Netzteil

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- Netzteil
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=674

Ein Ausdruck des Beitrags mit 61 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 21 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 104.78 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Eisfeld am 19:46 am 15. Jan. 2003

Dazu muss ich jetzt einfach mein "LOL" abgeben nachdem ich den ganzen Text samt "Link" gelesen habe!

Hattest aber auf jeden Fall Recht Ratber!!


:lolaway::lolaway::lolaway::lolaway::lolaway::lolaway::lolaway:


-- Veröffentlicht durch GLOW am 18:56 am 14. Jan. 2003

:lol:


-- Veröffentlicht durch Menace am 10:02 am 14. Jan. 2003

aber langweilig :niko:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 9:57 am 14. Jan. 2003

............wäre die Arbeit nen stück ruhiger ;)


-- Veröffentlicht durch Menace am 8:24 am 14. Jan. 2003


Zitat von Ratber am 17:54 am Jan. 13, 2003

Und das sind meist unsere jungen Hengste :lol:



jaja, wenn wir die net hätten.....:jump:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 17:54 am 13. Jan. 2003

Damals wußte ja keiner warum nen Fausgroßer Brocken durch die Scheibe gesegelt kam und da das Zeitgleich mit dem Vorbeifahren des LKW's gescha dachte man das er ,warum auch immer,den Stein geworfen hat.

Kann ja sein das er einen anner Waffel hat oder das es vorher streit gab (Manche sind schon gereizt wenn es beim beladen mal 15 Minuten länger dauert und maulen schonmal übern Hof.

Auf jedenfall dauert es bis man rausgefunden hat was da passiert ist.

Heute ist das Kalter Kafffee und man sucht gleich nach der pappnase die nicht zivilisiert einparken kann.

Und das sind meist unsere jungen Hengste :lol:


-- Veröffentlicht durch SMPTE am 11:51 am 13. Jan. 2003

Ich meinte wegen dem "VErdacht auf den Fahrer"


-- Veröffentlicht durch Menace am 11:48 am 13. Jan. 2003

bei euch am Gebäudeausgang werden Helme verteilt, oder??? :lolaway:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 11:47 am 13. Jan. 2003

Haste nicht gelesen ?

DIe LKW's drehen auf diesem Asphaltweg ums Werk ne Runde weil Drehen unmöglich ist und wenn se so nen Stein mit der reifenkante erwischen dann schnippt der durch die Gegend.


-- Veröffentlicht durch SMPTE am 11:41 am 13. Jan. 2003

Wieso sollte nen LKW-Fahrer nen Stein werfen ?


-- Veröffentlicht durch Menace am 11:40 am 13. Jan. 2003

*lol*

eure "kunden" sind ja goil :respekt:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 11:38 am 13. Jan. 2003

Tja ,hab ich mir auch gedenkt aber genau das passiert einfach nicht.

Beim Erstenmal als so nen Faustgroßer Kiesel durchs zuhe Fenster gesegelt kam hatte man den Holländischen Brummi (Der gerade abgefahren ist) in Verdacht das der das war (Der Fahrer war gemeint) aber das hat sich nach einigen Telefonaten in 1-1.5 Stunden geklärt.

Den Assistenten hat man danach nichtmehr gesehen :lol:


-- Veröffentlicht durch Menace am 10:41 am 13. Jan. 2003


Zitat von Ratber am 10:35 am Jan. 13, 2003

Aber am Besten finde ich noch die die Morgens mit schwung ihren BMW (Oder ähnliche Schlampenschlepper) auffen Kiesstreifen setzen so das einige Faustgroße Steine auf den Asphaltweg kullern wo die Sattelschlepper die Runde um die Verladehalle ziehen da man ja nicht wenden kann.

Wenn dann so nen Vollbeladener Brummie auf so ein "Steinchen" fährt dann schnippen die gut durch die Gegend.

Die meisten knallen nur in den Putz vonner Hauswand aber einige sind schon durchs Fenster gesegelt was im Büro für ne Bombenstimmung gesorgt hat :lol:



*rofl*
is ja mega gefährlich bei euch......
coll wäre natürlich, wenn so`n steinchen an den kotflügel des netten bmw`s prallt :lolaway:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 10:35 am 13. Jan. 2003

Da läuft dauernd sowas.

Entweder einer füllt den Laser mit den Falschen Folien was dann ein nettes Geklumpe im Gerät gibt-

Da werden Reinweiße Röhren in die Deckenlampen gesetzt was ganz besondere Akzente setzt da in Büros grundsätzlich Warmton verwendet wird.
Nebenbei sehen die Chromreflektoren danach wie Sau aus.

