Ne krasse idee die tastatur zu moden

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- Ne krasse idee die tastatur zu moden
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=8

Ein Ausdruck des Beitrags mit 24 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 23:47 am 10. Juli 2001

Ich finde da fehlt nochwas.

Zb. Blaue LED's im Armaturenbrett und den Felgen

Bullfänger vorn.

Und ausserdem sehe ich nirgens ne halterung fürs MG.
Du Fährst ja nackt !


*BG*

Neeee .im Ernst .

Ist hübsch geworden !!


Gruß
Ratber


-- Veröffentlicht durch Ollie am 23:28 am 10. Juli 2001

@ ratber:

Ich hab mit dem case-modden angefangen, weil ich an meinem Auto nix mehr zu basteln hatte...da ist schon alles gemoddet :)

Ist übrigens eine '74er Kadett C Limo...

Falls sich wirklich jemand interessiert, kann ich auch noch Bilder von Innenraum, Kofferraum usw. posten...;)

Ollie


-- Veröffentlicht durch Ratber am 0:12 am 10. Juli 2001

Keine oder gedämpft.
Ich habe meine etwas runtergedreht.
Warum ?
Ich möchte beim arbeiten nicht abgelenkt werden.

Ich stelle mir das gerade vor wie das ist ,die ganze zeit von unten von superhelle LED's geblendet zu werden.
Am besten noch in Blau,das nervt nach ca.30 Min so richtig ab.

Bin mal gespannt was ihr macht wenn ihr euer erstes Auto bekommt.  :biglol:

(Bilder nicht vergessen)


-- Veröffentlicht durch Postguru am 17:24 am 6. Juli 2001

wieso keine mehr drin ..??


-- Veröffentlicht durch MCSlash am 15:27 am 6. Juli 2001

bei mir auch nciht.


-- Veröffentlicht durch cErIaL am 14:33 am 6. Juli 2001

naja. und bei mir sind gar keine mehr drinn:):):):):):):):):):)


-- Veröffentlicht durch zecke am 13:20 am 6. Juli 2001

bei meiner alten at waren 5mm


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 16:13 am 5. Juli 2001

Bei meinen Tastaturen sind überall 3 mm LEDs drin... :):)


-- Veröffentlicht durch Postguru am 14:27 am 5. Juli 2001

wo ihr gerade von zu modenden tastaturen laber ..komm ich gerade auf die idee ..auch das Tastaturhehäuse zu lackieren ... passen zu meinen bekannten Tower .. Dunkelgrün Metallic ..aber dann mus ich erstmal schauen ob ich genug farbe überber habe ..achja die LEDs könnt ich dann auch gleich austauschen gegen Super Helle LED´s . grün blau rot  falls 5mm LEDs drin sind sonst bekomm ich probleme :sad: :sad:


-- Veröffentlicht durch MilleniumEli1 am 11:33 am 4. Juli 2001

Hab letztens eine gesehn mit nem durchmesser von 3 mm, weiss allerdibngs nich mehr was die gekostet hat.


-- Veröffentlicht durch cErIaL am 10:05 am 4. Juli 2001

hey. leds lebe hoch. aber hat noch niemand versucht eine neonröhre in die tastatur einzubauen??? wär mal was neues :thefinger:

versuch macht kluch :cool:

cu cerial


-- Veröffentlicht durch MilleniumEli1 am 21:39 am 3. Juli 2001

Ich hab das mit den Leds gemacht! Sieht geil aus! aber du willst doch nich unter jede Taste 4Leds machen oder??? Ich hab in der ganzen Tastatur ca. 40 Leds verteilt! DAs mit den 3Leds oben hab ich auch gemacht farbe: blau. is auch geil!


-- Veröffentlicht durch DEADTHC am 18:32 am 3. Juli 2001

pass auf das die tasten dir net davon fahren oder net R A D fehlt :lol:


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 9:11 am 1. Juli 2001

@ Deadthc cooool so wollte ich meine Tastatur auch machen! Natürlich auch mit Ferarri!!!!!!!


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 0:42 am 1. Juli 2001

ich hab auch noch 2 AT- Tastaturen... wenn ich mir die anschaue....

:gulp::gulp::gulp::gulp::gulp::gulp::gulp:

Besser nicht...


