LED's

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- LED's
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=666

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch nuke1234 am 21:58 am 3. Jan. 2003

wenns darum gehen sollte kann er die von ratber gepostet schaltung nehmen,nur halt auf der linken seite den pwr led anschluss statt des hdd-led anschlusses einsetzen


-- Veröffentlicht durch Nsp am 19:30 am 3. Jan. 2003


Zitat von Marodeur am 16:49 am Jan. 3, 2003

Die gehen ja beide nur an, wenn der Rechner an is, von daher isses ja latte wo du die dran hängst.


Power blinkt allerdings im Standby! Ist schon ein kleiner Unterschied.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 16:56 am 3. Jan. 2003

:moin:

Also wenn de ne HD-Landeanflugbefeuerung willst dann das.



Und wenn die LED'S nur Leuchten sollen wenn der Rechner an ist (Dauerbeleuchtung) dann einfach an die 12V (Immer schön in Reihe + Abschlußwiderstand und soviele Gruppen Parallel bis die Kiste glüht)

:nabend:


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 16:49 am 3. Jan. 2003

guter Einwand nuke..........

Die gehen ja beide nur an, wenn der Rechner an is, von daher isses ja latte wo du die dran hängst.


-- Veröffentlicht durch nuke1234 am 16:23 am 3. Jan. 2003

Wieso überhaupt über den Anschluss der Power-LED?Da kannstes ja gleich ganz normal über die normalen Stromstecker machen,oder?Was haste vor?


-- Veröffentlicht durch Deathblow DoG am 13:07 am 3. Jan. 2003

#Moderation Mode



Hierhin verschoben


-- Veröffentlicht durch Deathblow DoG am 13:07 am 3. Jan. 2003

#Moderation Mode



Hierhin verschoben


-- Veröffentlicht durch Zerberus am 13:01 am 3. Jan. 2003

ach halt du meinst die powerled!!!!
ich dachte die hdd-led das alle so blinken!!!

tja dann brauchst ne transistor-schaltung!!
wend dich mal an ratber der is ein meister auf dem gebiet


-- Veröffentlicht durch PinkAgainstAll am 9:52 am 3. Jan. 2003

einer was?


-- Veröffentlicht durch Zerberus am 9:41 am 3. Jan. 2003

probiers mal mit ner optokoppler schaltung!!


-- Veröffentlicht durch PinkAgainstAll am 9:32 am 3. Jan. 2003

nja... war ja nur ne frage deswegen hatte ich ja auch so meine bedenken...


-- Veröffentlicht durch Antinero am 0:21 am 3. Jan. 2003

Wie willst du die denn schalten? Für ne reihenschaltung dürfte der anschluss net genug saft haben (3 V * 200 =600 V!!!!)
Ich kann mir aber auch net vorstellen, dass der anschluss für 50 oder 200 led´s bei einer parallelschaltung genug ampere liefert. 3 oder 4 ok, das könnte noch gehen aber mehr? kann ich mir nicht vorstellen. Nen delta sollte man schließlich auch net direkt ans Mobo anschließen


-- Veröffentlicht durch PinkAgainstAll am 23:35 am 2. Jan. 2003

wären knapp 200 zu viele?


-- Veröffentlicht durch PinkAgainstAll am 22:21 am 2. Jan. 2003

ich möchte so ca 50b led's  über den anschluss der power led laufen lassen. jetzt mache ich mir sorgen dass mir da was durchbrennt da die power led ja eigentlich nur für eine led bestimmt ist. kann da was passieren wenn ich da (zu) viele ranhaue?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de