Mal was lustieges...

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- Mal was lustieges...
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=406

Ein Ausdruck des Beitrags mit 41 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 14 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 69.85 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch naKruul am 22:10 am 13. Aug. 2002

ja ach ist das Ding nicht geoced worden, die GPU ist doch aus ihrem Ballgrid Array gerutscht, das heißt da muss irgendwie druck drauf ausgeübt worden sein und ein bunsenbrenner verdrängt luft und somit ist die GPU weggeflogen


-- Veröffentlicht durch Ratber am 21:31 am 13. Aug. 2002

Yo, ich schick dir dann Wöchentlich nen Kuchen


-- Veröffentlicht durch skynet am 21:25 am 13. Aug. 2002

p.s. werde mir glaube ich mal sone microwave weapon basteln *gg* mal sehn was die nachbarn sagen wenn ihr TV abbrutzelt oder dieaugen ihrer nervigen gören rausquirlen und platzen :lol:


-- Veröffentlicht durch skynet am 21:17 am 13. Aug. 2002

war irgentow mal nen bericht, das teil hadda aus bock mitm brenner bearbeitet *gg*


-- Veröffentlicht durch Ratber am 18:34 am 13. Aug. 2002

Kohle 2002

Keine Ahnung


Fand das Pic ganz witzig


-- Veröffentlicht durch CoolPCman am 18:31 am 13. Aug. 2002

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
ich glaub aber nicht das das OC war, was aber auch recht offensichtlich ist, den dazugehoerigen rechner will icxh ma sehen!


-- Veröffentlicht durch Ratber am 18:26 am 13. Aug. 2002

Da hat es einer wohl middem OC etwas übertrieben :biglol:


-- Veröffentlicht durch JamesButler am 16:36 am 13. Aug. 2002

yep!

btw, wo isses denn? *knirsch* ahh, ich sitz drauf.......:lol:


nochen LT :biglol:


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 16:31 am 13. Aug. 2002

@james das die dinger einem auch immer so leicht ausser hand fallen! :biglol:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 12:24 am 13. Aug. 2002

Tja ,so'n  Pech aber auch :biglol:


-- Veröffentlicht durch JamesButler am 12:15 am 13. Aug. 2002

Glückwunsch!

Leider arbeitsvertraglich zu verpflichtet. :sad:

........aber die Dinger sind ja sowas von anfällig, ständig is meins kaputt! :biglol:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 11:53 am 13. Aug. 2002

Deswegen hab ich garkeins :biglol: ;)


-- Veröffentlicht durch JamesButler am 11:45 am 13. Aug. 2002

der Trend geht zum Dritthandy! :lol:

Ich hatt' 92 'n Motorola 3200, besser bekannt als Knochen, das hat damals um die 4.000 DM gekostet, Grundgebühr glaub ich 150 DM und die Minute so um 2 DM.

Mit dem Teil hattste echt Schlagseite, wenn das inner Jackentasche halbwegs drin war, zur Not konnte man mit dem Ding aber auch mal 'nen Nagel inne Wand kloppen.

Akkustandzeit 4 - 6 Std. und 'ne Antenne wie 'n Dildo.......

Dazu noch 'n cityruf weil das Motorola einen Empfang hatte wie 'ne schwerhörige Oma.

Damals war das 'ne tolle Sache, heute "vergess" ich ganz gern mal mein Diensthandy einzuschalten, der Tag is dann wesentlich stressfreier! :biglol:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 10:32 am 13. Aug. 2002

@Cool

Offensichtlich nen Nickel-Cadmium Akku
Na dann kauf dir nen neuen

@Surfer


Naja ne Pseudo-Harley mit rumzuschleppen wird auf die Dauer lästig.
Da finde ich den kleinen Taschenstörer doch viel eleganter.
Handlich und es trifft nur den den es treffen soll ;)


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 9:06 am 13. Aug. 2002

Ich kann mit meinem handy garnet mehr telefonen!
Der akku is im arsch! Ich kann höchstens 10min telefonieren dann is akku leer! :lol:


-- Veröffentlicht durch Surfer from Zorch am 3:51 am 13. Aug. 2002

Gegen die Dauerquatscher mit Handy und die Bummbummtschicks gibbet ja noch die guten alten Harleyfahrer. :lol:

98 Phon eingetragen


-- Veröffentlicht durch Ratber am 15:01 am 10. Aug. 2002

Yo, Pager,Europipser usw.

Wie gesagt geht es bei den meisten Leuten auch ohne.

Ich kenn nen Rheinbahnfahrer der sagt immer "Wenn mal was zuhause passiert .Damit ich schnell erreichbar bin"

Was nen Kack !

