Resettaster bei LC-Display

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Elektronik
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=16

--- Resettaster bei LC-Display
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=315

Ein Ausdruck des Beitrags mit 2 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Nsp am 14:28 am 15. Juni 2002

Kuckst du hier: Grafikdisplay, zwar groß aber dafür sau günstig


-- Veröffentlicht durch Oscar31600 am 17:53 am 13. Juni 2002

Hi,
habe mir ein LC-Display gekauft und da soll mann einen Resettaster einbauen. Nun meine Frage: Was soll das in der Beschreibung bedeuten?

Pin1(Res) über einen Taster mit GND verbinden und einen Pullup-Widerstand (10kOhm) nach +5V anschließen.

Also, daß mit dem Taster selber habe ich schon verstanden, aber wo,wie wird der Pullup-Widerstand eingelötet?
Ein Schaltbild habe ich leider nicht, lediglich nur das was ich dort oben geschrieben habe steht auch in der Anleitung.

Danke schon mal im vorraus!

MFG
Olli


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de