Sehr beliebt sind auch die Komiker die Lieferpapiere mal eben auffem Tintenstrahler ausdrucken (Natürlich dutzendweise) aber erstens nicht bedenken das der Tintenstrahler keine Durchschläge macht und Zweitens die dinger plötzlich irgendwo anders im Werk bei der Handmischung (Kleine Nebenabteilung für Pferdespezialzusätze.Das ist das Teure Zeug in den kleinen Packungen) Pfundweise aussem Drucker hüpfen und sich dort jeder wundert wo das her kommt.

Aber am Besten finde ich noch die die Morgens mit schwung ihren BMW (Oder ähnliche Schlampenschlepper) auffen Kiesstreifen setzen so das einige Faustgroße Steine auf den Asphaltweg kullern wo die Sattelschlepper die Runde um die Verladehalle ziehen da man ja nicht wenden kann.

Wenn dann so nen Vollbeladener Brummie auf so ein "Steinchen" fährt dann schnippen die gut durch die Gegend.

Die meisten knallen nur in den Putz vonner Hauswand aber einige sind schon durchs Fenster gesegelt was im Büro für ne Bombenstimmung gesorgt hat :lol:


-- Veröffentlicht durch Menace am 10:19 am 13. Jan. 2003

was für ne aktion hat er denn gebracht???:ohno:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 10:18 am 13. Jan. 2003

yo,mag sein aber so hab ich mich jedenfalls noch nicht zum Affen gemacht.


-- Veröffentlicht durch Menace am 10:16 am 13. Jan. 2003

*atomrofl*:lolaway:

aber haben wir nicht alle mal klein angefangen:angel:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 10:14 am 13. Jan. 2003

Yo,spätestens wenn einer der Azubis versucht vor den Mädels ne gute Figur hinzulegen dann gibbet was zu lachen.:lol:


-- Veröffentlicht durch Menace am 9:18 am 13. Jan. 2003

kann ich mir gut vorstellen, dass du oft einige crewle sachen zu sehen bekommst :lolaway:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 9:12 am 13. Jan. 2003

NA so ne Frisur fällt auch nicht mehr auf.

Was meinste was mir so auffer Arbeit alles entgegenkommt.

Da frage ich mich auch ab und an ob es im Büro ein Problem mit der Elektrik gibt von dem ich nichts weiß :crazy:


-- Veröffentlicht durch Menace am 9:09 am 13. Jan. 2003


@Menace

Der feine Unterschied ist das im Case nur maximal 12V auftreten die Ungefährlich sind aber im NT gleich 230V und die Zecken schon ganz gut.



jo, ich meinte nur, dass die hardware so, oder so hin is.....
wenn man hinlangt, hat man natürlich bei 230 V die größeren chancen, dass einem die frisur zerstört wird


-- Veröffentlicht durch Ratber am 9:04 am 13. Jan. 2003

@SMPTE

Yo,Theoretisch als Summenstromwandler aber die Praxis sieht anders aus.

Deswegen isser auch ohne "Echten" Schutzleiter nicht erlaubt.

Kannst es ja mal bei ner Klassischen Nullung über 5 Etagen versuchen.

Entweder er reagiert nicht oder löst dauernd aus.

Größere Fehlströme wären da die einzige Lösung aber die sind in Haushalten absolut verboten da die Sicherung nicht gegeben ist.


Das einzige was de machen kannst sind Personenschutzschalter an jedes Gerät zu setzen aber das wird auf Dauer recht Teuer.

Die von Kopp als Steckergehäuse kosten ja schon 50-60 Teuros das Stück.

Und wie der Vogel nun heißt is mir wurscht.

Habs als FI Gelernt und fertig.
Bis jetzt wußte noch jeder was gemeint ist ;)

@Menace

Der feine Unterschied ist das im Case nur maximal 12V auftreten die Ungefährlich sind aber im NT gleich 230V und die Zecken schon ganz gut.