Ob seine Alte ihn direkt anruft ,er die Leitstelle um Ablösung bittet und dann anner Endstelle Abgelöst wird um nach haus zu fahren oder ob seine Olle das über die Leitstelle macht ist einerlei.

Gerade er ist immer erreichbar.

Solange es nicht zwingend erforderlich ist lasse ich es sein.


-- Veröffentlicht durch Postguru am 13:51 am 10. Aug. 2002

kann ich dir genau sagen Ratber , ich hatte einen Pipser :lol: war eigendlich recht umständlich ...  da pist es und ich war nicht in der nähe eines telefons...


-- Veröffentlicht durch Ratber am 1:35 am 10. Aug. 2002

Tja was haben die Leute bloß vor 93 gemacht als Handys bzw. Autotelefone bzw. Funktelefone noch was für die oberen 987 waren ?

Ich jedenfalls hab mich regelmäßig vom Kunden aus oder vonner Zelle inner Firma gemeldet und nachgefragt was noch ansteht bzw. den AB abgefragt.

Wo ich war wußte cheffe auch fast immer so das er bei bedarf beim Kunden angerufen hat wenn was "Wirklich" wichtiges war.

Heute hat jede 2. Putzfrau nen Diensthandy.

Zur Zeit ist alles gewaltig auf dem Telefonitistrip.

Ich bin froh wenn ich meine rihe habe.

Wenn ich das Theater auf den Baustellen sehe wo es permanent irgendwo klingelt ,wo dauernd die Chefs anrufen und die Leute vonner Arbeit abhalten und unkosten verursachen dann wundert es mich erlich gesagt überhaupt nicht das einige Baustellen in Zeitproblemen und unkosten untergehen.


Ach ja : Der Job voin dem ich sprach war der als Automatenmonteur von 92-96.

Ich war mit nem Kombi oder Transporter in Ganz Düsseldorf/Neuss/Ratingen und teilweise bis Kölnund Essen unterwegs um die 150 Kneipen + einige Bistros,Restaurants,Billiardhallen,Flipperbuden usw. zu versorgen.

Handy hatte ich keines aber ich bin auch so gut klargekommen.

Es hatte auch nen Vorteil das dem Kunden nur der AB zur verfügung stand und ich nicht jederzeit erreichbar war.

Man ruft nicht für jede kaputte Birne in der Werbung an und schreit "Dringend" oder "Notfall"

Auch auf Baustellen oder bei anderen Gelegenheiten lehen ich nen Handy nach Möglichkeit ab.

Meist findet sich schnell nen Frischgeselle anfang 20 der sich um das Teil fast kloppen würde.

Sollen se ihm auffen Keks gehen,ich hab meine Ruhe :lol:


-- Veröffentlicht durch Postguru am 0:24 am 10. Aug. 2002

Ratber ..etwas unrecht haste schon .. ich habe ein Handy da icb wenn ich dienstlich unterwegs bin muss ich auch erreichbar sein deswegen gehöher ich  hier zu der sehr kleinen Truppe die schon seit 1995 ein Handy besitzen ...  selbs 95 war es noch nicht so extrem verbreitet ..war sozusagen kuz vor Handyboom ..das Handy was ich hatte war ein Siemens S4 !!! son mittelgosser Totschläger  der Litium-ionenakku war so schwer wie heute das Gesamte Handy (die normalen die man noch bedienen kann und nicht die dinger wo man mit einem finger fast schon 3 tasten drückt)  naja ich habe auch Berufsbedingt auch mal  Bereitschaft ... tja ohne Handy nix anders möglich ... an muss es bleiben ..

aber ein vorteil hat das Dienstliche Handy  ich kann es auch Privat benutzen ..   und brahce keine grundgebür bezahlen nur einen kleinen beitrag für die rechnung und halt die günstigen Telefonate ...


-- Veröffentlicht durch CoolPCman am 13:59 am 9. Aug. 2002

Also wenn ich die Nachbarschaft plätten will nehm ich einfach eine Atombombe von meinen Quellen aus Lybien(kauft bei den Lybiern, ich werde nicht mit einer Pistole am Kopf gezwungen das zu schreiben), die stell ich auf 24h und flieg dann nach Hawaii in den Urlaub, wenn ich zurück komme ist warscheinlich alles im Umkreis von 40km dem Erdboden gleich, strahl alles noch ein bisschen aber das gibt sich in den nächsten 10000000Jahren ja wieder!


