Piezo-Piepser

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- Piezo-Piepser
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=383

Ein Ausdruck des Beitrags mit 9 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 9:22 am 26. Juli 2002

Tja ,dann haste dir die Anleitung nicht richtig durchgelesen.

Es kommt auf die Polung an.

Ich hab damit noch nie probleme gehabt.

Dabei hab ich bis jetzt fast jede Creative Karte gehabt (Meine Erste war noch ne Adlib)


-- Veröffentlicht durch Nsp am 6:22 am 26. Juli 2002


Zitat von Ratber am 18:18 am Juli 25, 2002
Bei allen Creativekarten ab Pro ist nen Extra eingang drauf



Oh Gott. Genau das werde ich nie wieder machen. Hab' damals - lang lang ist's her - so die bertreffende Grafikkarte geschrottet. Muss irgendwie was damit zutun haben, das das Verbindungskabel ziemlich mit rauchen angefangen hat...

Das Board war glücklicherweise dabei heilgeblieben. Da hab' ich mir gesagt, das ich eigentlich KEINEN PC-Pieps auf der Soundkarte haben möchte...


-- Veröffentlicht durch Ratber am 18:18 am 25. Juli 2002

Den Piezo kannste auch verbauen aber das klingt nicht so doll.

Oder du schleifst das Signal gleich in die Soundkarte.

Bei allen Creativekarten ab Pro ist nen Extra eingang drauf


-- Veröffentlicht durch Nsp am 17:39 am 25. Juli 2002

Jaja, genau, als Piepser, der den BIOS-Piepston genieriert. Hab nur gefragt, weil auf einigen Boards ja die Teile direkt verbaut werden.

Notfalls komme ich sowieso ohne aus, weil die Port80-Anzeige eigentlich viel unkomplizierter im Fehlerfall ist... :biglol:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 7:45 am 25. Juli 2002

Achso als Systempiepser.

Da ist nen kleine Lautsprecher besser


-- Veröffentlicht durch Nsp am 23:11 am 24. Juli 2002

Naja, dachte nur...

Hab' nämlich zwei Stück aus alten vertonten Grußkarten rumkullern und im neuen Gehäuse keinen Lautsprecher eingebaut... Doch 'nen kleinen 8-Ohmer rauskramen...


-- Veröffentlicht durch Ratber am 21:31 am 24. Juli 2002

KAnnst anschließen aber es kommt nix vernünftiges raus da die Teile nur in einem Engen bereich schwingen.

Dimm mal nen Steilflankigen Equalizer (+- 24 db) und lass nur 8-14 Khz stehen.

Kein Höhrgenuß


-- Veröffentlicht durch BlackPixel am 20:35 am 24. Juli 2002

Als Lautsprecher? Nein, da bekommste nicht das Richige bei raus denke ich. Müsstest halt probieren, so teuer werden die net sein. Aber ob die das Verkraften werden?


-- Veröffentlicht durch Nsp am 20:14 am 24. Juli 2002

Kann man die Piezo-Piepser oder -Summer eigentlich auch ans Mainboard als Lautsprecher anschließen? Müsste doch eigentlich gehen.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de