2002

Isobuster installieren; entpacken und nachsehen ob es funzt...


-- Veröffentlicht durch P4Peiniger am 16:36 am 7. Sep. 2002

hat einer damit schon n ISO mit mehrern Abstürzen gezogen? würd ma gern wissen obs danach 100%ig "heile" is...


-- Veröffentlicht durch Mortis am 14:05 am 7. Sep. 2002


Zitat von Ratber am 17:19 am Sep. 6, 2002
Also ich weiß nicht was alle mit dem Connect für Probleme haben.

In den letzten 6-7 Wochen war es einwenig mau weil viele Server unten waren (Urlaub).

Jetzt geht es wieder.

ca. 1-2 Minuten dann hab ich nen Server.



Mir geht es nicht anders! Dass ich nen Serverlist Update mache, ist nen Ding der Seltenheit.


-- Veröffentlicht durch Pampeldibuh am 13:32 am 7. Sep. 2002

also erste erkenntniss:

der debug mode lastet die cpu zu 100% aus und das proggie braucht statt 15mb - 50Mb Ram


-- Veröffentlicht durch DominatoR am 12:26 am 7. Sep. 2002

also ich hatte es übernacht laufen und es ist zwar nicht abgestürtzt aber ich wurde vom server getrennt und es wurde nichts mehr runtergeladen. gibts da nen bot für der vieleicht automatisch immer zu einem server connectet ?


-- Veröffentlicht durch Pampeldibuh am 12:14 am 7. Sep. 2002

ich hab auch das problem mit dem abstürzen, aber es gibt auch einen debug version bei der die exe 4 mal so groß ist wie bei der standart version, bin jetzt am testen ob die zuverlässiger ist

ich meld mich wenn ich paar erkenntnisse gewonnen hab


-- Veröffentlicht durch P4Peiniger am 0:44 am 7. Sep. 2002

@ratber ... deine ID wird bei "Server" unten in diesem Logfenster angezeigt...gleich nach dem Connect..glaub ich jedenfalls das die das is

nur mal nebenbei bemerkt hat diese Emule einige Eigenschaften die man am Bot kritisiert, z.B. die Option "Global Search" die durch einen Mausklick auf allen Servern (alle in der serverliste vom Server auf dem man ist) sucht...dadurch kommen auch die hohen Verfügbarkeitszahlen zustande..

aber der Speed...soooo doll is dat nich...muss ma n SCreenshot machen...is wahrscheinlich wie auch beim Orignalesel mehr oder weniger glücksache...

/edit

http://home.t-online.de/~thedarkpriest/mule.jpg

/edit2

das Teil saugt zwar ganz anständig aber stürzt regelmäßig alle paar Stunden ab...naja für ne Alpha aber nix ungewöhnliches...wenn das Ding mal Final wird (und es das Eselnetzwerk noch gibt) wirds n Renner

/edit3
für alle Eselinteressierten

SLUG Serverliste is tot

(Geändert von P4Peiniger um 4:29 am Sep. 7, 2002)


-- Veröffentlicht durch DominatoR am 23:32 am 6. Sep. 2002

welche serverliste(n) nehmt ihr ? also bei mir ist emule im moment noch net so flott :(

EDIT:
au backe...hab mal wieder nicht richtig hingeguckt...ich hab download und upload bei den einstellungen verwechselt und mich gewundert warum ich nie über 10kb/s komme :ohno:

aber jetzt geht die luzie mit 60kb/s ab :jump:

danke nochmals für den tip! ist echt besser als edonkey und overnet zusammen ;)

(Geändert von DominatoR um 23:56 am Sep. 6, 2002)


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 19:08 am 6. Sep. 2002

Also ich sage nur emule is hammer geil!

Vorher hatte ich nie mehr wie 29kb/s egal wie neu die files waren! Jezt saug ich mit 70kb/s! Tendenz steigend! ;)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 17:19 am 6. Sep. 2002

Also ich weiß nicht was alle mit dem Connect für Probleme haben.

In den letzten 6-7 Wochen war es einwenig mau weil viele Server unten waren (Urlaub).

Jetzt geht es wieder.

ca. 1-2 Minuten dann hab ich nen Server.


-- Veröffentlicht durch Pampeldibuh am 17:15 am 6. Sep. 2002

also bei mir hat es transfermäßig einiges gebracht- es läd jetzt bei viel mehr files als sonst und auch viel schneller

es ist auch beim connecten super schnell (10mal so schnell) weil immer gleichzeitig 10 server angesprochen werden


-- Veröffentlicht durch Ratber am 16:22 am 6. Sep. 2002

Hmmm

Habs jetzt nen paar Stunden am Laufen.

Transfermäßig sehe ich keinen unterschied aber die Restzeitanzeige fehlt mir etwas .

