IR Empfänger Prob.

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- IR Empfänger Prob.
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=734

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch sui am 0:19 am 4. Feb. 2003

habe so ziemlich das selbe problem
habe mir den einfahen IR Sender/Empfänger nachgebaut, bloss funzt es leider nicht wie es soll
win98 / 2000 erkennen es zwar, aber reagieren tuts auf nix (wenn ich z.B. mein handy vorhalte)
für eine idee und hilfe wäre ich sehr dankbar

abit kt7a
bios einstellungen:
onborad serial port 1 + 2 auf "auto"
onboard IR funktion "hpsir"
IR funktion duplex "half"
tx,rx inverting enable no,yes


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:30 am 2. Feb. 2003

Wenn bei Rawcodes ÜBERHAUPT nix kommt, sprichst du wahrscheinlich entweder den falschen COM port an (bei WinLIRC einstellen), oder er ist im BIOS deaktiviert, oder du hast irgendwas falsch gelötet bzw. vergessen zu löten :ohwell:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 15:50 am 31. Jan. 2003

Schau mal weiter hinten.

Das Problem ist schon öfters angesprchen worden


-- Veröffentlicht durch Back am 13:35 am 31. Jan. 2003

Hy Leute!

Hab vor ein paar Tagen den Schaltplan für denn IR-Empfänger gefunden und auch gleich drauf zusammengelötet. Nur leider hab ich jetzt ein Problem! Egal mit welchen Programm ich es versuche ich bekomme kein Signal! Wenn ich bei WinLirc auf die Rawcodes geh tut sich garnichts!

Könnt ihr mir vl. helfen wo das Problem liegen könnte??

MfG Dave


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de