-- Veröffentlicht durch Ratber am 15:53 am 7. Aug. 2002

@Nakruul ,Geewee,Cyborg

Man kann auch alternativ nen Taktischen Kopf Zünden.

Wenn ich die Nachbarschaft plätten will dann entstaube ich meinen Alten Zethagi und brate mit nem Viertel-Eurostick auf nem 6m Mast im Umkreis von 250-500 m alles Platt.

Aber rundumschlag ist genauso kindisch wie Träger setzen.

Es geht bei den Geräte ndarum Gezielt nur eine Gerätegruppe an der Funktion zu hindern ohne sie zu zerstöhren.

Wie Gesagt haben die Stationären volle Zulassung.

Die wird man denmnächst in Karankenhäusern und anderen Enrichtungen finden wo es auf ruhe ankommt (Kino,Theater,Reastaurant usw.) weil ja einige Mitbürger es immmernochnicht gerafft haben das das Teil nicht immer an sein muß.

Wer jetz mit dem Argument "Im Notfall immer erreichbar sein" kommt der braucht  am 7-8.9 erst garnicht auftauchen :onhead: :lol:

Früher hatte keiner nen Handy und dennoch sind nicht mehr leute verreckt.


-- Veröffentlicht durch Cyborg am 2:13 am 7. Aug. 2002

Hmmm hört sich net grade beschaulich an, das mit der RegTP... Nu ja, innerhalb des Hauses schaff ich das auch mit ner kleinen Peitsche, und wenn die Nachbarn so dumm sind und mit der Wurfantenne hören, dann geschiehts ihnen ja net anders *hrhrhrhr*. Nö... Muß sagen, postal komme ich mit CB etwa 100 km Luftlinie direkt und über die Ionosphäre der Erde (wird dran reflektiert) bin ich schon bis an die Pyrenäen gekommen... Sind immerhin um die 2900 km, wenn ich richtig rechne - naja, aber nicht postal kommt man weiter... :biglol:

Wobei bei mir ja immer ein Handfunkgerät an der Hochantenne hängt - so schaut es zumindest aus :wink:

CU Cyborg


-- Veröffentlicht durch GeeWee am 2:06 am 7. Aug. 2002

iiih, nen amateurfunker :)
nein das das geraet kaputt ist habe ich auch erst damit erfahren :(
mein bruder hoerte mich absolut klar und deutlich in seiner anlage und das mit ner kleinen flexantenne fuer ne handgurke :D

die nachbarn haben wohl auch was abbekommen, am naechsten morgen stand wer von der post mit nem peilgeraet vor der tuer :/


-- Veröffentlicht durch Cyborg am 1:49 am 7. Aug. 2002

@GeeWee Mit nem kaputten? Das mach ich mit meinem funktionierenden - und zwar legal. Reicht ja schon ne Leistung von erlaubten 1 Watt in AM - und daß meine Antenne aufm Dach 7 m hoch ist auf 6 m Mast ist, und die Nachbarsleitungen schlecht geschirmt sind, naja - da kann ich ja nix für :biglol:

Selber schuld auf gut Deutsch - aber son Handy-Stör-Dingsi müßte man doch auch umbauen können... Für die fahrenden Discos... Ein Gerät, das Schwingungen erzeugt, so daß der cos Phi  = 1 wird, und dann einfach etwas warten... Die Spannung würde sich so schön hochschaukeln, gerade bei modulierenden Frequenzen...


-- Veröffentlicht durch Postguru am 0:11 am 7. Aug. 2002

auch Störsender sind in Deutschland verboten ....


-- Veröffentlicht durch GeeWee am 0:04 am 7. Aug. 2002

nö, eigentlich recht einfach, mit nem kaputten funkgeraet das mit AM sendet druecke ich ALLES in der nachbarschaft platt :)
das mein bruder hat mich sogar in seinem verstaerker gehoert, alter schwede :D


-- Veröffentlicht durch naKruul am 23:56 am 6. Aug. 2002

ach kann doch nicht so schwer sein. Mitm UKW Oszillator drücke ich doch auch die Radios in meiner Nachbarschaft platt...


-- Veröffentlicht durch Ratber am 22:26 am 6. Aug. 2002

Die stationären Teile haben TÜV,GS und Zulassung.

Sind aber nicht billig.

Das Mobilchen ist nicht erlaubt aber der Nachweis ist fast unmöglich.

Leider auch etwas Teuer.


-- Veröffentlicht durch GeeWee am 22:18 am 6. Aug. 2002

hm, gehe ich recht in der annahme das das nicht legal ist?? :)

bei kinos reichen metallabschirmungen in den waenden oder?
ist legaler und gesuender ;)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 22:14 am 6. Aug. 2002

Für Handys gibt es schöne tragbare (Zigarettenschachtelgröße) Geräte die im 800 und 1300 Mhz-Bereich auf Knopfdruck im Umkreis von 6-10m alle Gespräche unterbrechen bzw. verhindern.