-- Veröffentlicht durch zecke am 20:59 am 30. Juni 2001

so ne tastatur aus AT zeiten habe ich auch rumfliegen (mehrere), löl hab das teil heute mal auf gemacht da sind noch echte leiterplatten drin net so wie bei den neuen mit den plastik-gummi matten :) oder wie man das nennen will :-)


-- Veröffentlicht durch Jeb2k am 20:43 am 30. Juni 2001

is ja ein riiiieeeesen aufwand......
aber wem das gefällt.......
ich persöhnlich hab noch so ne schöne alte schwere Tastatur  aus AT zeiten......
nich weil ich zu sparsam bin sondern weil ich die geil finde.......
tasten sin leichtgängig   in nem guten abstand.....  


-- Veröffentlicht durch Gunnie am 16:32 am 30. Juni 2001

Wenn ich die Tasten mit einem abriebfesten Lack lackiere dann kann ich vorher die Aufschriften mit dem DREMEL "gravieren".
Dann lackiere ich die Tasten, lasse sie trocknen und "male" dann die Buchstaben/Zahlen/Zeichen mit 'nem dünnem Pinsel nach. Überschüssige Farbe abwischen oder mit 1000er Naßschleifpapier "wegpolieren". Zum Schluß Klarlack drauf und fertig.
Hört sich relativ leicht an;), ob's den Aufwand lohnt hängt natürlich von der Haltbarkeit/Abriebfestigkeit der Farbe bzw. des Klarlacks ab.
Aber allein vom niederschreiben hätte ich schon Lust das mal zu versuchen:biglol:
Mal seh'n...
Wenn der neue PC steht und das Mopped fährt, klaue ich mir vieleicht mal die Zeit für ein umfangreiches Tastatur-Mod!

stay cool...
Gunnie/SFLN

@ zecke: Farbe-Aufkleber-Klarlack.
   Hast Recht, sollte (haltbar)funtzen!


-- Veröffentlicht durch DEADTHC am 16:28 am 30. Juni 2001

meine tasten landen alle paar monate in der waschmachine :lol:


-- Veröffentlicht durch zecke am 16:14 am 30. Juni 2001

aber wenn man die tasten nach dem bekleben lackiert?


-- Veröffentlicht durch Jeb2k am 16:12 am 30. Juni 2001

also funzen tut sowas auf alle fälle.....  
AAABBBERR  das mit dem "Abrieb" hängt stark vorm lack ab und wie man den aufträgt.......

zum thema buchstaben per aufkleber:
die rubbelste nach 2wochen alle wieder ab...... mein wort druff......


-- Veröffentlicht durch Gunnie am 15:47 am 30. Juni 2001

Lackiertes TastaturCase OK!
Aber lackierte Tasten, hält das?
Wenn ich mir anschaue wie meine Tasten aussehen -und das nach "nur" 3 Jahren, dann möchte ich nicht sehen wie die jetzt aussehen würden wenn ich's sie zB. Schwarz lackiert hätte.
Hat jemand Erfahrungswerte mit (häufig benutzten) lackierten Tasten? Oder gibt's die Möglichkeit sie "porentief" einzufärben?

stay cool...
Gunnie/SFLN


-- Veröffentlicht durch DEADTHC am 10:05 am 30. Juni 2001

LED1: http://guru3d.com/cgi-bin/newspro/ktalk/986577091,3603,.shtml
LED2: http://www.taktsucht.de/takter/kenjii/keyboard_mod.htm
LED2: http://skybusiness.com/fishalliance/mskbledmod.html

PICS von http://www.moddingzone.com
 


oder die Keyboards bei dem Film "Hacker's" - der eine Kunde hattel lauter Smilies auf seinen Tasten ;)

ein kumpel hatte seine tastatur auch lackiert, das war eine arbeit mit den buchstaben - ein glück das er die auswendig kann ;) :)

(Geändert von DEADTHC um 10:07 am am Juni 30, 2001)


-- Veröffentlicht durch zecke am 23:25 am 29. Juni 2001

hi,
also ich glaube ich habe ne einzig artige dicke fette idee!
also tastatur moden.
- oben rechts die 3 leds austauschen durch 3 rote (normale net die super hellen)
- unter den tasten 3-4 löcher boahren
- 3-4 (je nachdem) leds in die löcher stecken (von unten)
- mit kabel verbinden
- batteri dran oder strom übers tastaturen kabel nehmen
- alle bau teile von der tastatur schwarz sprayen
-  tasten mit weiser schrift bekleben
----------------
fertig ist die schwarze tastatur die zwischen den tasten leuchtet! Das iss nur eine idee die cih versuche um zu setzen mal guggen wie gut oder wie schlecht das klappt! wenn ich fertig bin dann poste ich hier 100pro picz!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de