-- Veröffentlicht durch Menace am 8:54 am 13. Jan. 2003


Zitat von SMPTE am 8:48 am Jan. 13, 2003
Man könnte es auch ne Heatpipe nehmen und die dann da die Wakü drann, das wäre dann sicher.




naja, ich denke mal, dass ne wakü allgemein immer ein risiko darstellt.......
sobald wasser in case is, kann`s passieren, dass einem das ganze ding um die ohren fliegt, da is dann auch egal, ob das NT unter wasser stsht, oder das ganze case....hin is da zeug dann allemal!!!

nur sollte man zu dem zeitpunkt halt, wie schon gesagt, die finger net am case haben :D


-- Veröffentlicht durch SMPTE am 8:49 am 13. Jan. 2003

FI heisst doch nun nicht mehr FI hab ich gehört ...

(Klassische Nullung :gulp:  !!) So ein schei** !
Ausserdem müsste er je trotzdem funktionieren, da er ja die Ströme auf Null und Phase vergleicht und wenn die auch nur n bischen verschieden sind auslösst.

(Geändert von SMPTE um 8:52 am Jan. 13, 2003)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 8:48 am 13. Jan. 2003

Wer hat schon nen FI ?

Vor Jahren war er noch bei Neuinstallationen in Küche und Bad vorgeschrieben aber selbst das wurde wieder rausgenommen.
In Wohnräumen sieht man das selten.

Ich hab zwar einen (5mA) in meiner Bastelecke aber sonst is auch nix vorhanden da klassischen Nullung (Ohne Schutzleiter sinnlos).


-- Veröffentlicht durch SMPTE am 8:48 am 13. Jan. 2003

Man könnte es auch ne Heatpipe nehmen und die dann da die Wakü drann, das wäre dann sicher.


-- Veröffentlicht durch Menace am 8:41 am 13. Jan. 2003

jo :lolaway:

mann sollte halt zu diesem zeitpunkt die finger net am case haben :granat:

abe wozu hat man denn den FI erfunden?!?!?! *loel* ;)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 8:38 am 13. Jan. 2003

Rauchen ist gut.

Eher ein leises Knistern wenn sich alles verabschiedet :lol:


-- Veröffentlicht durch Menace am 8:36 am 13. Jan. 2003

naja, stimmt schon irgenwie, aber was soll`s, no risk, no fun ;)

sicher is es kagge, wenn`s raucht........


-- Veröffentlicht durch Ratber am 8:32 am 13. Jan. 2003

Toller Guru der die VDE einfach übergeht.

Da Wasser im Soiel ist und jede Dichtung mal versagen kann wirds dann ziemlich kribbelnd wenn es mal leckt.

Naja,jedem das seine.


-- Veröffentlicht durch Menace am 8:27 am 13. Jan. 2003

also das NT wurde von nem elektro-guru umgebaut, der sich wirklich mit dem ding auskennt ;)

sämmtliche hot-spots im NT weden durch das wasser gekühlt!!!
er hat sogar die große spule in wärmeleitfähiges material gegossen un nen kupfermantel drum rum gemacht......


das ding ist unter voller last genau so stabil, wie mit lu-kü!!!!


(Geändert von Menace um 8:35 am Jan. 13, 2003)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 7:47 am 13. Jan. 2003

Gute Frage.

Kommt auf die Belastung an.

Wenn dann heizense sich durch Eigeninduktion bzw. den internen Spannungsabfall auf aber das sollte sich noch in grenzen halten.


Müßte ich mal bei gelegenheit ausprobieren da ich das so nicht eindeutig sagen kann.

Bei Großkondensatoren (zb. Kompensationsglieder) tritt eine gute eigenerwärmung auf aber da fließen ganz andere Leistungen und Schalträume sind immer recht warm.


-- Veröffentlicht durch SMPTE am 7:08 am 13. Jan. 2003

Wenn das aus einem Kupferklock , also dicht, ist ist das doch ok. Nur frage ich mich, ob die Elkos nicht dann zu heiss werden.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 1:43 am 13. Jan. 2003

Schön aber als Elektriker dreht sich mir jetzt der Magen rum.

Mit dem Teil im Haus könnte ich nicht mehr ruhig schlafen


-- Veröffentlicht durch Menace am 0:08 am 13. Jan. 2003

so sollte man es net machen:


so sollte das aussehen ;)


-- Veröffentlicht durch SMPTE am 19:21 am 12. Jan. 2003

Ich will jetzt nich schon wieder nervern, aber das würde mich mal interessieren, wie man da ne wakü reinmacht. pics ? :smile:


-- Veröffentlicht durch Menace am 18:59 am 12. Jan. 2003

naja, war halt `n orig 460er enermax, das umgebaut wurde


-- Veröffentlicht durch Ratber am 18:29 am 12. Jan. 2003

War die Wakü schon drann oder ist das erst nachträglich geschehen ?