Größere Stationäre Typen mit mehr reichweite gibt es auch.
Die finden sich vermehrt in Opern,Kinos,Restaurants,Kirchen usw.


-- Veröffentlicht durch GeeWee am 22:06 am 6. Aug. 2002

hm, prinzipiell sollte das gehen, aber was das rechtliche betrifft hat ratber recht, die wuerden nen echt fiesen brief bekommen :)

allerdings, es kann funktionieren, mit handys z.B.
aber nicht mit autos, die karosserie schirmt den meisten muell ab.
abernur den meisten :)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 21:57 am 6. Aug. 2002

Strahlen tut er schon aber alles wird heiß.

Alles Organische im strahl wird gegahrt.

Sehr gefährlich.


-- Veröffentlicht durch HyperCrazyMax am 21:53 am 6. Aug. 2002

:danger:einfach nur selbstmörderisch ...:danger:
funzt des überhaupt  ?? (Faraday-Käfig)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 20:52 am 6. Aug. 2002

Erstens streut das Magnetron.
Zweitens währe dieser Artikel ein aufruf zur Sachbeschädigung.
Drittens ist das Betreiben eines Magnetrons außerhalb des Gehäuses einer Microwelle Lebensgefährlich.
Vietens ist es ne Anleitung zur vorsätzlichen Sachbeschädigung von fremden Eigentum ,wenn es funktionieren würde


Ich könnte so weitermachen aber es gibt nen schönen vergleich.

Stell dir vor die geben ne Anleitung zum Bau einer Schrotflinte oder zum entfernen der Andrucksperre eines größeren Bolzenschußgerätes um damit auf andere Leute oder anderes Eigentum zu schießen.

Wenn einer das Teil nachbaut und sich damit die Rübe garkocht dann wird der Heise-Verlag nen netten Brief von der Staatsanwaltschaft bekommen.

Ob da dann was von Schwehrer Körperverletzung oder von Fahrlässiger Tötung steht hängt dann von der Art des Unfalls ab.


Was kommt als nächstes ?

Vieleicht : "Wie zapfe ich die Oberleitung der Bahn an um billig an Strom zu kommen ?"


-- Veröffentlicht durch McK am 20:33 am 6. Aug. 2002

Könnte vielleicht was dran sein. Schließlich sind Mikrowellengeräte ja abgeschirmt. Ob allerdings die Reichweite (50m) so groß ist wag ich zu bezweifeln. Auf jedenfall sind Mikrowellenstrahlen nicht gerade gesundheitsfördernd. Wenns natürlich funzt dann kann man mit dem Schalter für die Leistung der Mikrowelle natürlich wunderbar das Ausmaß der "Katastrophe" varieren. Oder eben das essen im Freien aufwärmen ohne Mikrowelle :lol: . Vielleicht taugt das auch um unnützes Gefieder in Bäumen vor der Haustür zu vertreiben. Kommt nur komisch wenn alle paar cm ein gegrillter Piepmatz auf'm Ast sitzt :lol:

:cu:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 19:23 am 6. Aug. 2002

Yo,netter Gag.

Schade das es nicht funktioniert sonst hätte ich schon längst eins am Fenster kleben mit 2 Achsensteuerung und Kamera .:lol:


-- Veröffentlicht durch McK am 18:40 am 6. Aug. 2002

Fette Geschichte das. Damit kann man bestimmt auch einige Autos mit viel elektronischem Schnickschnack lahm legen. :thumb:
Das beste ist der Link zu den "Spogomikeas" usw. einfach schräg :lol:

:cu:


-- Veröffentlicht durch Lowtec am 18:01 am 6. Aug. 2002

Yeaaaaaaaaahhh!!!

Das ist worauf ich schon so lange warte!

Lasst mal GSI und Konsorten das nächste mal gegenüber Parken........
Um das Hirn des Fahrers mache ich mir keine sorgen- wie etwas verletzten das nich da ist?


-- Veröffentlicht durch Nsp am 17:33 am 6. Aug. 2002

Das ist mal voll DERB!

Schade, das man das nicht in Westentaschen-Format hinbekommen wird. Wollte schon immer lästige Handy-Viel-Telefonierer abstellen...


-- Veröffentlicht durch Henro am 17:21 am 6. Aug. 2002

Die Anleitung

na was haltet ihr davon ;) ?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de