Desweiteren kann ich nicht sehen welche ID ich bekomme


-- Veröffentlicht durch Pampeldibuh am 14:45 am 6. Sep. 2002

update:

ich habe jetzt um ca. 14Uhr eine Downloadrate (gesamt) von 70-80 Kbyte/sec.- ist doch nicht schlecht oder

zu einigen files hat es über 500 sources gefunden!

und bei emule wird die serverliste automatisch aktualiesiert!

Ihr sollte emule wirklich mal ausprobieren!


Emule könnt ihr hier downloaden oder ihr schreibt mir ne e-mail dann schick ich es euch.

Das file müsst ihr entpacken und ins edonkey2k verzeichnis schmeißen und die emule.exe starten- dann nurnoch auf connect klicken und schon startet der download (wenn ihr nochwas in eurer downloadliste von edonkey habt).

HAPPY SAUGING :downloading:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 14:36 am 6. Sep. 2002

Mir ging es nur darum mal zu wissen wie es gehen soll.

Wer vermittelt die Clienten ?


Zu Emule  http://emule.sourceforge.net/


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 8:58 am 6. Sep. 2002

Ich benutze im moment overnet,weil:

1. Is mir das mit den serverlisten zu blöde!
2. Bei mir edonkey meisstens garnet angefangen hat zu saugen!

@pampal wo gibts n dat?


-- Veröffentlicht durch Pampeldibuh am 8:13 am 6. Sep. 2002

hallo leute ich hab jetzt emule (erneurung von edonkey) getest, es läuft bei mir umlängen besser als das alte edonkey

aber ein screenshot sagt mehr als tausend worte:


-- Veröffentlicht durch NalleBear am 2:16 am 6. Sep. 2002

@Ratber: Z.B. wie bei WinMX ;)

Hab Overnet auch schon getestet, sieht auch gut aus, aber die Anzahl der User ist wohl ech noch zu gering. Aber das wird schon noch. :)
Außerdem hat sich damit dann wohl bald mal das Bot-Problem erledigt. :)


-- Veröffentlicht durch gsds am 1:43 am 6. Sep. 2002

Overnet hat bei mir keine ED2k links auf den Seiten angenommen :( Und wenn der Donkey mal net rennt wird einfach neu installiert und dann zieht der komischerweise immer gut (40-70) auch wenn er vorher langsam war...............


-- Veröffentlicht durch Ratber am 0:27 am 6. Sep. 2002

Ich werd es die Tage Testen aber ich habe immernoch keinen Plan wie es ohne Server funktionieren soll.


-- Veröffentlicht durch XiroX am 23:49 am 5. Sep. 2002

@DominatoR:
meine Einstellungen:
0
10
96
2000


-- Veröffentlicht durch DEADTHC am 23:36 am 5. Sep. 2002

der startet erst garnicht...
MS .net Framework ist geinst...


-- Veröffentlicht durch DominatoR am 23:34 am 5. Sep. 2002

@XiroX  was haste für max connections eingestellt ?


-- Veröffentlicht durch XiroX am 23:26 am 5. Sep. 2002


overnet geht bei mir net?

warum???
Hast du auch des .Net von MS installed?


-- Veröffentlicht durch DEADTHC am 23:07 am 5. Sep. 2002

overnet geht bei mir net? :cry:


-- Veröffentlicht durch XiroX am 22:12 am 5. Sep. 2002

Overnet ROCKZZZZZ!!!
Ich finds besser als den shi* Esel:

Lief so zimelich den halben Tag heute so (ohne Witz)

CU

(Geändert von XiroX um 22:12 am Sep. 5, 2002)


-- Veröffentlicht durch Zerberus am 22:01 am 5. Sep. 2002

tja mei
der esel hat sich halt etabliert!!
meine kumpels saugen alle nur mit edonkey.
aber ich schätz mal wenn du ne zeit lang wartest
wirds mit overnet auch besser!!!


-- Veröffentlicht durch DominatoR am 21:56 am 5. Sep. 2002

also ich hab jetzt ne woche lang overnet getestet weil ich es immer lästig fand serverlisten zu suchen und die dann runterzuladen.

also overnet ist meiner meinung nach stabiler und bequemer aber auf keinen fall schneller.

ich habe verschiedene sachen runtergeladen (also aktuelle und weniger aktuelle) aber ich kam beim download nie über 32kb/s und die einzelenen dateien konnte ich mit höchstens 7kb/s runterladen.

gerade hab ich wieder edonkey installiert und sieht da ich kann direkt mit über 60kb/s saugen! und zwar die selben files!!!

also ich werde zwar overnet draufbehalten (zum sharen) aber im moment gibt es einfach zu wenige user.

wie siehts bei euch aus ? läuft da overnet besser oder schlechter ?


aso, overnet gibts hier !


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de