Eingabegerät

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- Eingabegerät
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=74

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 22:32 am 11. Jan. 2002

Aber die Normale Tastatur soll weiterhin in funktion bleiben. Richtig ?

Hmmm

Such mal unter zusatztastaturen im Web.
Bzw. vieleicht kannst du nen Dashboard dafür zweckentfremden aber ohne Bastelei und etwas Programiererei wirste vermutlich nicht davonkommen


Gruß
Ratber


-- Veröffentlicht durch MilleniumEli1 am 19:49 am 11. Jan. 2002

Ich wollte auch n mp3-player bauen, aber dann mit richtigen knöpfen vorne dran, so wien cd-player....


-- Veröffentlicht durch Ratber am 15:10 am 10. Jan. 2002

Was du suchst ist ne Binäre Tastatur.

Mit 3 Tasten kannste dann 7 verschiedene Zeichen darstellen

Mit 4 sind es 15
usw.

Also  2^n-1


Sowas gab es mal vor Jahren mit 10 Tasten also 2^10-1=1023 Möglichkeiten.

Ob die noch erhältlich sind weiß ich nicht .

Was willste denn genau machen ?

Fürn Spiel ?


-- Veröffentlicht durch DominatoR am 9:59 am 10. Jan. 2002

dafür brauchste ein ic. welches weiss ich nicht ;)


-- Veröffentlicht durch MilleniumEli1 am 9:29 am 6. Jan. 2002

:lol: den kannte ich schon :)

aber sowas such ich ja auch... aber wie muss ich die tasten verbinden damit auch n buchstabe rauskommt???


-- Veröffentlicht durch Ratber am 0:20 am 6. Jan. 2002


-- Veröffentlicht durch MilleniumEli1 am 21:34 am 5. Jan. 2002

Ich brauche ein eingabegerät mit 3 tasten.... wenn man auf die draufdrückt muss dann im prinzip eine tastatureingabe erfolgen... wei kann man das am besten lösen?
wäre am besten wenn man nicht irgendwas programmieren müsste, weil das ganze unter Linux laufen muss und ich das noch nicht so ganz checke :)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de