Standard LED's...

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- Standard LED's...
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=643

Ein Ausdruck des Beitrags mit 27 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Sheriff Lobo am 22:07 am 26. Dez. 2002

Ich werd das lassen weil die kiste eh schon grün leutet und du sagst ja selbst das das nix bringt weil man dann den leuchteffekt net mehr sieht. Ich werd mir 2 lasercut gitter holen, sowas hab ich noch nich.


-- Veröffentlicht durch VPS am 17:54 am 25. Dez. 2002

sicher das das keine ultrahelle blaue led war?

und wenn:
du richtest die ya auf die sachen und guckst nicht rein

also wenn de ne kleine röhre in die seite hängst stört die dich nicht.

musst nur überlegen ob sie dir was bringt


-- Veröffentlicht durch Sheriff Lobo am 17:30 am 25. Dez. 2002

Ich dachte ja nur weil bei den UV-Leds bei Low Noise dabei steht das man nich reinschauen soll.


-- Veröffentlicht durch Longlife am 11:30 am 25. Dez. 2002

Also ich hab ne UV Röhre da, hab die mal im Case gehabt. Damals hatte ich aber kein UV zeug in der Wakü. Hab auch ne große Röhre in meinem Zimmer. Da kann ich net sehr lange reinschaun, da hab ich das Gefühl ich hab was weißes auf den Augen. Bei soner kleinen ist das net so. Ich würde mal meinen du hängs net den ganzen Tag an deinem Window vom Case :lol: dürftest da also nix bemerken.


-- Veröffentlicht durch VPS am 13:20 am 24. Dez. 2002

ne ist nicht schädlich

musst nur sehen was sie dir bringt, brauchst ya etwas was davon leuchtet.
wenn es ne  richtig gute ist siehste vom licht selber garnichts.
und wenn es schon sehr hell im case ist fällt der leuchtefekt der einzelnen teile kaum noch auf.

kannst ya mal in der such funktion gucken,
ob jemand schon mal darüber berichtet hat.


-- Veröffentlicht durch Sheriff Lobo am 11:06 am 24. Dez. 2002

Ich persönlich habe mich für die Ausleuchtung meines Cases für Chiplites entschieden. Hab 2 CL2 in grün drin, reicht vollkommen aus und das Licht ist sehr angenehm. Ich dachte mir ob ich vieleicht mal noch ne UV-Kathode reinbau, hat von jemand solch eine UV Lampe drin, ist das dann auch schädlich für die Augen wenn man da genau reinschaut (ich meine jetzt nicht die UV-Leds)?


-- Veröffentlicht durch VPS am 10:15 am 24. Dez. 2002

ya es gibt so teile,
ich hab sowas mal in weiß gesehen,
aber ob die so hell war...?
und dann auch noch dieser komische laden mit unterschiedlichen angabe methoden und diesem eingefärbten bild


-- Veröffentlicht durch nuke1234 am 1:09 am 24. Dez. 2002

Jo Ratber,kann deine Skepsis nachvollziehen,aber ich hatte da mal nen Testbericht von so einer in Rot,und eine reicht aus um nen kleines Zimmer ordentlich auszuleuchten(flächig,nich bloss punktförmig).Die Dinger machen saumäßig Licht.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 0:47 am 24. Dez. 2002

Die haben Springflut,Hagel,Blitz und Donner,MEteoriteneinschlag,Sonnenerruptionen bzw. Novae,Währungsschwäche,Angriff von Ausserirdischen und Karneval vergessen


-- Veröffentlicht durch VPS am 18:58 am 23. Dez. 2002

zieht euch mal den satz von diesem vertrieb da rein:

5.2. Bei von der Firma ESKA-Technik nicht zu vertretenden Lieferverzögerungen, insbesondere aufgrund höherer Gewalt, hoheitlicher Eingriffe, aufgrund eines Naturereignisses, Krieg, Aufruhr, Streik in eigenen Betrieben, Zulieferbetrieben oder bei Transporteuren ist diese dazu berechtigt, die Lieferung nach Wegfall des Hinderungsgrundes nachzuholen.



-- Veröffentlicht durch Sheriff Lobo am 18:43 am 23. Dez. 2002

Naja auf alle Fälle ist der Preis königlich wenn es die Diode nicht ist! :lolaway:

(Geändert von Sheriff Lobo um 18:44 am Dez. 23, 2002)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 18:09 am 23. Dez. 2002

Also 500000 kann ich kaum glauben aber seis drumm.

Die Angaben auf der Seite sind mehr als Konfus.

Erstmal sind die Bilder Identisch (Das für die Weiße ist nur ne S/W Version vom Blauen) was aber egal ist.
Dann wird einmal die Lichtleistung in mW angegeben und einemal in Lumen.

Ich bin mal sehr Skeptisch ob das nicht mnal wieder nen unfreiwilliger Hoax ala Reichelt ist weil nen Mitarbeiter ohne jegliche Ahnung irgendwas vom Grauen Markt abgekupfert hat.

Normalerweise gibt es nen Datenblatt dazu was aber hier absolut fehlt.

Zumindest dr Kühlkörper deutet darauf hin das die LED ne Extrastarke Lichtausbeute hat.

Wenn sich die einer Bestellt dann bitte mal Infos und eindrücke Posten.

