LCD reagiert nicht auf Software

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- LCD reagiert nicht auf Software
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=450

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch waltherstefan am 15:37 am 5. Sep. 2002

du solltest mal versuchen mit einer dos-diskette zu starten und dieses kleine programm LCDPINT, das man hier runterladen kann. wenn das schon nicht funzt, dann ist bestimmt was falsch gelötet.


-- Veröffentlicht durch DominatoR am 14:05 am 5. Sep. 2002

also wie gesagt habe ich "DriverLINX Port I/O Driver for Win95 and WinNT" draufgeschmissen! das müsste doch reichen oder ?


-- Veröffentlicht durch Ratber am 11:45 am 5. Sep. 2002

Also bei NT-Basierenden Systemen muß die Steuersoft auch bis zum Par.-Port durchkommen da normalerweise direkte Hardwarezugriffe nicht erlaubt werden


-- Veröffentlicht durch DominatoR am 0:25 am 5. Sep. 2002

XP!


-- Veröffentlicht durch Ratber am 23:52 am 4. Sep. 2002

Zulang bestimmt.

Welches OS ?


-- Veröffentlicht durch DominatoR am 23:26 am 4. Sep. 2002

also den treiber (DLPortIO) hab ich drauf aber was muss man denn da einstellen ? könnte das auch sein, dass das kabel zu lang ist ? im moment ist is ca. 1 - 1.2m lang und hat die dicke von normaler litze.


-- Veröffentlicht durch Zerberus am 23:03 am 4. Sep. 2002

ja normalerweise müsste der erste und dritte balken schwarz werden!!!
hast dir schon diese win95.nochirgendwas treiber drauf gemacht und
die richtig eingestellt???


-- Veröffentlicht durch DominatoR am 23:01 am 4. Sep. 2002

jo habs gerade gefunden...aber tuts mit keinem von beiden :cry:

normalerweise müsste doch der balken bei jedem neustart beim booten schon erscheinen oder ?

(Geändert von DominatoR um 23:02 am Sep. 4, 2002)


-- Veröffentlicht durch Zerberus am 22:58 am 4. Sep. 2002

Diese einstellung vom Parallel-port ist ECP oder EPP!!!

Kann dir aber leider nich sagen wo is bei jedem bios anders!!


-- Veröffentlicht durch DominatoR am 22:50 am 4. Sep. 2002

also richtig verlötet müsste es schon sein aber wo find ich denn die einstellungen im bios ? naja ich schau am besten gleich mal nach!

danke schonmal!!

(Geändert von DominatoR um 22:50 am Sep. 4, 2002)


-- Veröffentlicht durch Zerberus am 22:48 am 4. Sep. 2002

hast du noch mal über prüft ob dir beim löten keine fehler unterlaufen sind!?!?!

Oder probier mal im bios ECP oder EPP ich weis leider nicht mehr genau welchen!?!?  sorry!!!


-- Veröffentlicht durch DominatoR am 22:44 am 4. Sep. 2002

ich hab mir gerade mein lcd zusammengelötet und wenn ich es einstecke erscheint ein balken (zwar nur relativ schwach obwohl der kontrast max ist).

der balken bleibt so lange auf dem display bis ich irgendeine software zum ansteuren starte.

dann ist überhaupt nichts auf dem display :confused: egal welche einstellungen ich mache.

wenn ich das programm dann wieder schließe bleibt das display so...



:help: :help: :help:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de