Notebook Tastatur

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- Notebook Tastatur
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=664

Ein Ausdruck des Beitrags mit 23 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Steiner am 19:14 am 7. Jan. 2003

Meine müsste diese Woche auch kommen. Wenn du sagst das sie ihr Geld wert ist bin ich ja beruhigt.


-- Veröffentlicht durch ElCaramba am 13:17 am 7. Jan. 2003

ich hab sie jetzt und muss sagen für den preis ist die super klasse wenn ich benke, dass meine hupttastatur  gekostet hat


-- Veröffentlicht durch Steiner am 18:41 am 5. Jan. 2003

Auf die selbe die du hast. Die ist die billigste!!:biglol: 13 Euro


-- Veröffentlicht durch ElCaramba am 15:21 am 5. Jan. 2003

und auf wlche ist deine wahl gefallen?


-- Veröffentlicht durch Steiner am 1:34 am 5. Jan. 2003

Sorry aber ist nicht mehr notwendig habe mir auch eine gekauft!
Aber danke nochmal:top:


-- Veröffentlicht durch ElCaramba am 23:36 am 4. Jan. 2003

ja kann ich machen!!


-- Veröffentlicht durch Steiner am 22:41 am 3. Jan. 2003

Wenn du Sie hast kanns du mir mal ne Mail schreiben?


-- Veröffentlicht durch ElCaramba am 22:05 am 3. Jan. 2003

größe: 300x155x25 mm


-- Veröffentlicht durch ElCaramba am 22:01 am 3. Jan. 2003

sorry hab nur das gepostete habe sie noch nicht da!
hab sie erst bestellt! solange hab ich noch ne logitech cordless und ne tastatur im schleppi! :-)


-- Veröffentlicht durch Steiner am 19:40 am 3. Jan. 2003

@ElCaramba

kannst du ein paar Fotos von der Tastatur mach und mir per eMail schicken???
So von der Seite damit ich sehe wie die geformt ist.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 19:17 am 3. Jan. 2003

Also so wild isses nicht aber das spielt eigentlich keine rolle denn mit der Minitasta wirste eh nicht vernünftig Arbeiten können da die Tasten recht eng beieinanderstehen.

Alternativ ne gute Folientastatur aber die sind richtig Teuer.
Dafür darfste dir den Druckpunkt auch einstellen und flacher geht es nicht mehr da die eh nurnoch 2mm dick sind


-- Veröffentlicht durch Steiner am 19:12 am 3. Jan. 2003

Immer her mit den Links

Die Gummitastaturen taugen aber nichts, die haben einen schlechten Druckpunkt glaube ich.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 18:51 am 3. Jan. 2003

Yo,das sind die Minitastas die ich meinte.

In den Media,Pro usw. Märkten werden die zt. auch angeboten.
Diverse Versender haben die ebenfalls im Angebot.

Sind auch einige Flache dabei  die man außen anhängen kann.

Oder ne Gummitastatur.

Die rollste einfach zusammen uns steckst se zum transport innen Koffer mit rein.


-- Veröffentlicht durch ElCaramba am 18:48 am 3. Jan. 2003

also bei ebay hab ich sie für 11 euro bekommen!
im shop bei denen kostet sie 15!
hier die Auktion wo ich gekauft habe!

da steht auch die web adresse oder bei ebay in der rubrik suchen1 andere haben die auch! mac 15 EURO!


-- Veröffentlicht durch Steiner am 18:45 am 3. Jan. 2003

Ja wenn die flach, klein ist und was taugt wäre ein Link nicht schlecht


-- Veröffentlicht durch ElCaramba am 18:36 am 3. Jan. 2003

wegen diesem problem hab ich mir eine tastatir wie notebook! geholt mit  normalen ps/2 anschluss! kostete 10 euro! kann den link mal raussuchen bei intresse!



(Geändert von ElCaramba um 18:45 am Jan. 3, 2003)


-- Veröffentlicht durch Steiner am 18:16 am 3. Jan. 2003

Ganz einfach,
ich bau mir gerade einen Koffer PC und da wäre es geil wenn noch eine flache Tastatur im Koffer versenkt ist. So als Nottastatur wenn man gerade unterwegs ist und nicht viel schleppen will.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 5:56 am 3. Jan. 2003

Sicher hat deine Notebooktasta Sondertasten.

Vergleich mal genau mit ner AT

Einige Tasten sind garnicht vorhanden und auf andere verlegt worden.

Die einzige Volltastatur (XT) die ich beim Notebook kenne ist die alte Butterfly von IBM.

Aber sei es drumm.

Jedenfalls bleibt das Problem den Controller dranzufrickeln und dann muß er auch noch zu dieser Tastatur passen was schon aussichtslos ist da es die Alten XT-Controller nurnoch in den alten Tastaturen gibt.
Vieleicht findeste noch eine.

Aber mal ne gegenfrage.

Warum unbedingt ne Minitastatur ?


-- Veröffentlicht durch Steiner am 1:11 am 3. Jan. 2003

Klar, von Cherry gibt es eine kleine Tastatur im Notebook Format aber die kostet ca. 50 Euro!!! Darauf habe ich keinen Bock.

Ausserdem:
Kaufen kann ja jeder aber Selbermachen ist die Kunst


-- Veröffentlicht durch DKm am 0:29 am 3. Jan. 2003

gibt auch so kleine tasten tasterturen ;)
aber ich weis nicht wo, wir verbauen die nur an anlagen inner firma ;)


-- Veröffentlicht durch Steiner am 0:21 am 3. Jan. 2003

Die Notebook Tast. die ich habe hat keine Sonderfunktionstasten!

Hast du zufällig einen Link zur Folientastatur? Wie teuer sind die denn?


-- Veröffentlicht durch Ratber am 0:15 am 3. Jan. 2003

Im wesentlichen ist ne Notebooltastatur ne Alte XT-Tastatur mit Sonderfunktionen.

Zudem ist das Tastenbrett mit dem Kabel nur die nackte Matrix.

Also müßtest du noch den Decoder dranfummeln.

Aber wegen der Sonderbelegung gibt das  nur Theater.

Hol dir einfach ne Fertige Mini/Foliensatatur.

Die ist fix & fertig   und sieht auch gut aus.

Aber ernsthaft damit Arbeiten sollte man damit nicht.


-- Veröffentlicht durch Steiner am 23:42 am 2. Jan. 2003

Hallo,
mich interressiert ob man eine Notebook Tastatur an den PC anschliessen kann.
Klar eine normale Tastaturbraucht (PS/2) kommt mit 4 Pins (2 sind am Stecker nicht belegt) aus, weil ja der Chip der die Matrix abtastet schon in der Tastatur sitzt.
Bei den Notebook Tastaturen ist das ganze auf dem Mainboard.
Ich habe also bei meiner Notebook Tastatur 24 Kontakte.
In der normalen PC Tastatur  sind es 28 Kontakte die zur Platine des Chips (Microcontroller glaube ich) führen.
Das kommt mir logisch vor da ja die Notebook Tast. weniger Tasten hat(der ganze Nummernblock fehlt).

Weiss einer zufällig ob da was zu machen ist???


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de