Gamecube in PC einbauen

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- Gamecube in PC einbauen
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=403

Ein Ausdruck des Beitrags mit 21 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch CoolPCman am 12:37 am 5. Aug. 2002

Jo hast recht
Steffen, kommst du früher an Nintendo Spiele, wahrscheinlich nicht, ohne brecheisen wahrscheinlich nicht, Also... Das brecheisen kriegste von mir :devil:

Achja: Geht das jetzt, was muss ich beachten um den Würfel nicht zu braten?

(Geändert von CoolPCman um 14:00 am Aug. 5, 2002)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 10:07 am 5. Aug. 2002

Na ganz einfach weil das NT in Japan hergestellt wurde und in Großostheim dem Gerät beigefügt wird.

Vermutlich ist auch der Gamecube "Made in Japan" und wird un Germany nur zusammengesetzt.

Kleiner Trick um die Importsteuer zu umgehen.
Man hohlt das Gerät als Einzelteile ins land uns fügt diese hier nurnoch zusammen.

Bei KFZ macht man das auch so (Bzw. hat so gemacht.)


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 10:02 am 5. Aug. 2002

Mal ne andere Frage,
auf dem Pic vom Gamecube Netzteil, da steht ja Made in Japan drauf,
aber warum steht direkt unten drunter Großostheim???
Ich wohne in Großostheim und weiß auch das da das Nintendo werk is...
Aber wieso MADE IN JAPAN wenns doch in DEUTSCHLAND IS??


-- Veröffentlicht durch Ratber am 8:36 am 5. Aug. 2002

Och wenn ich mal an so manchen Akkulader fürs Auto denke dann sind sogar 2m etwas kurz.

Wann brauche ich sowas ?

Wenn die Kiste leer ist.

Wo steht der Wagen ?

Garage

Wo ist die Steckdose ?

Immer am entgegengesetzten und gegenüberliegenden Ende des Fahrzeuges :lol:


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 6:28 am 5. Aug. 2002

Hm, damit hab ich eigentlich nie Probs.

Mir reichen die 1,5Meter, die so Standart zu sein scheinen eigentlich aus.
Zur Not wird halt einfach ne Verlängerungsschnur genommen.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 6:15 am 5. Aug. 2002

Hehehe

Ich bin schon wach.

Ein kleinschalt-NT passt bestimmt noch rein.
Hat kaum eigenerwärmung und man kann die Kiste dann auch komplett abschalten.

So wie es jetzt aussieht wird der Kasten dann bei vielen mit dem Steckerchen am Gerät ein und ausgeschaltet (Wenn überhaupt) so das der Trafo sich dann in die schlange der anderen Geräte die Standby schlucken einreihen kann.

Zuleitungen kann man auch länger Herstellen.
Mich ärgert es auch manchmal wie kurz einige Zuleitungen sind.


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 6:06 am 5. Aug. 2002

Hm, du bist auch noch net so ganz wach oder Ratber?:biglol:

Aber egal, der Satz hat schon was.
Eine nicht abzustreitende Eigenlogik.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 5:46 am 5. Aug. 2002

Naja bei der Größe ist das nicht verwunderlich obwohl mit nem Modernen Kleinschaltnetzteil hätte man das auch einbauen können.

Gegen Kurze zuleitungen gibt es Lange  Zuleitungen. ;)


-- Veröffentlicht durch CoolPCman am 22:37 am 4. Aug. 2002

Ich weis nicht was du hast ich finde das gerade gut, so bleibt die wärme weg vom Würfel und das Kabel ist länger!


-- Veröffentlicht durch naKruul am 21:51 am 4. Aug. 2002

oh gott hat daas ding etwa ein externes nertzteil?!?


-- Veröffentlicht durch Ratber am 21:07 am 4. Aug. 2002

Wie gehabt.

