3DMark2001 schliesst sich von allein...

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Software
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=17

--- 3DMark2001 schliesst sich von allein...
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=17&topic=1138

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Mortis am 15:19 am 30. Aug. 2002

Das passiert  mir auch nur, wenn ich den Prozzi stark übertakte via FSB! Und natürlich kann die Hitze auch ein Problem sein!


-- Veröffentlicht durch CREON am 22:12 am 29. Aug. 2002

Problem hatte ich auch mal. Denke das lag am übertakteten Prozessor. War nur unter 98 so, unter XP nicht mehr. Denke, dass der Benchmark empfindlich gegen Speicherfehler, Timingprobs und ähnliches ist...


-- Veröffentlicht durch GemeTO am 0:00 am 27. Aug. 2002

So Kühler umgetauscht, aber wieder dasselbe Problem. Komischerweise hat auch dieser GW Tak 58 kleine Risse im Kühlkörper genau da, wo der Die ihn berührt. Aber kann es sein, dass durch diese haardünnen Risse, bestimmte Teile der Die nicht richtig die Hitze abgeben können und deshalb der Bench abstürzt oder liegt es vielleicht am Strom oder der Hitze auf den Arbeitsspeicher? Ich kotze jetzt echt...


-- Veröffentlicht durch Chips Cola am 17:05 am 26. Aug. 2002

sers, des problem hab ich auch aber nur wenn ich übertakte wenn er mit dem standarttakt läuft dann hab ich da kein problem mit.

cu


-- Veröffentlicht durch GemeTO am 15:52 am 26. Aug. 2002

So habe nun endlich den Fehler gefunden, hat ja nur ein ganzes WE gedauert: Der drecks Global Win Tak 58 hatte einen winzigen Riss genau da, wo der Die aufliegt. Neuer Kühler-->keine Abbrüche mehr!


-- Veröffentlicht durch GemeTO am 18:38 am 25. Aug. 2002

Ist schon der SE, leider. Ich weiss nur nicht, ob das Abbrechen des 3DMark und die Reboots (siehe Hardware) zusammenhängen oder zwei verschiedene Probleme sind. Ich habe langsam echt keine Lust mehr.


-- Veröffentlicht durch plucky am 18:31 am 25. Aug. 2002

hast du 3DMark 2001, oder 3DMark 2001 SE?
versuchs ma mit SE wenn dus noch nicht instaliert hast.


-- Veröffentlicht durch GemeTO am 17:24 am 25. Aug. 2002

Also, an den Grakatreibern liegt es nicht. Habe aus meinem anderen Pc, identische Komponenten (Freund) die Festplatte zum Testen eingebaut, da passiert dasselbe. Habe auch schon Ram und Graka gewechselt, bringt alles nichts. Momentan probiere ich das Netzteil aus. Hat auch nichts gebracht. Ich tippe auf Prozzessor, obwohl der nicht heisser als 65 (Diode in Cpu) wird. Allerdings wenn ich 100 % Cpulast fahre dann schiesst er auf 70 Grad, das ist der Wahnsinn. Bin am verzweifeln, habe den Rechner für einen Freund gebaut und fühle mich jetzt verantwortlich, so ein Schei.... Wenigstens startet er sich gerade nicht neu (siehe Hardwaretopic). Der Rechner ist nicht und war nie oced.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 23:24 am 23. Aug. 2002

Yo,das hatte ich auch schonmal.

Wie Black Pixel schon sagte.

Graka komplett deinsten und Detodestroyer nutzen.
Anschließend sauber wieder insten.


-- Veröffentlicht durch Postguru am 21:56 am 23. Aug. 2002

ich schätz auch mal das es am zuhohlem übertakten liegt ..denn nicht immer stört sich Windows daran .. manchmal vertragen es einfach die programme nicht ...


-- Veröffentlicht durch Mig am 21:26 am 23. Aug. 2002

@Schamlippenrocker

Das ist die loesung mit der brechstange. Irgendwie sollte es ja auch unter Windows richtig laufen.

Was hast du denn alles OC´ed?

(Geändert von Mig um 21:28 am Aug. 23, 2002)


-- Veröffentlicht durch BlackPixel am 21:10 am 23. Aug. 2002

oi oi oi ...
... das ist wohl eher ein kleines Treiberproblem, hä!
Deinstallier erst mal die Graka, wenn Detonator, nimm den Detonator Destroyer, Und Installier die Graka neu, sauber. Wenn das nit hilft, installier 3D mark neu... wenn das auch nit hilft kommst nochmal!

Cu BP


-- Veröffentlicht durch Schamlippenrocker am 17:10 am 23. Aug. 2002

jo also das hatte ich auch alles schon :)
windows neuinstallieren hilft da wunder *g* oder am besten gleich linux aber naja.... also mach ma format und dann geht das schon


-- Veröffentlicht durch GemeTO am 15:36 am 23. Aug. 2002

Folgendes Prob:

3DMark2001 stürzt unter XP ohne Fehlermeldung ab. Ich habe dann einfach wieder den Desktop vor mir. Unter GTAIII ist mir das auch schon passiert, aber nur einmal. Mit 3DMark passierts immer. Ich habe schon zwei verschiedene Grakas (4200er) ausprobiert. Zuerst hat es mit der zweiten geklappt, d.h. der Benchmark ist durchgelaufen, aber dann genau dasselbe wie bei der ersten Karte. Neuester Nvidiatreiber, neuester Via4in1, neuestes DirectX, alle Onlineupdates von Microsoft.

Was kann denn das bitte sein? Bin echt am verzweifeln!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de