-- Veröffentlicht durch Menace am 16:48 am 12. Jan. 2003

hmmm, hab hier `n wassergekühltes enermax 460, also ohne lüfter etc.
das läuft auch ohne lüfter an.....

naja, is ja auch egal ;)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 16:44 am 12. Jan. 2003

Keine Ahnung.

Vieleicht reichen der/die Lüfter schon aus oder das NT hat ne andere Reglung für das Leerlaufproblem gefunden.(zb. so wie es für Industrie NT's vorgeschrieben ist.Kostet aber mehr).

Ich weiß was die Hersteller alles Veranstallten um Geld zu sparen aber nicht welche wege se gehen um Kundenwünsche zu erfüllen.


-- Veröffentlicht durch Menace am 16:29 am 12. Jan. 2003

sry, musste das thema nochma hochpushen :)

@ Ratber, siehe oben, plz


-- Veröffentlicht durch Menace am 13:19 am 8. Jan. 2003

@ steiner:

mann alter, er hat`s 100%ig net so gemeint, wie du`s aufgefaßt hast!!! wenn du sowas schon als schlimm empfindest, dann wünsch` ich dir nicht, dass du an gewisse andere leute hier im forum gerätst ;)

edit:


@ Ratber


Aber ohne eine kleine Last springt das NT nicht an also häng ne alte HD /CD oder irgendwas anderes drann das etwas Saft zieht (Halogenbirnchen oder sowas).


wie kommt es, dann mein NT ohne last auf der 5 V leitung anspringt???:noidea:

also ich überbrück` nur den 14er mit masse und dann laufen die lüfter an....

(Geändert von Menace um 16:20 am Jan. 12, 2003)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 22:03 am 7. Jan. 2003

Tja ein gescheites Kind.

Mit Pisa meine ich die allgemeine Interessenlosigkeit der Leute von Heute und damit meine ich vorallendingen die Jüngeren.

Bis jetzt hat noch jeder hier im Forum verstanden was mit "PISA" gemeint ist nur du beziehst dich auf "Rechtschreibung"

Schau dich mal hier um dann kannste so ziemlich alle User im Forum auf "Rechtschreibung" Ankacken weil das hier keinen Juckt.
Zudem hat hier noch jeder jeden verstanden (Naja fast)

Ich bin der Erste der sich aufregt weil du der Erste bist der sogar nen "Link" übersieht.

Warum das geschieht kann ich mir schon denken.

Schnelle Hilfe erhoffen durch Miltiples Posten in mehrere Foren aber nie Zeit zum lesen der Ergebnisse weil andere Sachen wichtiger sind.


Das viele hier ein problem damit haben Texte über Drei Zeilen zu lesen weil es offensichtlich anstrengend ist ist mir bekannt und ich kann damit leben.

Aber vieleicht sollte ich micht bei Links gleich auf Icons verlegen damit auch die Zugekifften ne Chance haben.


Übrigens: Wer Schreibfehler findet...........Den rest kennste selber ;)


-- Veröffentlicht durch Steiner am 19:42 am 7. Jan. 2003

Gegenfrage:

Wenn ein einziges ganz kurzes Wort oben in einer Ecke steht und das Wort durch seine Farbe eher nicht auffällt (da links und obendrüber viele bunte Icons und Wörter stehen), kann es dann nicht passieren das man das kurze Wort übersieht?

Du bist ehrlich der Erste der sich über dieses Missgeschick so aufregt.

Wie kann das passiern????

Ich kenn da nur eine plausible Möglichkeit.

Schreibfaulheit, Besserwisserei
Kannst es dir aussuchen.

Ach ja, von wegen "PISA" lern erst einmal richtig schreiben.
"erlich" schreibt man mit "h" und "möglichkeit" gross!
Ich wollte eigentlich dazu nichts sagen da es mal vorkommen kann sich zu vertippen aber wenn du mit dem PISA-Müll kommst --> deine Schuld


-- Veröffentlicht durch Ratber am 23:58 am 5. Jan. 2003

Gegenfrage :

Wenn ein einziges Wort im Antworttext ne auffällig andere Farbe hat als der rest und diese Farbe identisch ist mit der der Links im Forum was kann das dann wohl sein ?


Du bist erlich gesagt der Erste der nen Auffälligen Link übersieht.

Wie kann das passieren ?


Ich kenn da nur eine plausible möglichkeit.


