Soviel frisst ein PC ! Hier 2 Bsp.

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- Soviel frisst ein PC ! Hier 2 Bsp.
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=603

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Postguru am 0:12 am 5. Dez. 2002

naja morgen wenn ich vielleicht mal meinen kolegen treffe .. lass ich mir mal das Gossen Secutester 701/702 geben ... damit kann man wunderbar auch die leistung messen ...  mein 21" uraltmonitor wird so einiges verbraten ... von meinem rechner weiss ich es nicht hatte es damals gepostet .. lang ists her .. da hatte ich noch meinen 900er Athlon ---


-- Veröffentlicht durch Ratber am 0:08 am 5. Dez. 2002

Hehehehehe

Jede Kiste ist anders.

Da kannste eh nicht vergleichen


-- Veröffentlicht durch Postguru am 0:05 am 5. Dez. 2002

hey der vergleich hinkt ... der p4 mit onboard graka ... der Athlon mit ner GF4 .. lol ...


-- Veröffentlicht durch Webspacemail am 23:09 am 4. Dez. 2002

genau, das ! gegen 0 gleich induktiv

gegen 1 gleich kapazitiv !

sinds jetzt die boxen ?


-- Veröffentlicht durch Ratber am 23:05 am 4. Dez. 2002

Yo


-- Veröffentlicht durch HeLlRaiSeR am 22:52 am 4. Dez. 2002

Öhhm nur mal ne Frage. Sehe ich das richtig, dass ihr über den Phasenverschiebungswinkel der Wirkleistung und Scheinleisung bei induktiven/kapazitiven Schaltungen redet?


So long


-- Veröffentlicht durch Webspacemail am 22:31 am 4. Dez. 2002

cos f vom monitor 0.94

und vom  rechner 0.86 ?!

wie geht das ?

sinds etwa die boxen ?

das passt schon, jetzt mal den rechner extra

(Geändert von Webspacemail um 22:37 am Dez. 4, 2002)


-- Veröffentlicht durch Webspacemail am 22:27 am 4. Dez. 2002

mh Ratber

die NTs sind nagelneu, nagut ~8 wochen alt, das aus meinem mini pc von shuttle sollte doch mit nen paar kondensatoren zu kompensation ausgerüstet sein oder ?

wie würde der cosf ohne monitor aus sehen ?


-- Veröffentlicht durch Ratber am 20:55 am 4. Dez. 2002

Dann haste noch nen Altes oder nen nicht Zertifiziertes NT im Rechner.

Nach Norm muß Kompensiert werden.

Das hat man erst vor kurzer Zeit für PC-NT's eingeführt da das massige auftreten in den letzten Jahren zu massiven störungen bei den Energieversorgern geführt hat.

Einfache Leuchtstofflampenchassis ohne Kompensation verschwinden auch bald vom Markt


-- Veröffentlicht durch Webspacemail am 20:50 am 4. Dez. 2002

was mich wundert, ist der kleine cosf (fi)

der lag bei 0.8

ganzschön induktiv, son rechner, ohne monitor sicher noch kleiner, dabei ist 0.80 der grenzwert !


-- Veröffentlicht durch Ratber am 20:38 am 4. Dez. 2002

Naja,das Thema Leistungsaufnahme is ja schon öfters gelaufen.

Such mal danach dann bekommste Werte.


-- Veröffentlicht durch NWD am 20:19 am 4. Dez. 2002

280W vom AMD - System ? au weia dann will ich gar nicht ers wissen was ich mit 2 HDDs + 2 CDRoms + wakü und dem duron ziehe wobei noch nen 19 Zöller draufkommt

da kriege ich doch fast die 300W geknackt oder ?


-- Veröffentlicht durch Webspacemail am 18:46 am 4. Dez. 2002

hey, habe mir mal so ein leistungserfassungs gerät besort, mein

p4 2GHz

mit onboard graka

eine festplatte

17 monitor

creative inspire 5.1 boxensystem hat

max. 174 Watt - idle sinds ~140 Watt

:-) ich hätte viel mehr erwartet !

das 2. system kommt gleich

2. System:

XP 2000+

eine festplatte

GF4TI4200

17 Zoll Monitor

normale boxen

~280 Watt spitze *hrhr*

(Geändert von Webspacemail um 18:47 am Dez. 4, 2002)


(Geändert von Webspacemail um 20:04 am Dez. 4, 2002)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de