ich will meine power led dauerhaft brennen lassen

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- ich will meine power led dauerhaft brennen lassen
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=553

Ein Ausdruck des Beitrags mit 20 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 13:49 am 3. Nov. 2002

Beim Schalten spielt das keine Rolex da ja beide Scahltspannungen getrennt sind.


-- Veröffentlicht durch Aldaabdal am 1:19 am 3. Nov. 2002

AHHH was NÖ??!?!?!?
:)
das is nich witzig
ich will das WIIIIIIIIIESEN (jaha mit ie)

also biiiitteeeeheeee


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 23:44 am 2. Nov. 2002

:banned:




:lolaway:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 23:20 am 2. Nov. 2002


-- Veröffentlicht durch Aldaabdal am 17:18 am 2. Nov. 2002

LOS antwortet :)


-- Veröffentlicht durch Aldaabdal am 21:12 am 1. Nov. 2002

mit akkus is doch öde
ich mach das mit der 5v standby leitung
was is mit der schlat stufe?
is das kein problem wenn man mit einem basenstrom 2 transen steuert die unterschiedliche voltzahlen schalten?


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 19:18 am 1. Nov. 2002

meinste so nen Fadeblinklicht, wenn der Rechner aus ist?
So nach StandBy-Motto?

@Verfasser des Topics?

Warum klemmst du nicht einfach zwei Akkus in Reihe dran?
Müssteste nur schaun, dass die LED das auch aushält.
Mit 2 Akkus müsste die LED doch mal runde 1000 Stunden oder so brennen (oder verschätzt ich mich da?)


-- Veröffentlicht durch Nsp am 17:17 am 1. Nov. 2002


Zitat von Aldaabdal am 16:19 am Okt. 31, 2002
ich will die power led immer leuchten haben


Wenn dann würde ich die ein und ausfaden lassen, wenn der Rechner aus ist und normal Dauerleuchten wenn er an ist...


-- Veröffentlicht durch Aldaabdal am 16:59 am 1. Nov. 2002

kann man sich ne doppel schalt stufe selber baun mit zwei transistoren (der auch die leistung von der platte aushält)?


-- Veröffentlicht durch DKm am 13:49 am 1. Nov. 2002

habe so mal eine pladde geschrottet :(


-- Veröffentlicht durch Ratber am 2:59 am 1. Nov. 2002

Beim Rahmen wird der Einschub ja mit nem Schieber,Schlüssel,Knauf oder sonstwas Mechanisch verriegelt.

Gleichzeitig wird nen Kontakt betätigt.

Der geht auf ne Doppelschaltstufe die dann beide Signale gleichzeitig trennt.

Somit gehen die Bustreiber schön gleichmäßig auf Hochohmig und der Bus selber wird nicht belastet.

Alles andere ist Risiko.


-- Veröffentlicht durch Aldaabdal am 21:26 am 31. Okt. 2002

was ist dein asus??
meinst du en asus cd rom oder was?


-- Veröffentlicht durch naKruul am 19:55 am 31. Okt. 2002

ach quark, mache ich auch alle nase lang wenn mein asus mal wieder muckt. überhaupt kein problem


-- Veröffentlicht durch Aldaabdal am 19:38 am 31. Okt. 2002

und wie macht das ein wechselrahmen?
der muss es ja irgendwie hin bkeommen das alle kontakte gleichzeitig ab gehen


-- Veröffentlicht durch Ratber am 18:57 am 31. Okt. 2002

Wenn er Hotplugfähig ist dann ja.

nur sollteste die Spannungen fast gleichzeitig trennen was beim Abziehen fast unmöglich ist.

Deswegen würde ich es ohne Wechselrahmen nicht probieren.


-- Veröffentlicht durch Aldaabdal am 18:54 am 31. Okt. 2002

:jump: :jump: :jump:
klar hehe
ne, mein einschalt knopf sieht so cool aus, und ich will den auch nachts finden :)
also an der 5v leitung am mobo stecker ja,
dann werde ich da ma schaun

wie is das eigendlich wenn man einfach ein gerät z.b. cd-rom vom NT abzieht während der rechner läuft, gibts dann spannungs spitzen die irgendwas kaputt machen können?

ich hab den adaptec 1200a ide raid controler, ich hab irgendwo gelesen das der hotplug fähig ost, stimmt das,
und wenn ja, kann ich dann einfach im betrieb (vorausgesetzt ich hab raid1) ne platte abziehen und ne neue dran hängen?


-- Veröffentlicht durch Ratber am 18:41 am 31. Okt. 2002

:lolaway::lolaway::lolaway::lolaway:


-- Veröffentlicht durch Postguru am 18:38 am 31. Okt. 2002

hehe willst wohl jemaden verarschen und behaupten dein Rechner ist der Leiseste ... :lolaway:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 18:28 am 31. Okt. 2002

Na vonner 5V Standbyleitung.

die kannste am Kabelstrang vom Mobostecker abgreifen


-- Veröffentlicht durch Aldaabdal am 16:19 am 31. Okt. 2002

wo bekomme ich 5volt dauer strom vom nt her
ich will die power led immer leuchten haben


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de