AGP-Steckverbindung flicken wie?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- AGP-Steckverbindung flicken wie?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=540

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Aldaabdal am 12:49 am 27. Okt. 2002

aceton is das beste für sowas
hat sogar sekunden kleber von  meinem xp runter bekommen


-- Veröffentlicht durch Piranha2000 am 9:16 am 25. Okt. 2002

Einen Vorteil hat die ganze Sache:

Hab jetzt ne Albatron 128MB Karte die ich höher Übertakten kann als meine alte; und 128MB braucht zwar kein Mensch aber is schön wenn man sie hat :biglol:


-- Veröffentlicht durch Henro am 1:48 am 25. Okt. 2002

Piranha2000 : Nimm Aceton! Damit geht der gut weg! Ach ja ... und gut das die dir nicht verätzt sind :lol: *spassmach*


-- Veröffentlicht durch naKruul am 0:49 am 25. Okt. 2002

den SLL bekommst du am besten mit Verdünnung wieder runter, damit gings auch bei meinem XP astrein


-- Veröffentlicht durch nuke1234 am 22:59 am 24. Okt. 2002

jep versuch mal kontaktspray.


-- Veröffentlicht durch Piranha2000 am 22:24 am 24. Okt. 2002

Stimmt! Die Kontakte waren Korridiert. Jetzt habe ich aber das Problem bei meiner vermeintlich defekten den SLL wieder ab zu bekommen. Was nehme ich da am besten? - Hochreines Alk. bringt nix....

.. ach ja.. THX@all!


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 16:58 am 24. Okt. 2002

Ich glaub auch das die nur ein bißchen korrodiert sind, versuch mal Kontaktspray (aus dem KFZ-Zubehör)


-- Veröffentlicht durch Henro am 16:34 am 24. Okt. 2002

äääähm ... deine kontakte sind Weggeätzt???


genau :lol: !

Doch nicht von Dest. Wasser + FSM !!!

Deine Kontakte sind womöglich angelaufen ... so oxydationsmässig oder so, oder das FSM hat sich da abgesetzt ... aber keinesfalls ätzt das Kontakte weg!!! Wenn das so wäre müsste ja jetzt dein rechner schon lange weg sein, weil sich das wasser durch die Schläuche frist, in deinen rechner eindringt und alles Wegatzt :lol:

mach doch deine kontakte ma mit aceton oder waschbenzin oder so sauber !!!


-- Veröffentlicht durch Zerberus am 16:23 am 24. Okt. 2002

ok
war ne doofe idee!!!!!


-- Veröffentlicht durch Piranha2000 am 16:20 am 24. Okt. 2002

Löten? - Nee... laß du mal; dafür bin ich zu ungeschickt... außerdem glaube ich dass der Lötzinn verläuft und ich die Karte dann ganz wegwerfen kann.


-- Veröffentlicht durch Zerberus am 16:18 am 24. Okt. 2002

oh ha das sind ideen!!
also cih hät au auf SLL getippt!! aber der geht ja wieder ab!!!
und wenns das ding gleich lötest????


-- Veröffentlicht durch Piranha2000 am 15:48 am 24. Okt. 2002

Hoi@all!

Ich habe ein Problem:

Meine Wasserkühlung wurde undicht und das Wasser (Dest. Wasser + Frotzschutz) ist auf meine AGP-Karte getropft und hat die Anschlußbahnen zum AGP-Port weggeäzt. Die Karte funktioniert ohne Probleme wenn ich genügend Druck auf die Karte ausübe jedoch ist das ja kein Zustand und habe Angst dass irgendwann meine komplette GraKa wegschmiert.

Ich habe auf einer alten AGP-Karte probiert mit Silberleitlack und abkleben mit Tesa-Film die Kontakte wieder hin zu "malen" jedoch ist der SLL zu porös um die Karte wieder in den Port zu stecken ohne das sich die Verbindungen kurzschließen. Deshalb meine Frage:

Wie zum Teufel krieg ich die Verbindungen wieder hin ohne meine GraKa und MoBo zu gefährden? - Ich hab mir überlegt mit einem Hauch von Sekunkenkleber und filigranen Kupferdraht die Verbindungen wieder dranzukleben; ich finde das aber sehr riskant. Irgendwelche Vorschläge wie man sonst noch vorgehen kann?

THX im Voraus!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de