LCD an- und ausschalten...

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- LCD an- und ausschalten...
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=391

Ein Ausdruck des Beitrags mit 2 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Nsp am 6:23 am 29. Juli 2002

Ich habe ganz einfach die Display-Beleuchtung mit Pin 17 (LPT) an der Basis einen Transistors geschalten. In meinen eigenen Proggies funzt das ganz gut. Die professionellen Programme wissen davon allerdings kaum etwas...

Oder nochmal den Schöpfer von jaLCDs anschreiben. Meine Uhr hat er ja immerhin auch eingebaut...

Achso: Das Display könntest du auch komplett einfach mit einem Schalter ein/ausschalten. Beschädigt nichts am Rechner, sofern du die Stromversorgung nicht über den Port, sondern extern oder vom PC-NT nimmst. Beim Einschalten muß es halt wieder initialisiert werden...

(Geändert von Nsp um 6:25 am Juli 29, 2002)


-- Veröffentlicht durch Survivor149 am 16:14 am 28. Juli 2002

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein LCD Display zusammengelötet, es eingebaut, funktioniert super. Da ich meinen Computer aber auch mal länger anlasse (Downloads über Nacht, usw.) wäre es ja nicht schlecht, wenn man das LCD ausschalten könnte. Im Grunde genommen ist das ja ganz leicht, einfach einen Schalter in die Stromversorgung einbauen und das wars. Jetzt aber meine Frage: Kann ich das Display an- bzw. ausschalten, während der Computer läuft, oder muss ich ihn dafür ausmachen? Kann das Display beschädigt werden, wenn es nicht gleichzeitig mit dem PC hochfährt?

Thx für alle Antworten!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de