"PISA"
Lesefaulheit oder Hektisches abklappern aller Antworten in allen 20'000 Foren wo man diese Frage reingesetzt hat weil man ja keine Zeit hat.

Kannst es dir aussuchen.


-- Veröffentlicht durch Steiner am 19:31 am 5. Jan. 2003

Ja mag sein aber wieso macht der mich dann so an??? :crazy: Von wegen: Bist du blind??
Da kann er doch schreiben das er den Link schon reingesetzt hat und ich nochmal den Beitrag anschauen soll.

Ist das so schwer????:confused:


-- Veröffentlicht durch Nsp am 19:07 am 5. Jan. 2003

Finde ich ehrlich gesagt nicht.

Ratber ist in diesem Forum die wohl kompetenteste Kraft und opfert wirklich einen Menge Zeit für die Anfragen. Alleine ein Blick auf die Zahl der Posts genügt.

Da könnten sich die Fragesteller ruhig mal die Minute nehmen und die Antworten auch gründlich durchlesen. Ich meine, die Antwort ist da, wozu dann noch weiterer Aufwand, wo eigentlich alles klar ist? Du verstehst?

Sind ja noch viele andere Personen mit Fragezeichen übern Kopf im Forum.


-- Veröffentlicht durch Steiner am 18:47 am 5. Jan. 2003

Ja, aber wenn der Ratber so eine show draus macht wenn man mal was übersieht, ist das schon arm.:frown:


-- Veröffentlicht durch slipknotter am 3:15 am 5. Jan. 2003

also ist dein prob jetzt gelöst?


-- Veröffentlicht durch Ratber am 0:28 am 5. Jan. 2003

Na webb du dir 5x am Tag für sowas einfaches alles klar und Deutlich hinschreibst und dennoch die Leute anscheinend immer nur die Erste und die Letzte Zeile in nem Post lesen (Jaja Lesen muß ja sooooo anstrengend sein) uuund dan nur solche rückfragen kommen dann wirste auch bald die Nase voll haben.


-- Veröffentlicht durch Steiner am 23:39 am 4. Jan. 2003

Oh man, ihr müsst ja nicht gleich anfangen zu heulen!!!:crazy::megacry:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 22:43 am 4. Jan. 2003

Grrrrrrrr

Das nächste mal mach ich den in Size=10 :megacry:


-- Veröffentlicht durch Longlife am 21:15 am 4. Jan. 2003

:crazy::ohno:


-- Veröffentlicht durch Steiner am 21:07 am 4. Jan. 2003

Ach so du meintest den Link! Den habe ich echt nicht gesehen.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 20:44 am 4. Jan. 2003

auf der Webseite (Der link den ich dir gegeben hab) Ist alles Nummeriert und nochmal extra beschrieben.

Also wenn du damit nicht zurecht kommste dann laß es besser bleiben bevor du dich inne Luft jagst. ;)


-- Veröffentlicht durch Steiner am 20:37 am 4. Jan. 2003

Ja natürlich!!!
Ich weiss schon das es auf dem Mainboard steht aber leider habe ich z.Z. keins zur Hand und ich habe keinen Bock meinen PC aufzuschrauben.


-- Veröffentlicht durch slipknotter am 20:35 am 4. Jan. 2003


Das grüne Dingens 14mit irgendeinem Schwarzen Dingens per Kabel verbinden. Am besten mitm Schalter dazwiscchen!


-- Veröffentlicht durch Ratber am 20:26 am 4. Jan. 2003

Bist du blind ?


-- Veröffentlicht durch Steiner am 20:24 am 4. Jan. 2003

Gut, aber wo liegt Pin 1?? Hast du ein Foto??


-- Veröffentlicht durch Ratber am 20:17 am 4. Jan. 2003

Hier

Pin 14 (Meist ist das kabel auch Grün) zu eier der massen brücken.

Aber ohne eine kleine Last springt das NT nicht an also häng ne alte HD /CD oder irgendwas anderes drann das etwas Saft zieht (Halogenbirnchen oder sowas).


-- Veröffentlicht durch Steiner am 19:53 am 4. Jan. 2003

Hallo,

ich möchte ein Netzteil testen ob es noch läuft, dazu brauche ich aber die Pin Belegung des Mainboardsteckers. Denn über das Mainboard werden zwei Kontakte gebrückt wenn man den Taster zum einschalten betätigt.
Weiss einer welche zwei Pins das sind??
Auf irgendeiner HP habe ich schon so was gesehen aber ich weiss nicht mehr wo!!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de