(Geändert von Ratber um 18:10 am Dez. 23, 2002)


-- Veröffentlicht durch nuke1234 am 15:32 am 23. Dez. 2002

http://digital.eska-technik.com/shop/pi1037556605.htm?categoryId=5

Die hatten se mal bei Bit-Tech im Test,haben angeblich 500000mcd :D


-- Veröffentlicht durch Longlife am 19:15 am 22. Dez. 2002

Hier sind paar Bilder zum Rechner :biglol:


-- Veröffentlicht durch gammelmon am 18:27 am 22. Dez. 2002

ja du hast recht das stört und juckt wo es kann.........:stop:bitte aufhören :cry:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 17:17 am 22. Dez. 2002

Übrigens sind Grüne LED's am besten wahrnehmbar da se auf der Resonanzfrequenz des menschlichen Auges sitzen.

Aber Blau wird zusätzlich mehr als "unangenehm" empfunden.

Also für recht auffällige aber noch nicht unangenehme Status-LED's sollte man sich besser im Bereich zwischen 50-200  mcd (Vieleicht auch 400mcd) aufhalten.

Matte Linsen sid da von Vorteil


-- Veröffentlicht durch gammelmon am 11:59 am 22. Dez. 2002

ich hab eine ultrahelle blaue von bibo drin

Technische Daten:

Ultrahelle LED, 3mm, blau.
Gehäuse: farblos/klar,
Abstrahlwinkel: 15°,
Spannung: 3,5V,
Stromaufnahme: 20mA,
Leuchtkraft: 1000mcd

boah wenn ich den rechner über nachts an hab dann bekomm ich nachts kein auge zu :lolaway: mann kan ihn von einem nachbar balkon noch sehen........


-- Veröffentlicht durch Longlife am 11:01 am 22. Dez. 2002

:lol:
Ich hab vorn im Tower, die Power und die HDD LED gegen 2000er in Blau getauscht (beide blinken gleich)
Im Case hab ich auch noch 5 von den Blauen (+5 Rote)
Hab jetz nen Schalter dazwischen gemacht, ich kann euch sagen, es geht einem ungemein auf den Sack, wenn abends das ganze Zimme blinkt.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 2:24 am 22. Dez. 2002

Yo,die Blauen sind zwar nicht die Hellsten im Technischen sinne aber se erscheinen sehr hell .

Ich hab mal aus langeweile bei meinem alten Scanjet 3C die Power-LED gegen ne 6000mcd Blau getauscht.

Seitdem vergesse ich nie das Teil auszuschalten :lol:


-- Veröffentlicht durch Sheriff Lobo am 23:56 am 21. Dez. 2002

Erst ma danke für die Antworten.

Ich wollt die Leds als Lüftersteuerungsstatus *lustiges Wort* benutzen nu dachte ich die is zu dunkel. Aber ich werd die ma nehmen wennse nichts ist fliegt sie wieder raus.

@maselw: Die blauen scheinen wirklich die hellsten zu sein! Sollte auch der Grund dafür sein warum es sie nicht mit 11000mcd gibt. :cool:


-- Veröffentlicht durch maselw am 21:38 am 21. Dez. 2002

also ich finde (rein subjektiv die 5000er blau heller und unangenehmer als die 10000er rot!

maselw


-- Veröffentlicht durch Myers am 18:31 am 21. Dez. 2002

hmmmmmmmmmm ich hab 2200 mcd........des gibt immer krach auf den lans wenn alle pennen wollen*ggg* der ganze raum hell*gG*
ich würde ma gern so ne 11000mcd grün sehen , des is doch schon ne halbe sonne....lachweg


-- Veröffentlicht durch VPS am 18:23 am 21. Dez. 2002

yo hab ne 1800 mcd im gehäuse,
sollte man aber wirklich nich nach draußen hin scheinen lassen, ist wirklich ungesund für die netzhaut

bei conrad kriegste alles ich glaub sogar noch viel heller als meine,
die is auch von conrad.


-- Veröffentlicht durch nuke1234 am 17:44 am 21. Dez. 2002

5-20mcds haben etwa die LEDs in Tastatur,Laufwerken etc.hab ne 570mcd blaue LED als power-led drinne,die strahlt schon ganz schön...


-- Veröffentlicht durch Ratber am 15:00 am 21. Dez. 2002

@Lobo

Na kommt drauf an wie hell du es denn willst.

So um die 5-20mcd ist normal

20-200 Mittelhell und drüber ist es unter umständen recht unangenehm da man se ,je nach Standort, auch im Augenwingel als störend empfindet.


-- Veröffentlicht durch MudMan am 13:56 am 21. Dez. 2002

Für "normale" Leuchtdioden sind Werte zwischen 1 und 10 mcd vollkommen normal. Zwischen 50 und 200 bezeichnet man (zumindest die Händler) schon oft als superhell.


-- Veröffentlicht durch Sheriff Lobo am 18:39 am 19. Dez. 2002

Jo, meine Fräge is einfach. Mich würd gern mal wissen wieviel mcd die normalen LED's so haben (Power & HDD von billig Gehäusen).
Bei Conrad gibt es 2 farbige mit 3 mcd, ich frag mich jetzt ob das sein kann, denn das ist ja wohl ein bissle wenig!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de