LCD Display Bau - HILFE

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- LCD Display Bau - HILFE
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=548

Ein Ausdruck des Beitrags mit 19 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Longlife am 18:00 am 31. Okt. 2002

Wenn du ein LCD billig haben willst, nimmst eins von Pollin. Hat aber keine Hintergrundbeleuchtung, aber da sowieso jeder seine HB ändert, ist das ding super. Die Reflexfolie lässt sich super ablösen.
Das Ding kostet keine 15€ ;) Hab 2 davon hier. 1 hab ich auf blau gemodded :biglol:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 12:22 am 31. Okt. 2002

Das nächstemal Poti für Grobmotoriker kaufen (20N Stellkraft) ;)


-- Veröffentlicht durch xTOBYx am 12:19 am 31. Okt. 2002

Hallo Leute,
ich bin echt der Oberhorst der Nation (naja fast).
Ich habe an meinem LCD zwei anschlussleisten und ich habe
es genau verkehrt herum angelötet.
Jetzt habe ich es richtig gemacht und war gleich nochmal dämlich
-> Ich habe den einen Poti aus versehen überdreht
und konnte die Leiterbahn 3 des LCDs nur noch in Flammen aufgehen sehen *heul* ... dat ist nur noch schwarz jetzt und deswegen bin ich nun auf der Suche nach einem neuen LCD was ich wieder in "Klappe die zweite" hoffentlich besser hinkriege ... *ohmanwiedämlichkannmansein*


-- Veröffentlicht durch Mig am 9:19 am 31. Okt. 2002

Das ist bestimmt ein treiber problem unter xp. lies doch mal das, was ich ueber dir gepostet habe.


-- Veröffentlicht durch JensBee am 8:29 am 31. Okt. 2002

jo, ich bin mit ihm nochmal alles durchgegangen! Also nen lötfehler von den potis zum display isset net! ich denek mal, das es woanders dran liegt! er wollte nochmal alles neu machen und sich dann nochmal melden!


-- Veröffentlicht durch Mig am 8:01 am 31. Okt. 2002

Haste schon mal die anderen Toppics durchgelesen, wo das gleiche problem war??  Wenn nicht, dann lies wenigstens dieses.

Hoffe es geht dann

:readit:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 0:19 am 30. Okt. 2002

@Jensbee

Warum haste denn die UIN rausgenommen ?

Kann doch eh jeder über den Link oder das Profil erfahren ;)


-- Veröffentlicht durch xTOBYx am 21:20 am 28. Okt. 2002

meine icq nummer: *********

(Geändert von JensBee um 21:31 am Okt. 28, 2002)


-- Veröffentlicht durch JensBee am 21:18 am 28. Okt. 2002

hast du icq??? wenn ja, adde mich mal!

mmmhhh, und den port95 hast du auch installiert?


-- Veröffentlicht durch xTOBYx am 21:16 am 28. Okt. 2002

da steht nur 0378-037F
sonst kann man unter WinXP nichts weiter erkennen,
ausser das noch bei Recourcen auf "Interupt nie verwenden steht"


-- Veröffentlicht durch JensBee am 21:13 am 28. Okt. 2002

schau mal in den eigenschaften vom druckerport! wenn da auf 178 und epp eingestellt ist, dann ist es schonmal i.o.!


-- Veröffentlicht durch xTOBYx am 21:12 am 28. Okt. 2002

ich habe jetzt:
bios umgestellt (378H-IRQ7) und EPP
port95NT installiert
- doch es geht weder mit lcdprint noch smartie ...
... wie sieht es bei WINXP mit dem Interrupt aus ??


-- Veröffentlicht durch Zerberus am 21:08 am 28. Okt. 2002

hast au die port95NT treiber installiert!!
das is wichtig nich vergessen!!


-- Veröffentlicht durch xTOBYx am 21:08 am 28. Okt. 2002

frage zu Port95: Brauche ich den nur zu installieren und dann
nichts mehr machen, oder muss ich da irgendwas umstellen ??
wie sind die standarteinstellungen ??? DANKE


-- Veröffentlicht durch Nsp am 21:06 am 28. Okt. 2002

Nächstes Standard-Problem: Port95NT-Treiber installiert? Gibt's mit bei jdlcds zum Download...


-- Veröffentlicht durch JensBee am 20:55 am 28. Okt. 2002

@tjh: :lol:

haste im bios schon den lpt auf 378 gestellt? und auch auf epp?

wie schon mein vorredner gesagt, wenn du zwei schwarze balken in der ersten und in der dritten reihe siehst, dann ist erstmal fast alles i.o. und es ist nur noch ne einstellungs sache!

hast du das nur mit lcdprint versucht oder auch schon mit jalcd oder smartie??? wenn ja, dann versuch es mal mit smartie oder jalcd! das prob hatte ich auch! mit lcdprint hats net gefunzt aber dann plötzlich mit smartie!


-- Veröffentlicht durch xTOBYx am 20:52 am 28. Okt. 2002

Hallo,
ja zwei Balken sind zu sehen!!!
Potis sind gedreht - leider nichts :,-(
Habe WIN XP als BS falls das hilft ...


-- Veröffentlicht durch tjh am 20:50 am 28. Okt. 2002

also wennste den pc einschaltest musste 2 schwarze balken sehen, dann weisstew einmal dass dein lcd in ordnung ist, siehste die????

PS: ganz doof- dreh ma an kontrast poti!?!


-- Veröffentlicht durch xTOBYx am 19:34 am 28. Okt. 2002

Hi Leute,
ich habe nach der Anleitung von OC-INSIDE siehe hier:
https://www.ocinside.de/go_d.html?/html/ir_receiver/ir_receiver_d.html
versucht ein LCD Display für meinen Compi zusammen zu bauen.
Nach ein paar Unklarheiten wie denn nun wo die Potis verlötet werden, war ich mir eigentlich sicher und habe es nun fertig - denkste.
Ich habe es nun angeschlossen und es leuchtet auch schön grün, doch das wars auch schon, keine Reaktion auf z.B. das Testprogramm.
Was mich auch wundert ist, das mein LCD oben und unten verlötet werden kann, was bei dem Beispiel nicht so ist, ich habe das hier von Reichelt: http://www.reichelt.de/Info.html?Pb2DCcN87JYAAC8hVkU+Suche+0+50+LCD%20204B%20LED+LCD%20204A%20LED

... kann mir jemand Helfen, und nochmal klären, ob ich nicht doch die Potis falsch dran habe !?!?! DANKE


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de