12V Gleichspannung 3.5 A (Der Gamecube wird warscheinlich weniger benötigen)

Die Polung des Steckers kannste ja am Aufdruck erkennen (Runde Seite ist +)

Der rest ist hier unwichtig.


-- Veröffentlicht durch CoolPCman am 20:07 am 4. Aug. 2002


So siehts aus, jetzt braucht nurnoch ihr mir zusagen was das zu bedeuten hat


-- Veröffentlicht durch CoolPCman am 13:50 am 4. Aug. 2002

X-Box UND PS2, wie groß war das ding??? 50 x 50 meter?(anspielung auf die Größe der X-Box)


-- Veröffentlicht durch naKruul am 13:06 am 4. Aug. 2002

Also ich hab irgendwo mal so nen All in one box gesehen, also nen rechner mit x-box, Ps2 und Game Cube


-- Veröffentlicht durch Ratber am 13:06 am 4. Aug. 2002

Du hast Post


-- Veröffentlicht durch CoolPCman am 12:58 am 4. Aug. 2002

Ah nee doch nich ahab mih verschaut, ich scan das Netzteil mal schnell ein, kann das jemand fuer mich Uppen? Auserdem hab ich mal nachgeschaut es passt perfekt rein, mit ein paar dremel arbeiten sogar wenn ich ganzunten mein DVD laufwerk drin lasse ohne druck sondern ganz locker , passt perfekt nur wie krieg ich den Deckel von nmem 601 ab?


-- Veröffentlicht durch CoolPCman am 11:57 am 4. Aug. 2002


Zitat von Ratber am 3:06 am Aug. 4, 2002
12V*3.25A=knapp 40W

Wenn du deine Kiste nicht Am Limmit betreibst bzw. das NT noch genug reserve hat dann spricht nix dagegen.

Mußte nur die Polung rausbekommen.


díe Polung steht auf auf dem  Netzteil, ausserdem ich hab nur ein 300W Netzteil, reicht das?


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 9:31 am 4. Aug. 2002

Sowas  hab ich schon gesehen! Jedoch mit ps2 net mit gamecube!


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 6:28 am 4. Aug. 2002

Das wär mal nen echt geiler Mod.
Einfach das Datenträgerfach oben in den PC-Deckel und den Anschluss fürs Pad in ne Slotblende.

Viel Spass schonmal und denk an die Bilder (auch BEIM Einbau, nicht nur im Betrieb).


-- Veröffentlicht durch Ratber am 3:06 am 4. Aug. 2002

12V*3.25A=knapp 40W

Wenn du deine Kiste nicht Am Limmit betreibst bzw. das NT noch genug reserve hat dann spricht nix dagegen.

Mußte nur die Polung rausbekommen.


-- Veröffentlicht durch CoolPCman am 23:54 am 3. Aug. 2002

Ich hab vorhin aus zufall mal auf das Netzteil meines Gamecube geschaut und da is mir das ins auge Gesprungen:
PRI: 230V ~ 50 Hz
SEC: 12V = 3.25A
Durch mein sehr beschränktes Elektronik wissen glaube ich das das heist das mein Würfel mit 12V arbeitet, wie sie aus jeden gewöhnlichen Netzteil kommen, aber was bedeuten die 3.25A? bringt das netzteil die auch? Das mit dem Fernseh ausgang is ja nicht schwer , da ich ein Kabel mit den 3 Anschlüssen(2Sound, R-Lnormal, 1Video) habe was man ja einfach an Soundkarte und TV karte. bzw Graka(hab ne Vivo karte mit VideoIn[So ein dau bin ich nun auch nicht]) anschliesen kann, mir geht es halt nur um das NT was man doch eigentlich durch das von PC ersetzen könnte. Und bitte keine Antworten wie: Probiers doch einfach, wenns kaputt geht is ja nich schlimm! Is ja nur ne Konsole(oder GameCube fuer die wenigen X-Box fans unter uns)! Thx im Vorraus!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de